Tom hat Beule am Knie.. brauche Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich versuche es, ich liebe meine Katzen überalles, sie gehören einfach zur Familie. Die Chefärztin erwähnte auch was bei der OP gemacht wird, das Bein wegschneiden 😱

Das wäre für eine Katze aber nicht weiter schlimm, es klingt nur unschön.
Katzen kommen gut zurecht mit 3 Beinen, mit einem Auge, ohne Zähne...was auch immer, sie kompensieren das sehr viel besser, als wir Menschen meinen.😉

• Like
Reaktionen: Jasy1983
A

Werbung

Ich versuche es, ich liebe meine Katzen überalles, sie gehören einfach zur Familie. Die Chefärztin erwähnte auch was bei der OP gemacht wird, das Bein wegschneiden 😱
Na also da warten wir doch lieber mal auf eine gescheite Diagnose bevor da was abgeschnitten wird! Ich hoffe, Dir kann jemand aus dem Forum einen kompetenteren TA in Deiner Nähe empfehlen!

• Like

Mach dir nen schönen Tee, schnapp dir ein gutes Buch und versuch, dich ein bisschen abzulenken.
Tu deinen Nerven was gutes!
Beim Bein abschneiden sind wir noch laaaaaange nicht.

• Like
Ich find die Aussage, Bein ist kaputt, aber man mache nichts bis er humpelt, irgendwie sehr seltsam.

• Like
Reaktionen: Kayalina und Nicht registriert
Guten Morgen zusammen,

warte noch auf Antwort der TK der Röntgenbilder

Tom hat sich heute morgen übergeben, es war Futter. Nun soll ich mir wieder sorgen machen oder es erstmal beobachten?

momentan schläft er, wir waren ja Freitag schon in der TK, allerdings wurde kein Blut abgenommen

EDIT: die TK macht 9:30 auf, werde da besser hinfahren

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kötzelchen macht noch keine kranke Katze. Wie geht´s ihm denn sonst? Schleimhäute rosa? Fit und aktiv?
Wenn er auch sonst einen unfitten Eindruck macht, würde ich ihn nochmal zum TA tragen und Blut abnehmen lassen.

• Like
Werbung:
So Blutwerte waren in Ordnung, außer die Schilddrüsenwerte waren etwas niedrig, er hat 2 spritzen bekommen und wir sollen in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, wenn sie immer noch niedrig sind, bekommt er Medikamente

der arme tat mir leid, er wurde aggressiv während der blutabnahme und dann wieder als ihm die Spritze verabreicht wurde, ging nur mit Handschuhen

Freitag hat es mich 121€ gekostet und die Behandlung heute 124€ ..

Was die Aussage der Chefärztin am Freitag betrifft, wegen der Beule alter Bruch oder Tumor, da die Blutwerte in Ordnung waren, heißt es dass es kein Tumor ist?

der arme tat mir leid, er wurde aggressiv während der blutabnahme und dann wieder als ihm die Spritze verabreicht wurde, ging nur mit Handschuhen
Das klingt doch alles schonmal ein bisschen positiver. Klar, dem stinkt´s! Er weiß ja nicht, dass ihm geholfen werden soll, der weiß nur "die Leute fassen mich komisch an und machen mir aua!" - da hätt ich auch miese Laune...

Das klingt doch alles schonmal ein bisschen positiver. Klar, dem stinkt´s! Er weiß ja nicht, dass ihm geholfen werden soll, der weiß nur "die Leute fassen mich komisch an und machen mir aua!" - da hätt ich auch miese Laune...

das kann ich mir vorstellen 🙂 ich lasse ihn jetzt am besten in Ruhe

• Like
So Blutwerte waren in Ordnung, außer die Schilddrüsenwerte waren etwas niedrig, er hat 2 spritzen bekommen und wir sollen in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, wenn sie immer noch niedrig sind, bekommt er Medikamente

Freitag hat es mich 121€ gekostet und die Behandlung heute 124€ ..

Was die Aussage der Chefärztin am Freitag betrifft, wegen der Beule alter Bruch oder Tumor, da die Blutwerte in Ordnung waren, heißt es dass es kein Tumor ist?

Ein Blutwert zeigt (leider) nicht an, ob ein Tumor vorliegt.🙁
Eher wären noch Entündungswerte festellbar...

Der Tumor kann nur mittels Feinnadelbiopsie diagnostiziert werden.
Ich würde damit nicht zu lange warten.

Knuddler für deinen kleinen Schatz.

• Like
Werbung:
Ein Blutwert zeigt (leider) nicht an, ob ein Tumor vorliegt.🙁
Eher wären noch Entündungswerte festellbar...

Der Tumor kann nur mittels Feinnadelbiopsie diagnostiziert werden.
Ich würde damit nicht zu lange warten.

Knuddler für deinen kleinen Schatz.

Es war schon ein großes Blutbild und soweit alles in Ordnung, keine Entzündungswerte, ich warte jetzt noch auf das Röntgenbild

Hab ihm nun frisches Futter und Wasser gegeben, selbst ein leckerli (diese Stangen vom Lidl) will er nicht essen *hm* hab’s jetzt einfach hingelegt, vielleicht braucht er einfach Zeit?

Ich nehme mal an, könnte er nach fast 4 Wochen noch trauern? Morgen kommt meine Betreuerin und ich werde sie aufs Thema Tierheim ansprechen, damit sie bei der Beratung übersetzen kann aufgrund meiner Hörgeschädigung, hab auch etwas schiss ob die katzenführung klappt?

488ADBD9-38D7-4CA8-98AA-BAA763754384.jpeg

Anhänge

• 50ACB465-2D83-4E5D-9557-B31515EA8882.jpeg
    50ACB465-2D83-4E5D-9557-B31515EA8882.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jasy, das tut mir so leid für dich.

Ich mach dir einen Vorschlag:
Wenn du es schaffst, die Röntgenbilder aus der TK zu bekommen, kannst du sie mir weiterleiten per Mail.
Ich würde sie dann meinem TA mailen und seinen Rat einholen.
Ich denke, dafür würde er noch nicht mal was verlangen, wie ich ihn kenne.
Und er ist ein wunderbarer TA und hervorragender Diagnostiker, dem ich sehr vertraue.

Ich habe die Röntgenbilder hier, wie soll ich es dir schicken?

Es war schon ein großes Blutbild und soweit alles in Ordnung, keine Entzündungswerte, ich warte jetzt noch auf das Röntgenbild
Auch ein großes Blutbild zeigt keinen Tumor an, außer es ist Blutkrebs.
Mein Felix hatte am Vorderbein eine Haselnussgroße Verknöcherung am Gelenk, die Haut war verschiebbar. Wir haben vorsichtshalber in einer TK eine Knochenbiopsie machen lassen. Bei Felix war es eine Exostose, gutartiger Knochentumor.

• Like
Auch ein großes Blutbild zeigt keinen Tumor an, außer es ist Blutkrebs.
Mein Felix hatte am Vorderbein eine Haselnussgroße Verknöcherung am Gelenk, die Haut war verschiebbar. Wir haben vorsichtshalber in einer TK eine Knochenbiopsie machen lassen. Bei Felix war es eine Exostose, gutartiger Knochentumor.

danke dir 🙂 .. Tom schläft heute viel, miaut, habe vorhin etwas mit ihm gespielt, er hat 3 leckerli‘s gefressen, diese Stangen von Lidl, aber sein Futter rührt er nicht an?

getrunken hat er etwas. Kann es sein, dass er wieder trauert? Kann mir einer mal helfen? Tierärztin sagte, dass er heute nicht raus darf und drinnen bleiben soll.

Werbung:
2EE6000E-DA21-432B-9398-BA5D0EEF0E4E.jpeg

momentan sitzt er die ganze Zeit unter dem Tisch, ach man ich würde ihm so gern helfen, weiß aber nicht wie :-( mein armer schatz

jetzt gerade schläft er, wie lange ist es normal dass Katzen nicht fressen?

Jasy, du solltest merteuille vielleicht eine PN schicken.
Wenn du sie so nicht erreichst. 🙂
Alles Gute
Biveli

• Like
  • Like