Tollwutimpfung Pflicht bei Einreise aus einem EU-Land?

  • Themenstarter infyrana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Transportupdate: es handelt sich um einen neuen Transporter, vom Veterinäramt genehmigt, mit allem was die Kleinen brauchen inkl. Klimaanlage und mit dauerhaftem Zugang zu Futter, Wasser und Klos.
Die Antwort war auch ein sehr überraschtes "na aber natürlich ist das klimatisiert, alles andere grenzt ja an Tierquälerei!"
Sie hat mir versichert, dass es denen beim Transport gut geht. Sie war heute erst wieder bei Abholungen dabei, alles prima. Das beruhigt mich und ich hoffe, dich auch, Rickie :)

Zur Frühkastra sagte sie mir, dass das ihrer Kollegin zu früh ist und die das dementsprechend nicht durchführen werden. Das müssen wir also so akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ja, im Sinne der Tiere freut mich das wirklich, daß der Transporter tiergerecht ausgestattet ist.
Und es freut mich auch, daß es mit dem Transport noch ein wenig dauert und die Katzen somit auch 2 mal gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden können, denn so eine Klimaveränderung will erst mal verkraftet sein. Ich rede auch von (Mikro-)Klimaveränderung, wenn eine Katze von einer Wohnung in eine andere umzieht.:)
Und es freut mich auch, daß es jetzt ja offensichtlich einen viel besseren Informationsaustausch zwischen Euch gibt.
Mit der Kastra, das ist zwar schade, aber Ihr könnt das ja dann bald nachholen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
Motzfussel
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben