Toben, jagen, jammern und meckern und kaum fressen?

  • Themenstarter Hasenartige
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hasenartige

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
132
Ich wende mich mal mit einer Frage an Euch, vielleicht habt Ihr eine Erklärung für mich.

Ronja, 1,5Jahre alt, ist seit einigen Tagen auffällig.

Sie meckert nach Futter, jammert und maunzt und stürmt wie immer (!) wie eine Wilde beim füttern zum Napf.

Dann riecht sie daran, schaut 1-2 mal und wendet sich dann ab! Ein paar Bissen werden dann zwar noch gefressen aber das wars dann!

Sonst ist sie unverändert. Kein Durchfall oder ähnlíches. Jagt und tobt mit Momo durch die Wohnung.

Das sie so wenig frisst macht mir halt Sorgen.

Brütet sie was aus? Morgen TA? Abwarten?

Verändert haben wir hier gar nichts :confused:

Oder fühlt sie sich von Momo beim fressen gestört? Bisher haben beide eigentlich immer zusammen gefressen.

Kastriert ist sie auch.

Ratlose Grüße
Simone
 
A

Werbung

Wie lange geht das den schon so?

Wenn du dir nicht sicher bist ob alles ok ist,dann fahr mit ihr zum TA.

Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Hallo Simone,

entweder hast du da eine kleine Mäkeltante (wie ich hier auch), oder sie hat was.

Wenn du dir zu unsicher bist, lass sie durchchecken.

Sollte sie vom TA aus fit sein, dann würde ich folgendes probieren.

Teste mal, sie getrennt zu füttern. Dann kannst du schon mal ausschließen, dass sie sich von Momo gestrt fühlt.

Als zweites, das Futter nach 30 min wegstellen und zur nächsten Mahlzeit die gleiche Schale wieder hinstellen.

Wenn sie wirklich Hunger hat frisst sie. Kostet enorm Kraft und Nerven, ich weiß wovon ich spreche. :grin: aber es lohnt sich.

Das Futter kannst du in einer "Tupperware" bis zu 48 Stunden (wobei ich es nach 24 Stunden wegschmeiße) im Kühlschrank aufbewahren.

Drück dir die Daumen. :)
 
Also ich würde zuerst mal die Miez täglich wiegen. so sieht man schnell, ob sie deutlich Gewicht verliert.
Manche Katzen sind so Minifresser. Fressen immer nur winzige Portionen, dafür sehr häufig.

Meine Coonie zu Hause ist auch so ein Kaliber. 100g NaFu auf einmal futten - nö woher denn. Die braucht für 100g Futter in etwa plusminus 4 Stunden!
Sie futtert 200g NaFu am Tag und Spätabends gibts nochmal 50g Roh. Übern Tag steht 30g TroFu zur Verfügung.

Ich wiege täglich, sie nimmt gut zu - nicht rasant, aber Gewicht steigt konstant.

Und kürzlich beim TA Besuch wegen Impfe sprach ich ihr Fressverhalten an, TA untersuchte daraufhin - alles ok mit der Miez. Zähne ok, Urin ok (soweit die Schnelltests gingen), Augen und Fell ok, Ohren ok, Gewicht ok.
Schnellbluttest auch ok.

Im Gegensatz der Kater - 300g leichter und 1.5 mal kleiner - der inhaliert morgens seine 100g Fleisch wie nix. Tags dann auch etwa 30g TroFu und Abends gibts nochmal 100g Roh, was innerhalb von 10 Mins inhaliert wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben