Tips und Tricks erbeten um mein Bärchen zum Fressen zu animieren

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Mein Süßer mag nicht so recht Fressen. Und er muß ja gerade im Moment Fressen. Ich hab hier schon alle möglichen und unmöglichen Tricks versucht.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch einen Idee, die ich noch nicht versucht habe.

Bisher hab ich versucht, Garnelen, Futter mit Hühnerbrühe zu Soße passiert, Leckerchen übers Futter, Schinkenstückchen übers Futter, Thunfisch übers Futter, Futter angewärmt, Leberwurst in warmen Wasser aufgelöst und übers Futter. Parmesan drüber gestreut, Fischstäbchen ohne die Panade, Huhn gekocht und das Fleisch mit der Brühe passiert, Hühnchenfleisch unpürriert.

Reconvales wird auch nicht so genommen. Hab ich ihm immer ins pürrierte Futter gerührt. Da schleckt er dann schon mal ein Teil von, weil er Soße sonst sehr gerne mag.

Gekochter Schinken und Leckerlistangen gehen immer. Aber auch wenn ich das übers Futter verstreue, wird das Futter nicht wirklich genommen.

Mein Kopf hat gerade keine Idee mehr. Deshalb frage ich euch, weil man manchmal auch vor lauter Bäumen der den Wald nicht mehr sieht.

Sonst verhält sich das Bärchen im Moment recht gut. Er ist aufmerksam und hat sogar mit Dayday gezankt. Aber er MUSS einfach mehr futtern.
 
A

Werbung

Hallo,

ach, der arme Kerl....

Mag er denn Bierhefe ?
Meine Katzen sind total wild auf Bierhefeflocken von Gimpet und besonders auf die reinen Bierhefetabletten von Rossmann, damit geht sogar auch maaaal nicht so leckeres Freßchen :rolleyes:
Die Flocken oder zermörserte Tabletten übers Futter gestreut regen den Appetit an...

Ich drücke die Daumen, dass Ninjo sich schnell überwindet und frißt !
 
Probier mal Vitasprint, das regt den Appetit an.
 
Puh, ich geh grad mal in Gedanken durch, was ich so alles Gustl angeboten habe, was nicht bei deiner Aufzählung dabei ist.
Bierhefe-oder Vitaminflocken wäre noch zu versuchen.
Dann habe ich so Schweinebraten, fertig gebraten, vom Metzger geholt und davon Stückchen (ohne den Gewürzrand) übers Futter.
Von Hipp Babygläschen(mit Fleisch und Nudeln z.b.)
Solch Frühstückswurst aus der Dose.
Teewurst
 
Probier mal Vitasprint, das regt den Appetit an.

Das für die Menschen? Iris Berben macht dafür Werbung?

Thrive (ein Leckerchen aus dem Fressnapf) gemörsert und über das Futter, geht bei meinen immer. Rinderfettpulver...

Daumen sind gedrückt, das das Kerlchen bald wieder gut Futtervernichter wird.

LG Sabine
 
Oh, das mit dem Vitasprint fällt mir auch gerade ein !
Kenne es als Trinkampulle.
 
Werbung:
Bei uns funktioniert Thunfisch immer ganz gut, wenn sie so gar nicht fressen wollen...... was auch gerne genommen wird,.... angeschlagene Sahne,. Erst so gegeben und dann als Häufchen über das Futter und dann etwas mit Futter vermischt.....
 
Hi Silvi, wie schon mal geschrieben, mag Vivi gern Corned Beef als Leckerli.

Oder mir fällt noch ein, etwas Sahne übers Futter zu geben...falls er das mag.
Oder Frühlingsquark.

Wie sieht es mit Lachsöl aus? Wenn du das übers Futter gibst. Zumindest ist es eine Kalorienbombe...

Oder halt wirklich kurzzeitig mal Sheba (diese überteuerten Schälchen mit 80 g drin) oder Whiskas mmmmhhhh...Beutelchen.
Wenn meine das mal bekommen (ist z.Z. beim FN im Angebot), dann inhalieren sie es förmlich. :eek:

Das sind wohl ernährungstechnisch nicht die besten Tipps, aber so bekommt er vielleicht mal wieder etwas auf die Rippchen...;)

Ich drücke die Daumen weiterhin...:smile:
 
  • #10
Hallo,

ach, der arme Kerl....

Mag er denn Bierhefe ?
Meine Katzen sind total wild auf Bierhefeflocken von Gimpet und besonders auf die reinen Bierhefetabletten von Rossmann, damit geht sogar auch maaaal nicht so leckeres Freßchen :rolleyes:
Die Flocken oder zermörserte Tabletten übers Futter gestreut regen den Appetit an...

Ich drücke die Daumen, dass Ninjo sich schnell überwindet und frißt !
Bierhefe hab ich natürlich noch nicht probiert. Wäre noch eine Option. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das für die Nieren OK ist?

Probier mal Vitasprint, das regt den Appetit an.
Das ist hochdosiertes Vit. B. oder? Er bekommt einen Vit. B Komplex zur Zeit täglich. Dann wird das sicher nicht so viel bringen, oder?

Puh, ich geh grad mal in Gedanken durch, was ich so alles Gustl angeboten habe, was nicht bei deiner Aufzählung dabei ist.
Bierhefe-oder Vitaminflocken wäre noch zu versuchen.
Dann habe ich so Schweinebraten, fertig gebraten, vom Metzger geholt und davon Stückchen (ohne den Gewürzrand) übers Futter.
Von Hipp Babygläschen(mit Fleisch und Nudeln z.b.)
Solch Frühstückswurst aus der Dose.
Teewurst
Vitaminflocken hab ich da. Die frißt er auch nicht unbedingt. Babygläschen hab ich auch schon versucht, hatte ich vergessen aufzuzählen. Aber Teewurst wäre auch noch einen Versuch wert. Im Moment gehen auch noch Putenbrustscheiben. Pur auf jeden Fall. Übers Futter dann wieder weniger

Das für die Menschen? Iris Berben macht dafür Werbung?

Thrive (ein Leckerchen aus dem Fressnapf) gemörsert und über das Futter, geht bei meinen immer. Rinderfettpulver...

Daumen sind gedrückt, das das Kerlchen bald wieder gut Futtervernichter wird.

LG Sabine
Thrive ist so was wie das Cats Caviar, oder? Das hab ich hier. Geht auch nicht. Rinderfettpulver könnte ich noch versuchen.

Ja, genau das meine ich. Das ist hochdosiertes Vitamin B12, wird bei Rekonvaleszenz gegeben, weil es appetitanregend ist.


Oh, das mit dem Vitasprint fällt mir auch gerade ein !
Kenne es als Trinkampulle.

Wie oben schon geschrieben, Vit. B Komplex bekommt er. Dann hat das Vitasprint sicher jetzt auch keinen Sinn, oder doch?


Bei uns funktioniert Thunfisch immer ganz gut, wenn sie so gar nicht fressen wollen...... was auch gerne genommen wird,.... angeschlagene Sahne,. Erst so gegeben und dann als Häufchen über das Futter und dann etwas mit Futter vermischt.....
Thunfisch hab ich doch schon versucht. Leider nix.
Sahne könnte ich noch versuchen.

Hi Silvi, wie schon mal geschrieben, mag Vivi gern Corned Beef als Leckerli.

Oder mir fällt noch ein, etwas Sahne übers Futter zu geben...falls er das mag.
Oder Frühlingsquark.

Wie sieht es mit Lachsöl aus? Wenn du das übers Futter gibst. Zumindest ist es eine Kalorienbombe...

Oder halt wirklich kurzzeitig mal Sheba (diese überteuerten Schälchen mit 80 g drin) oder Whiskas mmmmhhhh...Beutelchen.
Wenn meine das mal bekommen (ist z.Z. beim FN im Angebot), dann inhalieren sie es förmlich. :eek:

Das sind wohl ernährungstechnisch nicht die besten Tipps, aber so bekommt er vielleicht mal wieder etwas auf die Rippchen...;)

Ich drücke die Daumen weiterhin...:smile:
Danke für deine Anregungen. Whiskas hmmmmm hab ich auch schon probiert.
Im Moment ist mir wurscht was er frißt, Hauptsache er frißt. Corned Beef zieht auch nicht. Sahne wär wirklich noch eine Option. Das werd ich auf jeden Fall probieren.
 
  • #11
Bei meinem Sammy hat immer das Brustfleisch eines richtigen Grillhähnchens geholfen.

Selbst kurz vor seinem Tod, wo ich ihn zwangsernähren musste hat er das Brustfleisch noch gefuttert. Nicht viel, aber da konnte er nicht wiederstehen.
 
  • #12
Hallo,

mir fällt noch rohes Ei ein. Mehr aber auch nicht

Lg
Sabine
Stimmt. Hab ich hier. Werd gleich mal ein Eigelb versuchen. Vielleicht klappt es ja und er mag es. Danke

Bei meinem Sammy hat immer das Brustfleisch eines richtigen Grillhähnchens geholfen.

Selbst kurz vor seinem Tod, wo ich ihn zwangsernähren musste hat er das Brustfleisch noch gefuttert. Nicht viel, aber da konnte er nicht wiederstehen.
Das hatte ich bei Ninjo auch gedacht. Ich hab Männe los geschickt an den Hähnchenwagen. Die Hähnchen ziehen meistens immer noch mehr, als ein selbst gebratenes. Aber leider Fehlanzeige. Hat er sonst immer gerne gefressen. Aber das ist schon eine Zeit her. Wäre auch noch mal einen Versuch wert. Und wenn er es nicht mag, Männe man gerne Hähnchen :D
 
  • #13
Joghurt wäre noch ne Option und zwar der 10%ige, ich nehm den griechischen.

Vitaminflocken lies mal bitte erst nach, ich meine, da gibts bei CNIchen ein Phosphor-Problem :confused:

Hast du schon mal die Möglichkeit erwogen, assistenz zu füttern? In eine Spritze kann man so schöne, hochkalorische Sache hineingeben. Oder hast du Sorge, deinen Schatz damit zu quälen?

Mein Füschchen war vor 2 Jahren todkrank, hatte ein Drittel seines Gewichts verloren. Ich hab ihn tagelang zwangsernährt und mit Flüssigkeit versorgt und er ist wieder gesund geworden. (Er hat heut Geburtstag, sein 5.er!)
 
  • #14
Danke für deine Anregungen. Whiskas hmmmmm hab ich auch schon probiert.
Im Moment ist mir wurscht was er frißt, Hauptsache er frißt. Corned Beef zieht auch nicht. Sahne wär wirklich noch eine Option. Das werd ich auf jeden Fall probieren.

Dann versuch doch mal Sheba (die Teuren, die sind nicht ganz so schlecht von der Zusammensetzung:oops:)....ich weiß nicht, was die da rein packen, aber meine fahren voll drauf ab. Das muss wie für uns Mc Donalds sein. Macht einfach süchtig. :eek::D
 
Werbung:
  • #15
Hallo Silvi,
das hast du bestimmt schon probiert, aber als Merlin monatelang nichts als Trofu gefressen hat, hat er aber immer sehr gern die Stängchen von Aldi genommen.
 
  • #16
Warme Wienerle, in kleine Rädchen geschnitten?

Zugvogel
 
  • #17
Rinderhack,Putenhack,Rindergulasch...mehr fällt mir auch nicht ein:(.
Soll ich dir mal bißchen Aufzuchtmilch schicken?Vielleicht mag er das.
Ist ja nicht nur für Kitten sondern auch für kranke Katzen gut!
 
  • #18
Joghurt wäre noch ne Option und zwar der 10%ige, ich nehm den griechischen.

Vitaminflocken lies mal bitte erst nach, ich meine, da gibts bei CNIchen ein Phosphor-Problem :confused:

Hast du schon mal die Möglichkeit erwogen, assistenz zu füttern? In eine Spritze kann man so schöne, hochkalorische Sache hineingeben. Oder hast du Sorge, deinen Schatz damit zu quälen?

Mein Füschchen war vor 2 Jahren todkrank, hatte ein Drittel seines Gewichts verloren. Ich hab ihn tagelang zwangsernährt und mit Flüssigkeit versorgt und er ist wieder gesund geworden. (Er hat heut Geburtstag, sein 5.er!)
Danke dir
Ich meine auch gehört zu haben das Vitaminflocken nicht gut für die Nieren sind. Ich hab schon erwogen, assistenz zu füttern. Wenn sich sein Freßverhalten nicht verbessert, werd ich das wohl in Angriff nehmen müssen.
Der TA hat mir sogar schon eine passende Spritze dafür mitgegeben. Aber ich tu mich damit noch schwer. Aber wenns gar nicht anders geht .....
Schön das dein Fellchen wieder ganz gesund geworden ist.

Dann versuch doch mal Sheba (die Teuren, die sind nicht ganz so schlecht von der Zusammensetzung:oops:)....ich weiß nicht, was die da rein packen, aber meine fahren voll drauf ab. Das muss wie für uns Mc Donalds sein. Macht einfach süchtig. :eek::D
Versuchen könnte ich es. Sheba hab ich noch nie gefüttert. Vielleicht steht er ja auf Mc Donalds
Hallo Silvi,
das hast du bestimmt schon probiert, aber als Merlin monatelang nichts als Trofu gefressen hat, hat er aber immer sehr gern die Stängchen von Aldi genommen.
Die Alidstängchen frißt er. Und sogar mit Appetit. Ich hab auch schon versucht, davon kleine Brösel übers Futter zu geben. Aber leider zieht es da nicht wirklich. Und nur von den Dingern kann ich ihn ja leider nicht ernähren.

Warme Wienerle, in kleine Rädchen geschnitten?

Zugvogel
Das hab ich auch noch nicht versucht. Könnte ich mal probieren. Danke dir

Rinderhack,Putenhack,Rindergulasch...mehr fällt mir auch nicht ein:(.
Soll ich dir mal bißchen Aufzuchtmilch schicken?Vielleicht mag er das.
Ist ja nicht nur für Kitten sondern auch für kranke Katzen gut!
Hack hat er schon vorher nicht gemocht. Dann mag er es jetzt bestimmt noch weniger, leider.
Meinst du Aufzuchtmilch könnte man einfach mal probieren? Wenn ja, wäre es total lieb wenn du mir mal was zuschicken könntest. Wenn es klappt, kann ich mir die ja besorgen. Wäre echt super wenn er die nehmen würde.
 
  • #19
Shiny Cat und die Aufzuchtsmilch von Gimpet soll Appetit anregend sein.

Dann hab ich hier noch was gefunden.
http://www.felinecrf.info/

Und hier hab ich ein Rezept gefunden.

und das hab ich hier im Forum gefunden:

Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Dann schick mir mal deine Adresse ja!?:)
 

Ähnliche Themen

Schnupper
Antworten
1
Aufrufe
599
ottilie
ottilie
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
740
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben