Tipps erbeten

  • Themenstarter j_a_p
  • Beginndatum
  • #21
Ich glaube nicht, das er Probleme hatte, als du die Nachbarskatzen gefüttert hast (wieso eigentlich?). Das klingt eher so, als ob er da gesundheitliche Probleme hatte.

Wenn er Hunger hat, wird er auch normales Katzenfutter fressen. Aber das Problem scheint zu sein, er hat ja nie Hunger.
Der frisst sich noch woanders durch, und das kleine Hüngerchen wird von dir mit jeder Menge Leckerlis sofort beseitigt.
Du mußt aufhören, ihn mit sowas zu füttern. Oder halt nur eine Stange am Tag, aufgeteilt.

Und nicht soviel Rohfleisch (Garnelen, Fisch, Rinderhack) ohne Supplemente, damit fütterst du ihn krank.
Ganz ehrlich, wenn er keinen Hunger hat und nicht fressen mag, dann lass ihn. Nicht aus der Hand füttern, nicht irgendwas drübersteuen und nicht was anderes anbieten.
Der hat dich sehr gut erzogen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaube nicht, das er Probleme hatte, als du die Nachbarskatzen gefüttert hast (wieso eigentlich?). Das klingt eher so, als ob er da gesundheitliche Probleme hatte.

Wenn er Hunger hat, wird er auch normales Katzenfutter fressen. Aber das Problem scheint zu sein, er hat ja nie Hunger.
Der frisst sich noch woanders durch, und das kleine Hüngerchen wird von dir mit jeder Menge Leckerlis sofort beseitigt.
Du mußt aufhören, ihn mit sowas zu füttern. Oder halt nur eine Stange am Tag, aufgeteilt.

Und nicht soviel Rohfleisch (Garnelen, Fisch, Rinderhack) ohne Supplemente, damit fütterst du ihn krank.
Ganz ehrlich, wenn er keinen Hunger hat und nicht fressen mag, dann lass ihn. Nicht aus der Hand füttern, nicht irgendwas drübersteuen und nicht was anderes anbieten.
Der hat dich sehr gut erzogen.

Ja, der hat mich gut konditioniert. 😉

Der heutige Tag war sehr interessant und lehrreich. Ich habe nämlich teilweise genau das gemacht was Du mir geraten hast. Allerdings hatte ich da Dein Posting noch nicht gelesen 😏

Ich hatte heute nur rohes Rindfleisch und das Katzenfutter von Animonda am Start. Ich wusste ja, dass er beides mag. Und daher bin ich den ganzen Tag wesentlich ruhiger angegangen.

Genau das, was Du schon vermutet hattest, war offenbar der Fall.
Er hatte gar keinen Hunger und wenn dann wollte er Leckerlis. Die hat er aber von mir nicht bekommen und dann ist er notgedrungen irgendwann zu den beiden Tellern gegangen und hat dort ganz normales Futter gefressen. Bei jedem Besuch nur kleine Happen und heute Abend hat er dann richtig reingehauen. Zusätzlich habe ich noch etwas ausgetestet. Ich hatte hier noch Leckerlis die er bis jetzt total ignoriert hat.

Ich habe mal die Tüte aufgemacht und auf einmal war er so etwas von gierig..... So habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat mir mehr oder weniger fast die Finger abgebissen weil er so scharf drauf war. Er hat zwei Bröckchen bekommen. Aber das war es. Jetzt hat er die geliebten Leckerlis nicht bekommen... da nimmt man offenbar alles, was so in die Richtung geht.

Eigentlich genau das, was ich gerne sehen möchte. Leckerlis sollen die Ausnahme sein und dann soll er auch ganz scharf drauf sein. Jetzt habe ich zumindestens zwei Mahlzeiten wo ich mich drauf verlassen kann, dass er diese, wenn er dann auch Hunger hat, frisst.
Mit diesem Wissen lässt sich die ganze Umstellung wesentlich besser vertragen.
Es steht natürlich immer noch im Raum oder woanders frisst. Das kann ich aber leider nicht beeinflussen und insofern kratzt es mich nicht. Das was er bei mir jetzt bekommt soll, soweit es möglich ist, gesund sein und er soll wissen, dass er bei mir immer etwas zu fressen kriegen kann.

Ich bin mir allerdings hundertprozentig sicher, dass er ein Problem mit dem Füttern der Nachbars Katzen hatte. Ich habe ihn nun schon seit über vier Jahren. Nie hat er irgendwo hin gemacht. Und plötzlich, 5 Minuten nach der Fütterung, pinkelt er mir auf den Teppich und frisst nichts mehr... Das wäre schon ein sehr merkwürdiger Zufall. Als er mich einmal erwischt hatte, wie ich die Nachbars Kater gestreichelt habe, war auf einmal für zwei Tage Funkstille. Er hat mich nicht mal mit dem Ar... angeschaut.

So, jetzt sehe ich erstmal zu dass ich diese Ergebnisse manifestieren kann..... würde. mich sehr glücklich machen.
Ciao
Jens
 

Ähnliche Themen

j_a_p
Antworten
5
Aufrufe
363
Taskali
Taskali
j_a_p
Antworten
18
Aufrufe
907
j_a_p
j_a_p

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben