Tinka und Frodo wünschen sich ein Happy End

  • Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
1.120
Alter
55
Ort
Bad Fallingbostel
Edit: Tinka und Frodo sind am 07.02.09 in ein schönes neues Zuhause umgezogen :zufrieden:!


Hallo,

für eine liebe Bekannte, die ehrenamtlich für das Tierheim Hodenhagen tätig ist und zur Zeit zwei ganz süße Pflegekinder betreut, möchte ich heute einmal diesen Notfellchen-Thread eröffnen:

Tinka und Frodo suchen dringend ein Zuhause!

Die beiden wurden im April 2008 geboren und sind als scheue Kinder ins Tierheim gekommen. Dort waren sie kaum zu sehen, weil sie sich immer vor den Menschen versteckt haben. Tinka wurde dann im September sehr krank und musste eine Woche beim Tierarzt verbringen. Als sie das überstanden hatte, kam sie zum Aufpäppeln auf die Pflegestelle. Zur Unterstützung zog ihr Bruder Frodo gleich mit ein. Er hat sich rührend um seine kleine Schwester gekümmert - die Beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele und hängen sehr aneinander.

Seitdem entwickeln sich die Beiden prächtig! Sie lernen jeden Tag etwas Neues hinzu und fassen auch zu Menschen vorsichtig mehr Vertrauen. Gegenüber fremden Menschen sind sie extrem vorsichtig und zurückhaltend, doch an die Menschen in der Pflegestelle haben sie sich gut gewöhnt. Zum Pflegefrauchen haben sie natürlich ein besonders gutes Verhältnis und schmusen sogar mit ihr – beim Pflegeherrchen sind sie etwas zurückhaltender, toben aber immerhin mittlerweile im Zimmer umher, wenn er dort am Schreibtisch sitzt und arbeitet. Sie spielen für ihr Leben gern mit Katzenangel, Laserpointer und Fellmäusen. Aber das Highlight für sie ist es, wenn eine der eigenen Katzen vorbeischaut – dann wird der Besuch gleich überschwänglich begrüßt!

Leider können die beiden Süßen längstens noch bis Januar in der Pflegestelle bleiben – es wäre total schön, wenn sie direkt von dort aus vermittelt werden könnten, denn das Tierheim würde einen riesigen Rückschritt für sie bedeuten :(. Gesucht wird ein ruhiges Zuhause mit Dosenöffnern, die sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass sie sich das Vertrauen dieser Katzenkinder erst erarbeiten müssen und genügend Geduld mitbringen. Und wenn dann noch beide zusammenbleiben könnten, dann wäre das Happy End perfekt :pink-heart:!

/Nachtrag 20.12.2008: Die Beiden sind übrigens natürlich kastriert, geimpft und auch schon gechipt.

Bei Interesse oder wenn Ihr jemanden wisst, der in Frage kommt, schickt mir bitte eine PN, dann gebe ich die Kontaktdaten von meiner Bekannten weiter.
Die Pflegestelle befindet sich übrigens in Walsrode (Landkreis Soltau-Fallingbostel).

Links Tinka - rechts Frodo
1.JPG


Frodo
2.JPG


Tinka
3.JPG


Spaß am Fummelbrett
4.JPG


Besuch von Kater Leo
5.JPG


Frodo
6.JPG


Geschwisterliebe :pink-heart:
7.JPG


Spiel mit uns!
9.JPG



Liebe Grüße, Iris.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, mein Gott - Frodo sieht im Gesichtchen fast genauso aus wie mein verschwundener Tiger!!!

Das rosa Näschen und das weiße, spitze Dreieck darüber - Wahnsinn.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich drücke hier alles, was geht, damit die beiden ein wunderschönes zuhause finden.

Ich kann leider nicht so, wie ich gerne würde:(:(

Frodo, ich knuddel dich mal!! - Tinka natürlich auch:)
 
Kann doch nicht so schwer sein, für die beiden Süßen ein Zuhause zu finden.....

:pink-heart:



LG
 
Lieben Dank fürs Daumendrücken :)!


Kann doch nicht so schwer sein, für die beiden Süßen ein Zuhause zu finden.....

:pink-heart:

LG

Das wünschen wir uns natürlich auch sehr, aber es gibt halt sooooo viele Notfellchen :( - hinzu kommt, dass diese beiden süßen Mäuse neuen Menschen und neuer Umgebung gegenüber halt sehr scheu sind, also benötigen sie schon Dosis mit viel Erfahrung und Geduld. Diese Sorte von Dosis ist aber leider meistens schon mehr als "überbelegt":oops:...

Aber ich habe mir gedacht, wir haben schließlich nichts dabei zu verlieren, wenn wir es hier mal probieren :smile:! Und schließlich hat auch unsere Pantherlady Lisa über das Forum ein tolles neues Plätzchen gefunden, und das obwohl wir es hier gar nicht offiziell probiert hatten :zufrieden:

LG, Iris.
 
Ach die sind ja süß... :):)

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommen ...
 
*schubs* Ihr Süßen, damit Ihr nicht arg zu weit ausm Sichtfeld rutscht:verschmitzt:

LG, Iris
 
Werbung:
*Großer-Schubs*

Also, die Süßen sollten ursprünglich nur zum päppeln in der Pflegestelle bleiben, bis Tinka über den Berg war. Man hatte ungefähr mit einem Monat gerechnet. Nur unter dieser Voraussetzung konnte meine Bekannte es überhaupt bei ihrer Familie durchsetzen.

Mittlerweile sind sie nun 4 Monate in der Pflegestelle, denn meine Bekannte hat gehofft, dass sie die Kleinen von Zuhause aus vermitteln kann, und somit noch ein bißchen Aufschub bekommen. Sie kümmert sich echt total liebevoll um die Kleinen und die haben zu ihr auch großes Zutrauen.

Falls sie im Januar zurück ins Tierheim müssen, stehen ihre Chancen sehr, sehr schlecht, denke ich. Denn sie sind so scheu Fremden gegenüber und Besucher würden die zwei kaum zu sehen bekommen :(. Und es hätte dort sicher auch keiner Zeit, sich so ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen, dass sie ihre Scheu weiter überwinden.

Wer die Möglichkeit hat, den bitte ich inständig, die Werbetrommel für Tinka und Frodo zu rühren :oops: - ganz lieben Dank im voraus.

LG, Iris.
 
Ich * schubse mal die süßen Tigerchen

och menno die haben so süße Augen :pink-heart:

ich drücke ganz fest die Daumen für die Zwei ..... muß doch ein schönes Kuschelplätzchen gefunden werden für so liebe Puschels
 
  • #10
Ja, die haben echt so süße Augen :pink-heart:, vor allem Tinka hat einen ganz besonderes Gesichtchen finde ich:

3.JPG


Die Beiden sind übrigens natürlich kastriert, geimpft und auch schon gechipt.

LG, Iris.
 
  • #11
uiiii frodo is ja ein besonders hübscher hihi die weiße nase :wow:

ich wünsche den beiden ein schönes zuhause und damit schubse ich kräftigst :zufrieden:
 
  • #12
uiiii frodo is ja ein besonders hübscher hihi die weiße nase :wow:

ich wünsche den beiden ein schönes zuhause und damit schubse ich kräftigst :zufrieden:

Für Frodo kam wohl auch schon über das Tierheim mal Interesse, wurde dann aber leider nix.

Und ich denke auch, dass es wirklich wichtig wäre, dass sie zusammenbleiben, denn nach den Erzählungen meiner Bekannten scheint Frodo Tinka sehr zu brauchen und sie unterstützen sich gegenseitig :(.

LG, Iris.
 
  • #13
na dann hoffe ich, dass jemand beide aufnimmt :(
hier is nichtmal mehr für eine weitere mietz platz,
deswegen schubse ich noch einmal kräftig
 
  • #14
na dann hoffe ich, dass jemand beide aufnimmt :(

Ich weiß, dass es nicht einfach werden wird, aber die beiden sind einfach sooooooo gerne zusammen und es würde ihnen bestimmt auch helfen, sich leichter an ein neues Zuhause zu gewöhnen.

Ich glaube, auch für die Pflegemama wär es dann einfacher, loszulassen ;). Aber gut, wenn sich zufällig zwei tolle Einzelplätze ergeben sollten, mit Dosis mit viel Zeit und Geduld, würde es wohl eventuell auch in Ordnung sein...


Also hoffen wir weiter auf ein Weihnachtswunder :oops:!

LG, Iris
 
Werbung:
  • #15
Hach, die beiden wären perfekt für meine Mutter! die hätte gerne eine (oder zwei) Katzen. Seid ich meine habe ist sie davon auch so begeistert. Aber mein Vater will leider nicht :(
Und meine Mutter liebt getigerte Katzen!! vielleicht lock ich sie an Weihnachten mal hier ins Forum! Irgendwie muss doch auch mein Vater zu überzeugen sein!

LG
Anne
 
  • #16
Hallo Anne,

ist lieb von Dir, dass Du Deine Mutter mal herlocken willst :)

Falls es tatsächlich zu irgendwelchen Überlegungen in der Richtung kommen sollte, bedenkt bitte auch auf jeden Fall, dass die süßen Mäuse scheu gegenüber neuen Bezugspersonen sein werden und sehr wahrscheinlich viel Zeit und Geduld brauchen werden - aber wenn man das für sie aufbringt, werden sie es einem bestimmt tausendfach danken.

Ihre Pflegemami nimmt sich jeden Tag viel Zeit für sie und zu ihr haben sie Zutrauen und lassen sich auch von ihr bespielen und knuddeln - sie sind also auf jeden Fall keine hoffnungslosen Fälle.

Witzig finde ich auch, dass sie vor Kater Leo, der dort Zuhause ist, überhaupt keine Angst haben. als ich das letzte Mal da war, wollten sich Tinka und Frodo nicht so richtig zeigen - als die Pflegemami dann den Leo reinließ in das Zimmer, kam Tinka sofort an und hat ihn begrüßt. Das hätte ich gar nicht gedacht - war unheimlich süß :pink-heart:

LG, Iris.
 
  • #17
Hallo,

ja, das habe ich schon gelesen, dass die beiden sehr scheu sind. Eigentlich hat meine Mutter es noch immer geschafft, dass die Tiere Vertrauen zu ihr aufgebaut haben. Und mein Vater erst recht. auch wenn er es nie zugeben mag: Tiere fahren voll auf ihn ab. meine Katzen sind auch sofort auf ihn los...:zufrieden:
Meine Eltern sind beide den ganzen Tag zu Hause, mein Vater ist jetzt in den Vorruhestand gegangen. daher hätten sie viiiel Zeit für die beiden.

Aber leider habe ich nciht so viel Hoffnung, dass mein Vater es sich überlegt :grr:

naja, falls sich doch was ergibt, meld ich mich.

Wünsche auf jeden Fall erstmal frohe Feiertage!

LG
Anne
 
  • #18
Ach Anne,

bis auf die Sache mit Deinem Papa hören sich die Gegebenheiten ziemlich gut an -

Männer sind halt nicht immer so einfach (zumindest tun sie manchmal so, damit sie kräftig becirct werden :verschmitzt:).

Aber wer weiß, vielleicht gehört Dein Papa ja auch zu dem Typ "Harte Schale, weicher Kern" und schmilzt dahin, wenn er Tinkas Blick sieht...

Wie auch immer, finds auf jeden Fall lieb, dass du's weitergibst - danke Dir :zufrieden:

LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest,
Iris.
 
  • #19
Ich drück mal ganz heftig die Daumen, daß die beiden zusammen ein gutes Zuhause finden. Aus der Erfahrung mit meiner verstorbenen Pinky und jetzt mit meinem kleinen Wildfang Susi-Floh weiß ich, daß es nichts Schöneres gibt, als das Vertrauen so eines scheuen Tierchens zu gewinnen. Vielleicht klappt das ja mit Annes Eltern ... Viel Glück!!!
 
  • #20
Frohe Weihnachten Tinka und Frodo
a176.gif


santa_cat.gif


Möge sich Euer Weihnachtswunsch bald erfüllen und Ihr tolle Dosis finden!



e022.gif
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzennetzwerk
K
M
Antworten
3
Aufrufe
683
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Waka
Antworten
3
Aufrufe
1K
Waka
Waka
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben