Tina hat wohl EG

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
Nachdem sich neben dem Knubbel (hier nachzulesen: http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/39801-blutiger-knubbel-bein.html) noch zwei weitere gebildet haben, genau unterhalb, sieht aus wie ein Dreieck jetzt, die anderen beiden sind jedoch nicht offen, gehe ich stark davon aus das Tina wohl EG hat.

Ich habe mich in das Thema eingelesen und es passt fast alles. Sie hat auf dem offenen Knubbel ein gelbliches Sekret, diese Wunden treten an der Kaudalseite der Hinterschenkel auf.

Tina hatte, als sie zu uns kam, auch eine Wunde am Schwanz, ich weiß nicht, ob das auch damals EG war, würde aber immerhin eine Erklärung für die damaligen Schorfaufkommen geben.

Ich habe damals mit Calendula behandelt.
Die Creme lass ich weg, die ich vom TA bekommen habe. Die ermuntert sie nämlich dran zu lecken.

Ich werde morgen wohl zum Notdienst gehen und eine Blutprobe nehmen lassen um die Eosinophilen zu bestimmen.

Drückt mir die Daumen... Danke

A

Werbung

Hmhm....also hast Du´s Dir doch mal alles durchgelesen....

Ja, dann geh´ mal zum TA und laß´ es testen.

Aber laß´ Dich nicht überreden, ZUERST mit Cortison zu behandeln...
Laß´ erst Blut abnehmen, sonst bringt es hinterher nix merh.

Alles Liebe für Morgen und meld´ Dich dann mal....

Ich schicke Dir mal eine PN mit einer ganz tollen EG-Seite...

Keine Sorge,
Cortison wird so weit wie möglich umgangen.

Ich drücke ganz einfach die Daumen.

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Hi,

Cortison ist wohl das einzige, was gegeben werden kann.
Der Juckreiz hört auf , die Schwellung geht zurück und so weiter...
Der TA will ja was machen...und eine gute Methode, um so etwas auszuschliessen, ist der Cortison-Immunsystem-Crasher.Aber 1 Woche Ruhe für 6 Wochen ungenaue Bluttests find ich nicht so hip.

Aber lass echt Blut abnehmen, bin ja ein allergiegebranntmalter Katzenhalter und ich würd ja immer noch einen Allergietest bei sowas machen, kann ne Flohbiss-oder Milbenallergie sein.Da bekommt man schon mal aufgekratzte Beulen.Geht halt nur 6 Wochen nach der Cortison-Gabe.
Bei uns sah es anders aus, war aber ne Milbenallergie.(100eus, Laboklin)
Gut, mit dem Schwanz ist ne blöde Geschichte, aber evtl. völlig alleinstehend.

Ach ja, die eosinophilen waren auch bei uns massig erhöht, auch im Gewebe selber, dass heisst nicht sofort EG! Kann auch ne Dermatitis sein.

Ansonsten gute Besserung und viel Erfolg morgen,
Pascal

Werbung:
Sie hat keine Juckreiz...

Ach je, was lese ich denn da,
auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfötchen für unsere Tina gedrückt.
Wir denken morgen ganz feste an euch!!

ich wünsch Dir was für morgen !!

Hier werden die Daumen gedrückt.

ich überlege grad ob ich morgen im Notdienst fahre oder eher nicht, bringt ja im prinzip nichts, denn das Labor untersucht die Haut oder Blutprobe ja sowieso erst Montag.

Ich schau mir das morgen nochmal an und entscheide einfach spontan, oder was meint ihr?

Werbung:
hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt ........:pink-heart:

Also ich habe es mir heute früh angesehen, nachdem ich ca 12 Stunden keine Salbe mehr gebe.

Es sieht besser aus, nicht mehr so rosa, sondern wird langsam etwas "grindliger"

Ich habe beschlossen heute beim TA anzurufen und einen Termin für Montag zu machen. Wenn es so bleibt oder sich verschlechtert und nicht verbessert, werde ich Montag fahren. Sollte es sich bessern, gehe ich nicht.

Wenn Tina EG hätte wäre eine Fahrt zum Tierarzt jetzt absoluter Streß.

Ich warte ab, Däumchen werden trotzdem gebraucht. :pink-heart:

So habe für 10:40 Uhr einen Termin in einer Tierklinik. Leider nicht in "meiner" da in der Woche nur zwei Ärzte Dienst haben, die ich beide für nicht kompetent halte 🙂

😳 was ist denn EG? 😳

EG = Eosinophiles Granulom

Werbung:
Danke. 😳

Aber da steht doch das das EG juckt........ oder irre ich mich

nicht unbedingt, es gibt auch EG das nicht juckend ist 🙂

Aber ob sie es nun hat oder nicht, erfahren wir wohl nächste Woche 🙂

Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Alles Gute für Tina.

Wie geht es Tina heute, Justine?