Timmi kommt nicht wieder

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum
  • #21
wie siehts aus??? ist er zuhause?
 
A

Werbung

  • #22
Puuuuuuh, er ist wieder da.

Heute nacht um halb 1 hat eine nachbarin angeschellt und gesagt timmi würde um der ecke verängstigt unter einer laterne sitzen. sie hat dann ihren hund nachhause gebracht und ich bin ganz schnell dorthin gelaufen.weg war er natürlich.
ich habe mit der leckerliedose gerüttelt und gerufen. aber nichts war.wllte gerade aufgeben, denn ich hab mir gedacht, wenn er schon so nah ist kommt er bestimmt gleich nach hause.
im letzten moment habe ich ihn zusammengekauert ,verängstigt liegen sehen.
ich habe ihn gelockt er ist aber nicht zu mir gekommen.
dann habe ich mich in die ecke gezwängt und ihn auf den arm genommen und ab nach hause.mir ist ein stein vom herzen gefallen.
gerade hat mein mann die ecke vom zaun wo sie abgehauen sind repariert.
ich weiss nicht ob timmi die 26 stunden genossen hat. aber ich auf keinen fall.

sie müssen halt doch im kleinen garten bleiben. ab und zu dort ein mäuschen erwischen und die vögel beobachten

ich habe dafür auf jeden fall keine nerven.

danke für eure zusprüche.

ich bin so froh.

lg andrea
 
  • #23
mensch, ein happyend. ich freue mich so sehr für dich. Ich hoffe, dem Racker geht es soweit gut.


lg
Fywen
 
  • #24
Na also, Ende gut, alles gut. Und auch deine Nachbarin hat sich ganz toll verhalten. Ist auch nicht selbstverständlich. :p
 
  • #25
:smile:Schön, daß er wieder zuhause ist, freu mich für dich!
 
  • #26
Juhu juhu juhu!
Hab mit dir gebibbert und freue mich jetzt mit Dir!
Kleiner Streuner ;-)

LG Gandalf
 
  • #27
ich hoffe für dich, dass deine mietzen akzeptieren, dass sie doch nur im gesicherten freigang bleiben dürfen, da du ja schon geschrieben hattest, dass sie ausbruchskünstler sind. denn jetzt wissen sie erst recht, was hinter dem zaun ist. auch wenn ich deine bedenken verstehe würde ich sie, wenn sie zu viel freiheitsdrang zeigen wieder ungesichert raus lassen, bevor sie sich bei irgendwelchen waghalsigen ausbruchsversuchen noch verletzen.
 
Werbung:
  • #28
danke nochmal an euch.

hatte gestern also gar nicht den eindruck als wenn sie aus dem garten raus wollen. sie sind gar nicht zum tor hin und haben sie verhalten, als wenn der garten ganz normal wäre.

ich bewundere die von euch, die mit der angst und sorge klar kommen, wenn die racker unterwegs sind.

wenn timmi nach der ersten nacht auch morgens dagewesen wäre, dann wär alles für mich ok gewesen. ich weiss ja das es vorkommen kann, das sie auch länger weg sind.
aber 26 stunden gleich beim ersten mal, das hat mich fix und fertig gemacht.
und dann die vorwürfe meiner Mutter: der hat sich verlaufen, und findet nicht mehr nach hause ,die anderen katzen machen ihn fertig , er liegt bestimmt verletzt in einer ecke usw.

da war es ganz vorbei bei mir.

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in urlaub fahrt. dürfen eure freiganger dann auch raus?

lg andrea
 
  • #29
Schön, dass der Racker wieder da ist. Ich leide bei so Beiträgen auch immer mit. Das Progamm mit Heulen,Jammern und Selbstvorwürfen (warum hast du ihn nur jemals rausgelassen) ziehe ich auch immer durch :oops:. Aber zum Glück gibt sich das immer schnell, wenn er dann wieder da ist.
Wenn ich in Urlaub fahre, kommt ein "Cat-Sitter" (eine Verwandte), die dann in der Zeit das Haus und die Katze hütet. Du kannst einen Freigänger nicht plötzlich für 2 Wochen einsperren :eek:.
Zum Glück ist Kasi nicht von der nachtragenden Sorte und freut sich immer tierisch, wenn ich wieder nach Hause komme. Von den meisten anderen Katzen kenne ich es so, dass sie erstmal tagelang schmollen.
 
  • #30
Wenn wir wegfahren, dürfen unsere Katzen auch raus. Entweder kümmert sich eines meiner Kinder oder unsere Nachbarn um unsere Fellnasen. Unsere Katzen freuen sich immer riesig, wenn wir wieder da sind, die schmollen gar nicht.
 
  • #31
Super, dass Timmi wieder da ist. Unsere Paula war mal 14 Tage weg...Das war Horror pur.
 
  • #32
aber 26 stunden gleich beim ersten mal, das hat mich fix und fertig gemacht.

schön, dass der Ausreißer wieder daheim ist :)

mit Carlo war es furchtbar, er blieb plötzlich weg und kam erst nach 10 Tagen wieder.
Ich hatte schon keine Hoffnung mehr :(
Plötzlich war er wieder da, sprang nachts schnurrend auf mein Bett, ich habe so geweint vor Freude.

Leider blieb er dabei, er verschwand immer mal für mehrere Tage.
Gewöhnt habe ich mich nie daran, immer wieder hatte ich Angst und Sorge.

Seit etwa drei Jahren macht Carlo das nicht mehr, er kommt jetzt immer wieder heim :)
Er ist jetzt auch schon fast elf Jahre alt, die Sturm- und Drangzeit ist vorbei.

Wie alt ist denn dein Timmi ?

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beiden immer im Garten bleiben :)
 
  • #33
timmi und nici sind 9 jahre alt. habe sie seit 2 jahren. sie waren vorher immer reine wohnungskatzen. seit sie bei mir sind dürfen sie in unseren garten.

habe nach diesem freigang nicht das gefühl, das sie ausbrechen wollen.
ich glaube es ist für sie ok im garten zu bleiben.
und ich habe auch keine nerven dafür wenn sie draussen rumlaufen.mir haben die 26 stunden gereicht.

bis bald mal

lg andrea
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
94
Aufrufe
24K
rlm
rlm
G
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gami
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben