Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
  • #21
@ tiger-bande
hast pn
 
A

Werbung

  • #22
Der Kater war gestern auch nicht in der Falle. Es ist ja auch nicht klar, ob er sich regelmäßig dort aufhält.
Dafür hat eine Userin ein tolles Fangunterstützungsangebot gemacht, worauf ich total gerne zurückkomme. Danke!
Je mehr Menschen sich beteiligen, desto weniger anstrengend wird es für die einzelne Person, weil man sich auch mal abwechseln kann.
 
  • #23
Heute am frühen Morgen war eine Katze in der Falle, leider die falsche. In der Gegend gibt es schon den einen oder anderen, wenn auch eher seltenen Freigänger, deswegen hat mich das nicht gewundert. Aber diese Katze sah auch dünn aus, als ich sie aus der Falle gelassen habe, hoffentlich hat sie ein Zuhause.
 
  • #24
Heute am frühen Morgen war eine Katze in der Falle, leider die falsche. In der Gegend gibt es schon den einen oder anderen, wenn auch eher seltenen Freigänger, deswegen hat mich das nicht gewundert. Aber diese Katze sah auch dünn aus, als ich sie aus der Falle gelassen habe, hoffentlich hat sie ein Zuhause.

Danke für deinen Einsatz.

Schade das es nicht der die rote war. Hoffe weiter. Auch dass die heutige ein Zuhause hatte...
 
  • #25
hat der Kater vielleicht eine weiße Nase? Das, was man sonst sieht, könnte zu dieser Vermisstenmeldung von Kater Mietzi passen, seit 14.06.14 vermisst, zwar Weißensee, aber wer weiß, wo er innerhalb fast eines Jahres landen kann. Hier die links mit vielen Fotos, der scheint ganz verzweifelt gesucht zu werden http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e10a/mietzi____20140830.html http://www.berlinonline.de/themen/kleinanzeigen/detail/234180566/ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-06-14-13088-weissensee!!!/234180566-283-3477
Bei Tasso ist Mietzi auch gemeldet, obwohl nicht gekennzeichnet, Tasso-Bildsuchmeldung 134085

Bei Tasso gibt es noch eine Suchmeldung (ohne weiße Nase) ganz aus der Nähe (jedenfalls scheint das im 1,5-km-Umkreis zu sein), allerdings aus 2006:( Kater Leo hat auch diesen markanten Weiß-Rot-Übergang am Oberschenkel, Tasso-Bildsuchmedung 18943, tätowiert mit 817 und 11, das ist sicher scher zu lesen und zuordnenbar nach so vielen Jahren.
 
  • #26
Ich weiß nicht, wie der Kater von vorne aussieht, ich kenne nur die Bilder von Ebay Kleinanzeigen (den Link findest Du im ersten Posting hier im Thread). Magst Du die Leute anschreiben? Sie können die Abzeichen am besten vergleichen.
 
  • #27
Huhu,

auf den ersten Blick der Fotos würde ich da nicht vom gleichen Tier ausgehen: Der Schöneberger Kater hat eine relativ weiße Schwanzspitze, das sehe ich bei Miezi nicht. Nur um da keine Pferde scheu zu machen...
Außerdem finde ich von den Fotos, Miezi ist nicht so stark getigert wie der Findling? Hmm... das sind doch Dinge, die sich nicht einfach so ändern, oder?

Solltet ihr noch Hilfe brauchen, beim Einfangen/... - ich hab momentan zwar nur wenig Zeit, aber wenn Not am Mann ist, wär ich über PN erreichbar... allerdings bringe ich Null Erfahrung mit.
 
Werbung:
  • #28
@ tiger-bande oki, habe gerade die beiden links an die Finder geschickt. Ob der Kater mit der weißen Nase in frage kommt, sehen sie dann sicher auf den ersten Blick. Wobei Mietzi ja auch auf ebay steht. Ich fürchte fast, der gefundene Kater hat keine weiße Nase;)

Bei dem 2006 vermissten Kater dachte ich eher an dich, da du den Kater ja einfängst und dann am ehesten siehst, ob er tätowiert ist oder nicht. Diese Täto mit drei Ziffern links und zwei Ziffern rechts, wenn da irgendetwas nicht mehr richtig lesbar oder verblasst ist, kommt man bei Tasso nur mit Täto eventuell gar nicht auf diese Suchmeldung, aber über die Bildsuchmeldungs-Nummer ist es dann möglich.

@ Niffinder Ich habe selber einen roten Kater und bin immer froh, dass er noch nie verschwunden war. Die Farbgebung unnd Unterscheidung ist wirklich dermaßen stark belichtungsabhängig. Meiner ist von Natur aus rotgetigert ohne weiß, die Schattierungen auf den Fotos reichen von gestreift über getupft bis uni-rot, je nach Lichtverhältnissen. Die hellroten Anteile wirken manchmal so weiß, dass er auf einigen Fotos einen weißen Nasenrücken und weiße Pfötchen zu haben scheint, die sind aber in wirklichkeit nur heller rot als die ganz roten Teile. Insgesamt ist er mehr zart beige-rot, ich habe aber auch Fotos, wo er fuchsrot erscheint (z.B. im Schnee).

edit: Habe gerade schon eine Nachricht bekommen von der Finderin, dass es Mietzi nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
@Leila: Mein kleiner ist auch rotgetigert mit weiß, aber diese Abweichungen in Beleuchtungsabhängigkeit habe ich dann noch nicht erlebt. Gerade die weiße Schwanzspitze vom Findling finde ich relativ markant. So würde mEn keine rote Schwanzspitze aussehen, der Rest des Schwanzes ist ja auch rot, der Kontrast ist dafür ausschlaggebend, denke ich...

Schade, dass er es nicht doch ist, ein Happy End wäre schon schön!
 
  • #30
Bei dem 2006 vermissten Kater dachte ich eher an dich, da du den Kater ja einfängst und dann am ehesten siehst, ob er tätowiert ist oder nicht.

Sobald der Kater in die Falle geht, kommt er zum Chip und Tattoo auslesen zum Tierarzt und wird auch als Fund gemeldet. Aber erstmal muss er in die Falle...
An 2006 kann ich kaum glauben, 9 Jahre Streunerleben in Berlin, das wäre schon taff.

Toll, dass ihr alle so mitdenkt und sogar Unterstützung anbietet. Ich melde mich!
Die Falle ist einfach zu bedienen, das erkläre ich gerne auch vor Ort. Wichtig ist vor allem, dass man Futter hinter den Kippschalter legt, der die Klappe auslöst und man muss sie halt regelmäßig kontrollieren. Ich hatte bisher keine Katze, die nicht letztlich in die Falle gegangen ist, also wenn der Kater dort ist, wird das früher oder später klappen.
 
  • #31
Ich drücke weiter die Daumen, dass das Katertier bald in die Falle spaziert.

@Niffindor, auch dir wünsche ich, dass dein Kater bald unversehrt gefunden wird.
 
  • #32
@Patfly: Mein Kleiner war nur ein Farb-Beispiel, er liegt gerade ca. 1,5m über mir auf dem Kratzbaum und kuschelt den Großen. Sorry, wenn das missverständlich ausgedrückt war!
 
  • #33
Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe und bin froh, dass dein Kater bei dir ist:)
 
  • #34
Ich stelle seit ein paar Tagen gerade nur Futter hin, damit eventuell vorhandene Streuner sich an den Platz gewöhnen, das spart einfach viel Zeit und das Fangen ist dann auch effektiver.
Bisher ist es aber noch sehr schwankend, manchmal ist das Futter weg, in der letzten Nacht blieb es komplett unangerührt. Mal schauen, ganz so leicht gebe ich noch nicht auf.
 
Werbung:
  • #35
Ich wollte gerade fragen, ob es Neuigkeiten gibt:confused:
Danke, dass du nicht aufgibst.
 
  • #36
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Manche Themen sprechen mich ganz besonders an. Ich weiß auch nicht, warum. Jedenfalls gehört dieses Katerchen unbedingt das zu.
 
  • #37
Unkastriert, mager und mit dem ekelhaftesten Parasitenbefall, den ich bis jetzt je gesehen habe, aber in Sicherheit: der kleine Rote ist da! :):)

22110622cw.jpg


22110623xb.jpg


22110621jx.jpg


Am Ende hat er nicht den Umweg über die Falle genommen, sondern ist heute direkt über einen Balkon in eine Wohnung gesprungen, die Person dort hat die Anwohnerin verständigt, die die Anzeige geschaltet hat, die hat mich angerufen und die angedachte Pflegestelle hat ihn heute Abend abgeholt.

Morgen früh geht es in die erste Tierarztrunde, es wird so viel gemacht wie nötig, aber erstmal auch nicht mehr, er ist doch reichlich fertig und soll nicht überfordert werden.
 
  • #38
Großartig!!! :omg::yeah:
Und das der Kleine direkt in die Wohnung spaziert ist... :pink-heart: Was ein Süßer...
Alles Gute für die TA-Runde nachher!
 
  • #39
Das sind wirklich mal gute Nachrichten, so ein süßer Kerl. Ich hoffe, dass er den TA-Besuch gut übersteht und keine ernsthaften Krankheiten hat. So wie er aussieht, hat er sicherlich draussen ziemlich gelitten.
Toll, dass du so hartnäckig warst und Unterstützung hattet.
Lieben Dank an alle Beteiligten.
 
  • #40
Oh nun habe ich tränchen in den Augen. Schon dass er so schlau war, reinzugehen.

Wenn er nicht gechipt sein sollte, oder sonst wie gesucht, braucht der kleine Kerl einen Namen.

Ich denke wir hier schlagen was vor und stimmen dann ab?

Mein Vorschlag
Haribo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben