Tiger beißt

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
Hallo ihr lieben!

Brauche mal euren Rat. Unser Tiger (15 Wochen) beißt. Vor allem im Spiel und wenn der übermütig ist. Streicheln lässt er sich kurz und schnurrt auch genüsslich, aber kurz drauf geht der Schnabel schon wieder Richtung Hand und er "knabbert". Im Gegensatz zum spielen echt nur ein Knabbern. Ich höre dann sofort auf ihn zu streicheln. Eins solltet ihr wissen: Er hatte keine Geschwister. Ich weiß....da fehlt die Sozialisierung ist aber leider nicht zu ändern. Meine Frage nun...hat jemand ne Idee und einen umsetzbaren Vorschlag ihm das abzugewöhnen?

Und noch ne Frage: Wie gewöhne ich ihm ab in der Küche auf die Arbeitsplatte zu springen oder auch wenn wir am essen sind auf den Tisch? Grad wenn ich am kochen oder Futter zubereiten bin hüpft er gefühlte 200 mal drauf und ich heb ihn wieder runter :sad:
 
A

Werbung

Keiner ne Idee :confused:
 
Er zeigt dir damit, daß er dich gern hat und dass ihm das gefällt. Das sind "Liebesbisse" ;)
 
Wie angenehm. Kann er das nicht iwie....schmerzfreier zum Ausdruck bringen. Ich mag ihn ja auch...aber beiße ihn nicht :yeah:
 
Wenn es weh tut hör auf ihn zu streicheln und setz ihn runter. Wenn es nur etwas unangenehm ist, dann lass ihn, würde ich sagen ;)
 
Beißt er übermütig im Spiel, oder könnten das eher Liebebisse beim Schmusen sein?

Zu Arbeitsplatte und Eßtisch: immer wieder runtersetzen und "Nein". Wenn du Glück hast aktzeptiert er das dann nach unzähligen Versuchen.;)

Bei uns bekommen die Katzen Futter wenn wir essen, so sind sie mit ihrem Futter beschäftigt.
 
Ach so, ich dachte es geht nur um die Situation beim Streicheln. :)
 
Werbung:
Beides, streicheln und spielen. Beim spielen ist es extrem. Da ist er sehr übermütig. Meine Hände sind schon ganz schön kaputt.
Wenn er beim streicheln nur knabbert...lasse ich es zu. Aber nicht wenns zu doll wird.
Zur Arbeitsplatte.....bin mir nicht sicher das er das schnallt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Er wird immer direkt runter gesetzt.
 
Versuch mal, dann übertrieben laut aufzujaulen und das Spiel sofort zu beenden.
 
  • #10
Beenden tue ich es sofort. Aber das mit dem aufjaulen...probiere ich mal, danke.

Iwer sagte mir mal ich solle ne Wasserpistle kaufen und ihm ins Gesichtchen schießen. Find ich aber iwie ganz schön doof.
 
  • #11
Ist auch doof. Lass das lieber.
 
  • #12
Bloß keine Wasserpistole!

Der Kleine will nunmal raufen. Du sagst ja selber es fehlt ein Spielkumpan. Deswegen sehen deine Hände so aus. Was du tun kannst ist Aua sagen und sofort aufhören und eventuell sogar den Raum verlassen. Wenn er sich dann aber nicht abreagieren kann werden eventuell dann irgendwann Möbel und Tapeten leiden.

Wenn er nur knabbert sind es wie schon geschrieben Liebesbisse, damit zeigt er seine Zuneigung.
 
  • #13
Eine Wasserpistole ist für mich KEINE Option!!!!!!

Er rauft...mit der Großen. Die beiden haben voll Spass dran. Aber iwann...sind wir dann dran :sad: Er kommt dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam angeschlichen, schießt auf uns zu, hackt zu und rennt schnell wieder weg. Ich denke...er weiß das er das nicht darf der Lümmel. Wenns nicht so weh tun würde ja ansich ganz lustig.

Danke...werde es versuchen.
 
  • #14
Eine Wasserpistole ist für mich KEINE Option!!!!!!

Er rauft...mit der Großen. Die beiden haben voll Spass dran. Aber iwann...sind wir dann dran :sad: Er kommt dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam angeschlichen, schießt auf uns zu, hackt zu und rennt schnell wieder weg. Ich denke...er weiß das er das nicht darf der Lümmel. Wenns nicht so weh tun würde ja ansich ganz lustig.

Danke...werde es versuchen.

Es ist eine Katze.
 
Werbung:
  • #15
Ist mir wohl....bekannt und durchaus bewusst :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Eine Wasserpistole ist für mich KEINE Option!!!!!!

Er rauft...mit der Großen. Die beiden haben voll Spass dran. Aber iwann...sind wir dann dran :sad: Er kommt dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam angeschlichen, schießt auf uns zu, hackt zu und rennt schnell wieder weg. Ich denke...er weiß das er das nicht darf der Lümmel. Wenns nicht so weh tun würde ja ansich ganz lustig.

Danke...werde es versuchen.

Machen unsere auch. Also das von hinten anschleichen/anspringen, allerdings OHNE Krallen. Das ist ansich eine Spielaufforderung.

Edit: Teil der Sozialisierung ist ja auch die Beisshemmung und der Kralleneinzug. Das lernen sie durch z.B. das Raufen mit Artgenossen. Wenn es ihnen selber weh tut, sind sie auch bei den Anderen dann vorsichtiger. Eventuell liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
bei meinen Katzen hat es funktioniert, dass ich, sowie Krallen und Zaehne ausgefahren werden, meine Hand schlapp wird und nichts mehr macht - ich siehe Hand oder Arm nicht weg, einfach nur schlapp und ohne jegliche Bewegung.

Hat bisher gut bei etlichen Kitten und meiner Pflegekatze funktioniert.

Am Anfang schnallen sie es noch nicht, da wird nochmal zugebissen, doch nach und nach wird es kapiert.

Jetzt kann ich sagen, dass ich kratzerfreie Haende und Arme habe!!!


Und generell - bei Milchzaehnen tut es wirklich wahnsinnig weh. Die sind so unglaublich spitz...
 
  • #19
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa :smile: wem sagst du das. Auch Kittenkrallen sind spitz wie Stecknadeln.

Ich probiers. Danke für den Tipp!
 
  • #20
Er rauft...mit der Großen. Die beiden haben voll Spass dran. Aber iwann...sind wir dann dran :sad: Er kommt dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam angeschlichen, schießt auf uns zu, hackt zu und rennt schnell wieder weg. Ich denke...er weiß das er das nicht darf der Lümmel. Wenns nicht so weh tun würde ja ansich ganz lustig.

Bist du dir sicher, dass sie ausdauernd genug mit ihm spielt? Viele Katzen sind mit 6 Jahren schon durchaus wesentlich ruhiger als so Jungspunde.
Dann sucht er sich natürlich den nächsten Spielpartner - in dem Fall ihr.

Wie reagierst du auf ihn, wenn er sich anschleicht und dich attackiert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frau_Scholle
Frau_Scholle
M
Antworten
32
Aufrufe
16K
Ivyanne
Ivyanne
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzimoto
K
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben