Deutschland Tiffy (w/*11.2015) hübsche und verschmuste Buntmaus (FeLV +) - Deutschland

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
26343122yy.jpg




*auf Pflegestelle bei Userin Taskali*



Name: Tiffy
Alter: 8 Monate
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaarmix (Glückskatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: FeLV positiv

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung, oder gesicherter Freigang

Charakter: Freundlich, verschmust und lieb

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Lavender sah Tiffy das erst Mal als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung sah.

Sie lief auf Menschen zu die an ihr vorbei liefen. Später sah sie Tiffy als sie auf eine Gruppe von Teenagern zugelaufen ist, die jedoch nicht besseres zu tun hatte als nach Tiffy zu treten. Einer packte sie sogar am Beinchen und schleuderte sie davon. Gott sei Dank wurde sie dabei nicht verletzt.

Lavender nahm sich ihrer an und brachte sie in die Tierklinik in die Abteilung der Tierpension. Tiffy verschlang total gierig das Futter, was Lavender ihr gab. Nun war auch Lavender klar, warum sie immer zu allen Menschen gelaufen ist, weil sie einfach total hungrig war.
Bekommen hat sie dafür nur grausame Tritte.

Tiffy ist eine junge und aufgeschlossene Katze. Sie ist extrem lieb und freundlich und würde am liebsten nur kuscheln.

Wegen ihrer freundlichen Art nimmt Lavender an, dass sie sich mit anderen Katzen verstehen wird. Deshalb wäre es schön, wenn in ihrem neue Zuhause ein sozialer und freundlicher Artgenosse vorhanden wäre.

Da Tiffy leider auf FeLV+ getestet wurde, darf sie mit nur Katzen zusammen leben, die ebenfalls FeLV+ sind und nicht in den ungesicherten Freigang.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Dnipro - Ukraine

Weitere Bilder von Tiffy:

26334808pg.jpg


26334811fh.jpg


26334812ry.jpg


26343123zh.jpg


26343124ai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tiffy geht nach Taskali, die sich als Pflegestelle für sie angeboten hat. :pink-heart:
 
och wie toll, dann drücke ich die Daumen, dass sie und Henry sich aus ihrer Einsamkeit holen.

Ist schon klar wann?
 
Vermutlich Ende August, genaueres weiß ich auch noch nicht.
Ich bin gespannt wie sie und Henry sich verstehen werden. Ich denk es werden beide von der Sache profitieren können :)
 
So - die Süße ist jetzt bei mir auf Pflegestelle. Sie ist super verschmust, kam sofort aus der Box und mich umgeschmust


26657680lz.jpg


26657660hn.jpg


26657693cm.jpg


26657687mb.jpg


Beim Kuscheln ist sie manchmal etwas wild und setzt gern die Pfoten und das Mäulchen ein - beißt also etwas zu - aber sie versucht es ganz sanft zu machen und einem nicht weh zu tun. Man muß sich nur an das etwas stürmische Verhalten gewöhnen. Sie ist überhaupt eine ganz ganz Liebe und intelligente - derzeit habe ich sie ja noch für ein paar Tage separat in einer Art Durchgangszimmer. Sie hat jeweils genau 1 x versucht mit mir durch die Türen zu laufen und nachdem ich sie zurückgeschickt hab, hatte sie sofort begriffen, dass sie da nicht hin soll und wartet jetzt artig an der Türschwelle, auch wenn die Tür offen ist.

Wer diese Maus zu sich holt, wird viel viel Freude mit ihr haben.
 
Werbung:
Danke für die ersten Bilder und Infos Taskali. :pink-heart:
 
Lust auf gute Laune?? Hier kommt Sonnenschein-Tiffy :cool:


26721073ku.jpg


26721084kv.jpg


26721108kf.jpg


26721126ib.jpg


26721147ac.jpg


26721176hy.jpg


26721186dj.jpg


26721197gg.jpg


Die Maus ist sehr sozial - mit ihrem neuen Kumpel Henry wird sich erstmal artig ignoriert.
 
  • #10
Tiffy Tobemaus - wenn sie so richtig im Toben ist, dann kriegt sie manchmal sogar vor Aufregung nen dicken Schwanz nebst Kamm auf dem Rücken :D


26791754wc.jpg


26791759qe.jpg


26791771nf.jpg


26791778tz.jpg


26791784ov.jpg


26791786ou.jpg
 
  • #11
Jetzt hab ichs mal geschafft Tiffy Aufregungsplüsch zu fotofieren


26863607im.jpg


26863622ko.jpg


26863646ww.jpg


26863676cb.jpg


26863706ta.jpg
 
  • #12
Aufregungsplüsch - wie genial. :D
Tiffy ist so eine wunderschöne Katze.
 
  • #13
Tiffy sucht jetzt dringend einen Platz - notfalls auch eine andere Pflegestelle. Der Felv+Kater Henry für den sie als Gefährtin zu mir gekommen ist, ist jetzt reserviert und zieht am 19.10. aus. Da ich den Raum in dem die Felvie untergebracht sind dann dringend benötige, kann Tiffy nicht länger bei mir bleiben als eben bis zu Henrys Auszug.

Wer kann die süße Motte bei sich aufnehmen? Sie bringt soviel Spaß und Leben in die Bude, dass man es nicht bereuen wird...


26932917xu.jpg


26933159or.jpg


26933189cy.jpg


26933204zh.jpg


26933240dc.jpg
 
  • #14
Hallo Taskali , leider kann ich Dir nicht helfen , aber nur mal so zum Verständnis für mich ....

was passiert , wenn Du keine neue Pflege - oder Endstelle bis zum 19.Okt. für Tiffy findest ?


LG

Susann
 
Werbung:
  • #15
Raussetzen werde ich sie wohl kaum ;)
Aber es war von vornherein so abgesprochen, dass Tiffy hier nur eine Übergangsstelle für Schätzungsweise 2 Monate finden soll, von daher hoffe ich mal, dass der Verein sein Wort hält und schaut bis dahin was gefunden zu haben. Wenn nicht hat das für Tiffy keine weiteren Folgen, außer, dass sie dann allein im Raum sein wird - aber für andere Katzen wird es Folgen haben, denn das Pflegestellen-Raumsystem ist bei mir ja eine Art "Schachtelsystem" - es sitzen immer bereits in den Anfangsseparationsplätzen Nachrücker, die darauf warten in die richtigen Räume zu kommen, damit die Ankommensplätze wieder frei sind für Katzen von draußen, die auf meiner Warteliste stehen. Konkret hieße das in Tiffys Fall, das im Endeffekt Leidtragender ein zahmer Schnupfenkater von einem Hof wäre, der noch vor der erste richtigen Herbstkälte ins Warme soll und den ich wegen seines schlimmen Schnupfens eben nicht in den Gruppenraum setzen kann. Die Hoffrau hat Angst hat, dass er den Winter draußen nicht mehr packt.
Derzeit sitzen im Holzhaus 5 Kitten, die dann in Tiffys Raum sollen, damit der Hofkater ins Holzhaus kann (das ist mit einem Elektroofen beheizt).
Im Holzhaus kann ich mit den Scheukitten nicht vernünftig arbeiten, kriege sie also auch nicht vermittlungsfertig. Tiffy säße dann allein in dem größten Gruppenraum und würde alles blockieren...
 
  • #16
Ja , das war mir natürlich glasklar , daß Du sie nicht raussetzt .

Ich weiß , wie schwer die Felvie´s zu vermitteln sind .

Mich interessiert nur Plan B . Eben weil es bei Dir ja echt wichtig ist , daß Du wieder Platz für die nächsten Kandidaten hast .

Bin ich ja mal gespannt , ob sich für die süsse was schönes ergibt .

Viel Glück !


LG

Susann
 
  • #17
VK für Tiffy läuft *Daumen drück*, dass es endgültig das Zuhause für immer wird. :)
 
  • #18
Wie war die VK? Hat sie ein Zuhause gefunden? Ich hoffe es sehr, sie ist einfach toll. :pink-heart:
 
  • #19
Oh, das freut mich, dass Tiffy evtl einen Platz kriegt. Sie ist ja zauberhaft...
Ich bin übrigens die neue Mami von Henry...

er macht sich langsam...der kleine Fauchebär...

Danke Taskali...du hast ja alle Infos und Bilder über ihn schon gesehen...
Heute hat er keinen so guten Tag....bissl gnatschig wieder der Bub :pink-heart:
 
  • #20
Ich hoffe auch das es für tiffy geklappt hat!!

Und herzlichen Glückwunsch zu Henry! !
Das Bärchen hat mich ganz besonders berührt! !!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
4
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
8
Aufrufe
920
Gini
Gini
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Gini
Antworten
0
Aufrufe
497
Gini
Gini
Gini
Antworten
3
Aufrufe
825
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben