Deutschland Winkt SCHRÖDINGER bald das Glück? (m/*2012) - Bayern

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
26789071jy.jpg

Name: Schrödinger
Alter: *2012
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Veträglich mit Katzen, an Hunde gewöhnt

Vorgeschichte:
Dürfen wir Ihnen den vier Jahre alten Schrödinger vorstellen? Er ist ein Pechvogel sondergleichen.
Er wurde 2012 in Spanien geboren und musste dort ganz lange ausharren, bis sich endlich ein Plätzchen in Deutschland für ihn fand!

Leider war sein Glück nicht von langer Dauer, denn vor kurzem erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass seine Adoptantin ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten kann.
So musste er auf eine unserer Pflegestellen ziehen und wieder dreht sich das Glücksrad für den armen Knopf.

Schrödinger (lt. Pass heißt er eigentlich Mackie), ist ein wunderschöner Kater, weiß mit Tigerflecken, groß von Statur und sozial mit anderen Katzen.

Am Anfang wird er sehr vorsichtig sein in seinem neuen Zuhause, hier braucht es Menschen mit ganz viel Geduld, die ihm die Chance geben sich langsam an seine neuen Freunde heranzutasten.
Hat man diese Geduld wird man mit einem treuen Katerfreund belohnt.

Was Schrödi auf jeden Fall braucht im neuen Zuhause ist Katzengesellschaft, die auch mal mit ihm kuschelt, denn das hat er schon gerne. Auch wenn ihm liebevoll das Köpfchen geputzt wird.

Da er gar so schüchtern ist, vermitteln wir ihn ausschließlich in Wohnungshaltung.
Ein Balkon zum Nase in den Wind recken und Vögel gucken, muss ausreichend gesichert sein.

Zu kleine Kinder sollten auch nicht im Haushalt leben, da ihn der Geräuschpegel einer lebhaften Kinderschar zu sehr verunsichern würde.

In der Pflegestelle schließt er gerade Bekanntschaft mit einer lieben Hündin, vielleicht wäre im neuen Zuhause auch ein wedelnder Zeitgenosse eine Option, doch das wird erst die nächste Zeit zeigen.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 81637 München

Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weiter Bilder von Schrödi:

26789072nd.jpg


26789073un.jpg


26789074qj.jpg
 
A

Werbung

Gestern gut in seinem neuen Zuhause angekommen :)
 
Echt? Oh wie toll!:grin::pink-heart:
Liebe Grüsse
Neo
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
412
Little_Paws
Little_Paws
Katerchen Samweis
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5K
PolPi
PolPi
Little_Paws
Antworten
4
Aufrufe
918
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Kitty1
Antworten
7
Aufrufe
9K
giovi
giovi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben