Tierversuchsfrei

  • Themenstarter ~Lana~
  • Beginndatum
~Lana~

~Lana~

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
2.711
Ort
NRW
Hallo Leute ,
Ich suche seit langer Zeit tiErversuchsfreie Kosmetik und Haarkosmetik (Shampoo )und der Körperpflege.Ich weiß,ihr denkt was hat das den mit Katzen zu tun ?Es werden nicht nur andere Tiere getestet sondern auch Katzen:(Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr umbedingt empfehlen ?
lg Naturally
 
A

Werbung

Also ich kann die die Haarprodukte von Alverde wärmstens empfehlen. Dadurch dass das Zeugs silikonfrei ist und das nur Naturkosmetik ist, ist das Zeugs echt klasse.
Und Alverde ist tierversuchsfrei und vom Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht top.
 
Vllt. hilft dir diese Seite weiter? http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.ch/de/firmen-uebersicht.html


Nachtrag:

Der Link taugt leider keinen Schuss Pulver. Ich habe gerade von meinem nicht auf der Liste stehenden Kosmetikhersteller die Nachricht erhalten, dass sie zwar nachweislich auf Tierversuche verzichten, keine Tierversuche in Auftrag geben und ihre Produkte so rein wären, dass man sie essen könnte, aber damit die bürokratischen Hürden nicht genommen seien. Diese sind zu teuer für kleine Hersteller. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Body Shop in deiner Nähe hast kannst du auch dort kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach sehr ergiebig.

Bodyshop fand ich auch immer gut. Da riecht alles soooo lecker :).
Die wurden allerdings von L´Oreal gekauft und die machen Tierversuche. Deswegen hatte ein Orga mal zum Boykott aufgerufen. Irgendwie war da sowas
 
hallo :) ich kaufe solche Sachen immer bei Ives Rocher, vielleicht gibts ja einen in deiner Nähe, ansonsten kann man auch online bestellen. Haarpflege und Kosmetik ist auch nicht soo teuer, es gibt oft Angebote und ich finde die meisten Sachen gut. Und ohne Tierversuche natürlich ;)
 
Werbung:
Also ich kann die die Haarprodukte von Alverde wärmstens empfehlen. Dadurch dass das Zeugs silikonfrei ist und das nur Naturkosmetik ist, ist das Zeugs echt klasse.
Und Alverde ist tierversuchsfrei und vom Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht top.

Ich bin auch mit allem ausser Zahncreme und Deo auf Alverde umgestiegen.
Das ist vegane Naturkosmetik ohne Tierversuche mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis
 
Bodyshop fand ich auch immer gut. Da riecht alles soooo lecker :).
Die wurden allerdings von L´Oreal gekauft und die machen Tierversuche. Deswegen hatte ein Orga mal zum Boykott aufgerufen. Irgendwie war da sowas

Oh ok..das wusste ich nicht. Hab auch extra nochmal auf der HP geguckt und da stand, dass die Tierversuchsfrei sind.

Und ja, die Sachen riechen total gut..ich hab hier 4 verschiedene Körperbutter Sorten stehen :pink-heart:
 
  • #10
Ich bin auch mit allem ausser Zahncreme und Deo auf Alverde umgestiegen.
Das ist vegane Naturkosmetik ohne Tierversuche mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis

Alverde gibt es beim dm oder?
 
  • #12
Das sind ja tolle Tips hier :)
Habe neulich mal ein neues Shampoo von Alverde ausprobiert und bin sehr zufrieden...
Klasse, ich werde nun so viele Produkte wie möglich versuchen und hoffentlich alles wie Duschgel, Shampoo, Spülung, Creme etc. auf Alverde umstellen.
Danke :)
 
  • #13
Oh ok..das wusste ich nicht. Hab auch extra nochmal auf der HP geguckt und da stand, dass die Tierversuchsfrei sind.

Die selber machen auch keine. Aber dadurch, daß Loreal wohl welche macht hängen sie ja irgendwie mit drin. Aber bei der ganzen Maggelei der Wirtschaftsunternehmen blickt ja eh keiner mehr durch :).

Und ja, die Sachen riechen total gut..ich hab hier 4 verschiedene Körperbutter Sorten stehen :pink-heart:

Lecker... Ich steh ja so auf Vanille. Die Serie von denen riecht sehr gut :pink-heart:
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Hallo,

mit Kosmetik, die das BDIH-Label (kontrollierte Naturkosmetik) hat, ist man diesbezüglich eigentlich immer auf der sicheren Seite. Die Alverde-Produkte finde ich ebenfalls super, Weleda, Logona, Hauschka, Lavera etc. sind auch empfehlenswert. Nur ist Hauschka leider in meinem Budget momentan leider nicht drin ;)

LG Silvia
 
  • #17
Die strengsten Richtlinien und schäfsten Kontrollen hat der Deutsche Tierschutzbund (Positivliste). Alle anderen schreiben schöne Dinge. Ob das stimmt, steht auf einem andreren Blatt. Papier ist geduldig.

Ich kaufe seit Jahren nur von der Positivliste und bin hochzufrieden.
 
  • #18
jup. Das Shampoo und die Spülung kosten je ca. 2,50€.
ich benutze auch alverde aber sicher bin ich mir nicht mehr .(auf der Packung steht immer dermatolgisch bestätigt)Heißt das die Firma testet es an Tieren?
Und pro Shampoo zahlt man 1,95 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo,
ich suche ein seifenfreies Shampoo(Haare) das nicht an Tieren getestet wurde :
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen ?
Viele liebe Grüße Naturally
 
  • #20

Ähnliche Themen

lajoli
Antworten
10
Aufrufe
3K
lajoli
lajoli
C
Antworten
149
Aufrufe
16K
Colorista122
C
Liana40
Antworten
15
Aufrufe
7K
Liana40
Liana40
Maja05
Antworten
19
Aufrufe
62K
Gerlinde
Gerlinde
N
Antworten
7
Aufrufe
828
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben