Trächtige Katze vom Bauernhof retten?

  • Themenstarter Colorista122
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten notfelle rettung tierschutz
  • #121
:reallysad: ich komme gerade aus dem Tierheim und habe schlechte Nachrichten...leider hat es keines der Kätzchen geschafft...sie sind alle noch am Mittwoch verstorben. Ich bin todtraurig :( die Mama hockt da jetzt in einem kleinen Käfig mit bestimmt noch 10 anderen Katzen im Raum. Der Zustand der Tierheims ist in keinen sonderlich guten Zustand. Es zerreißt mir das Herz! Ich möchte die Mama da so gerne wieder rausholen aber mein Mann möchte nicht noch ein Kätzchen. Ich hoffe sooooo das sie ein gutes Zuhause findet.
Leider ist auch ihr Zustand nicht so rosig...die hat immer noch einen so dicken Bauch und muss wohl heute wieder zum Tierarzt :(

Ich habe Futter, Schlafkörbchen, Wurmkur, Flohmittel etc und 100€ gespendet aber es zerreißt mir das Herz, dass die Maus da jetzt ausharren muss :( was kann ich nur tun?
Ich bin sooooo wütend über die Menschen, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Mir war, muss ich ehrlich zugeben, dass Elend in dem
Tierheimen nicht präsent. Es ist einfach nur schrecklich und ich fühle mich hilflos diesen Schicksalen gegenüber :reallysad:
 
A

Werbung

  • #122
Schrecklich, dass keines der Kleinen überlebt hat. Vielleicht hat die Mama eine Krankheit, an nur ausgezehrt glaube ich jetzt nicht mehr. Sie muss auf jeden Fall auf FIV, Leukose und Parvo getestet werden, das wird das Tierheim hoffentlich machen und so lange muss sie auch in Quarantäne bleiben. Dass es alle Babys nicht schaffen ist schon sehr merkwürdig. Du hättest auch nichts anderes tun können, schon um deine Katzen zu schützen.

Vielleicht kannst du das jetzt als Argument für eine Kastration aller Katzen dort verwenden. Damit die Kleinen nicht umsonst gestorben sind. So ein Herz aus Stein kann doch niemand haben?

Das Elend ist nicht nur in den Tierheimen, sondern ausserhalb noch viel schlimmer. Ich habe das auch nicht gleich gesehen, mir mussten erst die Augen geöffnet werden. Du hast mein Mitgefühl, man ist dem gegenüber so hilflos.
 
  • #123
Auf Leukose und FIV und giardien hatte ich die Mama testen lassen, das war zum Glück alles negativ. Die Mama wird ja aber zum Glück heut nochmal beim Tierarzt vorgestellt.
Ich werde versuchen jemanden zu finden, der ihr ein schönes Zuhause bieten kann. Die kleine Maus ist so eine liebe und gutmütige Erscheinung.
Vielleicht finde ich ja jemanden....

Zu allem Überfluss, hat einer unserer kater sich wohl auch noch geprügelt und humpelt jetzt...wenn ich Pech hab, darf ich morgen schon wieder zum Tierarzt. :( das blöde ist, das er sich nicht untersuchen lässt, er beißt und kratzt sehr arg sodass er jedes mal sediert werden muss. Das möchte ich ihm eigentl gern ersparen...er prügelt sich häufig mal und humpelt dann einen Tag und den nächsten ist alles ok. Aber wenn es morgen nicht besser ist...muss ich wohl oder übel hin...es kommt aber auch immer alles auf einmal. :sad:
 
  • #124
Auf Seuche wurde nicht getestet?

LG
Anja
 
  • #125
Auf Seuche wurde nicht getestet?

LG
Anja

Ich fürchte nicht. Ich versuche die Tierärztin nochmal zu erreichen und Frage nach.
Besteht da irgendwie noch Gefahr für unsere Kater? Sie werden aber regelmäßig geimpft gegen alles was möglich ist. Und sie war nicht in Kontakt mit unseren und ich hatte Plastik Futternäpfe benutzt.
 
  • #126
An Parovirose hatte ich auch schon gedacht.

Deshalb hatte ich ja schon angesprochen das du am besten mit Virkon S alles Desinifzieren solltest.
Wenn deine Kater gegen Parovirose geimpft sind haben sie einen schutz.
Sie können zwar daran erkranken aber in der Regel ist der Krankheitsverlauf nicht so dramatisch.Bei Ungeimpften Tieren ist Katzenseuche fast immer Tödlich.

Katzenseuche ist hochansteckend.
Da genügt schon eine übertragung durch die Schuhe oder Streicheln usw.
 
  • #127
An Parovirose hatte ich auch schon gedacht.

Deshalb hatte ich ja schon angesprochen das du am besten mit Virkon S alles Desinifzieren solltest.
Wenn deine Kater gegen Parovirose geimpft sind haben sie einen schutz.
Sie können zwar daran erkranken aber in der Regel ist der Krankheitsverlauf nicht so dramatisch.Bei Ungeimpften Tieren ist Katzenseuche fast immer Tödlich.

Katzenseuche ist hochansteckend.
Da genügt schon eine übertragung durch die Schuhe oder Streicheln usw.

:( jetzt hab ich natürlich Angst um meine Racker. Ich werde alles gründlich desinfizieren, hoffentlich bekommen meine nichts ab. Das würde mir den Rest geben. Smokey war im Juli dran mit impfen, stitch ist im Oktober wieder dran...hoffentlich werden sie nicht krank.
 
Werbung:
  • #128
:( jetzt hab ich natürlich Angst um meine Racker. Ich werde alles gründlich desinfizieren, hoffentlich bekommen meine nichts ab. Das würde mir den Rest geben. Smokey war im Juli dran mit impfen, stitch ist im Oktober wieder dran...hoffentlich werden sie nicht krank.

Mach Dich nicht verrückt. Wie alt sind Deine beiden?

Ich hatte hier mit 2 Bauernhofkatzen das gleiche Problem. Eines der Babys ist mir im Alter von 3 Monaten an Parvo verstorben. Er war eigentlich schon vermittelt. Als ich merkte, dass es ihm irgendwie nicht gut ging, hatte ich ihn im Katzenzimmer in einen Käfig gepackt und am nächsten Tag zum TA. Seine da noch bei mir gebliebenen beiden Brüder haben sofort Feliserin bekommen, obwohl sie keine Anzeichen gezeigt haben. Meine Katzen, die natürlich auch geimpft sind, haben überhaupt keine Symptome gezeigt. Auch die Mutterkatzen nicht. Der kleine Luca war der einzige, den es leider erwischt hat.

Desinfizieren solltest Du natürlich schon gründlich.
 
  • #129
Desinfizieren geht nur mit Virkon S,das ist das einzige Mittel das den Virus abtötet.
Aber ehe du dich jetzt Verückt machst frag im TH nach ob es wirklich Parovirose ist.

Ich hatte Seuchenkitten bei mir Zuhause.
Meinen eigenen geimpften Katzen ist aber nichts passiert.
 
  • #130
Birgitt, Virkon S ist das ehemalige Desifin, nicht wahr? Das hatte ich damals benutzt.
 
  • #131
Kannst du die Mama da nicht wenigsten raus holen?
Freigänger und jetzt eingesperrt auf engstem Raum. Das ist nun wirklich kein Tierschutz. :mad:

Warum kann sie kastriert nicht zurück auf den Bauernhof ?
Ich habe angenommen, dass die Mama da verbleiben darf.
 
  • #132
Kannst du die Mama da nicht wenigsten raus holen?
Freigänger und jetzt eingesperrt auf engstem Raum. Das ist nun wirklich kein Tierschutz. :mad:

Margitsina, 1. war sie selbst schon am überlegen. Aber wenn es sich um Parvo gehandelt hat, muss das erst einmal abgeklärt werden. Und 2. ist es nicht immer so einfach, mal eben eine 3. oder 4. oder 5. Katze zu sich zu holen. Und die TE hat mehr als Tierschutz geleistet.

Vielleicht magst Du die Mamakatze ja da rausholen und nehmen?
 
  • #133
Warum kann sie kastriert nicht zurück auf den Bauernhof ?
Ich habe angenommen, dass die Mama da verbleiben darf.

Und was Deinen Nachsatz betrifft: Die Babys sind gestern oder so verstorben. Die Mamakatze ist sicherlich noch nicht kastriert. Und es geht ihr wohl auch nicht so gut. Lies es selbst nach.

Also alles der Reihe nach. Und es gibt keinen Grund, die TE in irgendeiner Form Vorwürfe zu machen.
 
  • #134
Ist leider für meine Seniorentruppe zu jung. :)

Ich hatte das Ganze so verstanden, dass sie nach erfolgter Kastration auf dem Hof weiter leben darf wie bisher.

Ist wirklich gar kein Vorwurf. Wundert mich nur ein bischen, weil ich solche Dinge hier anders kenne. Da kommt die Katze gar nicht erst in ein Zimmer. Wird zeitnah wieder zurück zum Hof gebracht.
 
Werbung:
  • #135
Ich hatte das Ganze so verstanden, dass sie nach erfolgter Kastration auf dem Hof weiter leben darf wie bisher.

Die Babys sind vor ein paar Tagen geboren und gerade erst verstorben. Wie soll da die Mamakatze, und das bei schlechter Gesundheit, nun kastriert sein und sofort zurück auf den Hof :confused: Lies genauer und denk doch mal darüber nach. Vor allem, bevor Du diesen verdammten Smiley :mad: einsetzt.

Ist nicht fair gegenüber der TE.
 
  • #136
Für Dich, Margitsina :)

:Ich möchte die Mama da so gerne wieder rausholen aber mein Mann möchte nicht noch ein Kätzchen. Ich hoffe sooooo das sie ein gutes Zuhause findet.
Leider ist auch ihr Zustand nicht so rosig...die hat immer noch einen so dicken Bauch und muss wohl heute wieder zum Tierarzt :(
 
  • #137
Jetzt muss ich aber auch mal blöd fragen, wie alt ist die Katze eigentlich ungefähr? :confused:

@Colorista, das tut mir leid, kann deine Bedenken aber auch verstehen.
 
  • #138
Oh manno man, ich kann diesen Monat ne flatrate beim Tierarzt buchen :rolleyes:

War grad mit unserem Kater hin weil er ziemlich aphatisch und sein Bein geschwollen war. Vor dem Wochenende wollte ich nix riskieren. Er hat natürlich ein riesen Theater gemacht inkl beißen und kratzen aber wir haben es ohne sedieren geschafft. Fieber hatte er nicht aber richtig untersuchen war auch schwierig...aber es ist ziemlich sicher ein Biss gewesen. Er hat jetzt was gegen Schmerzen und Entzündung und Antibiotika bekommen und ich hoffe es geht ihm morgen schon besser.

Auf katzenseuche hatte die Tierärztin nicht getestet...sie meinte das würde kaum noch vorkommen?! Aber das klang hier im Forum ja ganz anders...
Ich spreche nochmal mit dem Tierschutz.

Es macht mich auch innerlich fertig, dass sie momentan da im Käfig ausharren muss...sie steht als Neuzugang da eben noch unter Quarantäne. Ich werde alles mir Menschenmögliche tun, sie da wieder rauszuholen wenn sie gesundheitlich stabil genug ist. Ein Zuhause mit Freigang wäre am besten. Ich verspreche euch, weiterhin mein bestes zu geben.

Danke für eure Unterstützung!!! Ihr seid echt klasse.
 
  • #139
Jetzt muss ich aber auch mal blöd fragen, wie alt ist die Katze eigentlich ungefähr? :confused:

@Colorista, das tut mir leid, kann deine Bedenken aber auch verstehen.

Die Tierärztin schätzt nach dem Gebiss beurteilt, dass Sie 3 oder 4 Jahre alt ist. Das könnte mit der Erzählung der Bauersfrau auch hinkommen.
 
  • #140

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben