Tierversicherung!?

  • Themenstarter Darki89
  • Beginndatum
D

Darki89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
25
hey...

ich habe vor kurzem von einer tierversicherung gehört nun wollte ich mal fragen ob es sinn man bei hauskatzen sowas zu haben??

Versicherungssummen

* ambulante Kosten bis € 500,00 im ersten Versicherungsjahr!
* Kosten für Operationen ohne Höchstgrenzen!
* alle Kosten aus Unfällen mit motorisierten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ohne Höchstgrenzen!

Vertragsbedingungen

Rechtliche Hinweise Puntobiz GmbH AHKV und PIB
Selbstbeteiligung Keine Selbstbeteiligung!
Inklusive

* erster Monat ist beitragsfrei - bei Beantragung über tierversicherung.biz sparen Sie sich € 17,90!
* 100%ige Erstattung aller Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur Leistungshöchstgrenze von € 500,00 im ersten Versicherungsjahr!
* Erhöhung der Leistungshöchstgrenze um € 50,00 pro Versicherungsjahr bei Leistungsfreiheit!
* Im Rahmen der Leistungshöchstgrenze sind folgende Leistungen mitversichert:
o Arzneimittel
o Unterbringungskosten in einer Tierklinik
o Diagnostik (u. a. Röntgen, Laborkosten, Ultraschall, EKG, CT)
o Physikalische Therapie
o Homöopathische Behandlung
* Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlung unmittelbarer Folgen von Unfällen mit motorisierten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr!
* Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose und deren Nachbehandlung! (ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von 20%)
* Freie Tierarztwahl!
* Versicherungsschutz besteht im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland!
* Weltweiter Versicherungsschutz für Auslandsreisen bis zu 2 Monaten – inklusive dem medizinisch notwendigen Rücktransport nach Deutschland!
* Keine Wartezeit für die Erstattung von Tierarztkosten infolge von Unfällen!
* 3 Monate Wartezeit für andere Behandlungen!
* auf Wunsch kann der Tierarzt seine Rechnung direkt an den Versicherer senden und erhält von dort aus diese erstattet – so müssen Sie sich um nichts mehr kümmern!

Kosten


€ 17,90 pro Monat
 
A

Werbung

Kommt noch nen bisschen auf die genauen Bedingungen an.
Das würde ich mir vorher angucken, nicht das die hälfte der Ops tec ausgeschlossen ist.

Aber so klingt es ganz gut,
 
Du wirst dir das Kleingedruckte genauer ansehen müssen - das klingt alles ganz nett, aber oft steht dann in den AGB Genaueres und dann sieht es schon weniger nett aus.

* 100%ige Erstattung aller Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur Leistungshöchstgrenze von € 500,00 im ersten Versicherungsjahr!
Das klingt aber eigentlich nach sehr wenig ..
500 Euro hast du in Null komma nichts ausgelegt, schon allein für Medikamente.
Achte auch darauf, was im Fall chronischer Erkrankungen gilt.
 
Ich habe mir eine andere Versicherung ausgeguckt, wo ich die Konditionen weitaus besser finde. Kostet mich im Vergleich zu dieser 3 Euro mehr im Monat. Ich habe da aber keine "Behandlungsgrenze".

Sogar homöopathische Mittel werden übernommen, wenn diese vom Tierarzt verordnet werden und er diese verabreicht.
Sogar meine 8-jährige Katze wird aufgenommen. Für sie möchte ich den OP-Schutz.
Ich habe dort allerdings angerufen und eben vorher alles (!) Kleingedruckte gelesen und dann gezielt nachgefragt.
Die Angebot für die beiden habe ich liegen und lese mir alles am WE nochmal durch.
 
Ich denk mal, man kommt mit selber sparen besser weg, nicht dass man jahrelang einzahlt und im Falle des Falles zahlt die Versicherung nicht für eine dringende OP, die Tausende kostet!

Das dachte ich auch! Bei 4 Katzen (2 davon chronisch krank) und OP's, Röntgenbilder, mehrmals Ultraschall, Endoskopie, teure Medikamente, Giardien, Würmer, Blutbilder, Kotuntersuchungen, bald Kastration, Grundimmunsisierung, Impfen usw. kam ich mit meinen 100 Euro monatlich sparen nicht allzu weit bzw. wurde davon erheblich was ausgegeben.
Bei einem Supergau (Freigänger hat Unfall zB.) könnte ich mir das nicht locker leisten. :eek:
Da finde ich 20% Selbstbeteiligung wirklich erträglich. Die OP-Schutzversicherung würde mich 6 Euro monatlich kosten.
 
Ich hatte ja auch nie damit gerechnet, dass ich so viele Tierarztkosten mal tragen muss. Tarzan hatte von Anfang an enorme Probleme und da war alles dabei. Von Tierklinikaufenthalten bis Notdienst in der Tierklinik Sonntag Abend.

Mein Katzenkonto ist enorm geschröpft und für meinen Kleinen wirds die Vollversicherung geben. Definitiv. Klar muss man viel vergleichen und ich hatte auch meine Tierärztin gefragt, welche Erfahrungen sie macht und was sie empfehlen kann (wo wird wirklich das geboten, was dort steht...ohne Hasenfüße). Sie weiß das ja.
Sie hatte mir die Versicherung empfohlen, die ich mir ausgeguckt hatte. Das würde probemlos laufen.
Bei vielen Katzen ist es sinnvoll und ich bekam für 2 Katzen auch schon den Mehrkatzenrabatt.

Ich möchte niemals da stehen und eine lebensnotwendige OP nicht bezahlen können. Mit der OP-Schutzversicherung ist sehr viel schon abgedeckt, was Krankheiten und Unfälle betreffen.
 

Ähnliche Themen

Nadine587
Antworten
6
Aufrufe
1K
louve1975
louve1975
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben