Tierschutzkatzen

  • Themenstarter Frieda&Wilson
  • Beginndatum
Frieda&Wilson

Frieda&Wilson

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2016
Beiträge
73
Ort
bei Rostock
Ihr Lieben,

unser Kater-Schatz ist leider vor kurzem gestorben und nun ist es so leer hier zu Hause.

Um die Trauer zu verarbeiten würde es mir sehr helfen, wieder Haustiere zu haben, um die ich mich kümmern kann. Jetzt sind wir auf eine Tierschutzorga aufmerksam geworden. Ich habe auch schon ein nettes Telefonat geführt und wir haben am Samstag einen Termin.

Ich muss nur noch meinen Mann überzeugen, denn er möchte wieder eine Rassekatze ich plädiere ja eher zu zwei Katzen aus dem Tierschutz, denen wir ein schönes Plätzchen geben könnten.

Hier ist mal der Link zum Katzenschutz. Ich habe noch keine Katzen ins Auge gefasst und denke die Sympathie wird ausschlaggebend sein.

http://www.tierschutz-vr.de

Was meint ihr? Welche Katzen passen zusammen. Ich muss mir schon ein paar schlagende Argumente für meinen Mann suchen.

Ich bin gespannt...

Viele Grüße
 
A

Werbung

... also ich schwärme auf jedenfall schon einmal für Phil:pink-heart:
 
Dann besuchst du Phil und wenn es auch für deinen Partner passt, nimmst du noch ein Katertierchen dazu, mit dem er sich gut versteht.:D Die Anzahl an sozialen Tieren ist ja wirklich hoch.

PS: Ich hab mal geguckt.Phil ist ja ein Süßer. Diese dicken Pfötchen.Und schöne Augen hat er.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmmal mein Beileid zu eurem Verlust.

Phil ist wirklich ein ganz niedlicher Bub:pink-heart:

Zum Wunsch deines Mannes - Rassekatzen bzw. Mixe und Tierschutz schließt sich nicht aus. Es landen auch sehr viele Rassekatzen und Mixe im Tierheim.

Ich weiß ja nicht genau wo ihr wohnt und wie weit ihr fahren würdet aber vllt. ist ja hier auch was dabei

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/
 
Wie immer Geschmackssache ;)

Mir gefallen Aladin und Janosch am besten.

Schau einfach vor Ort, wer sich mit wem ein Zimmer teilt und gut versteht.

Viel Erfolg!

Und von mir kannst du deinem Mann ausrichten, dass es unsagbar glücklich macht, einen zuvor ungeliebten Zier ein Zuhause zu schenken und es glücklich zu sehen.
Ich habe zwei so liebe dankbare Tierschutzkatzen :pink-heart:
 
Also wenn du Phil magst, dann kann dir im TH sicher auch ein passendes Katz genannt werden, mit dem er gut klarkommt.

Wenn es Rasse sein soll, hast du ja schon einen link und wenn du nach einem Team suchst, dann gibt es hier immer noch den Notfellchen Bereich wo Katzen ein zu Hause suchen, oder Mensch ein Gesuch einstellen kann.
Halt uns mal auf dem Laufenden wer bei euch einzieht.

Übrigens könnt ich euch am liebsten gleich begleiten und einen von den Schwarz / Weiß Katerchen einpacken ...
 
Nimm ihn mal mit zu Phil. Also wenn er sich da mal nicht verliebt :D So ein Süßer.

Ich persönlich würde auch Janosch, Silvester und Aladin unbedingt kennenlernen wollen.... aber es geht ja auch darum, wer gut zu euch beiden passt. Das könnt ihr am besten selbst entscheiden.

Hach, die sind alle zum knutschen :pink-heart:
 
Werbung:
Wie immer Geschmackssache ;)

Und von mir kannst du deinem Mann ausrichten, dass es unsagbar glücklich macht, einen zuvor ungeliebten Zier ein Zuhause zu schenken und es glücklich zu sehen.
Ich habe zwei so liebe dankbare Tierschutzkatzen :pink-heart:

*unterschreib*
 
Also ich finde meine schnöden Tierschutz-Hauskatzen ja wunderschön (aber ich bin ja auch voreingenommen :D).:) So viel "Auswahl" wie man bei Hauskatzen hat, das bietet dir keine Rasse.
Ich würde den Mann auch einfach mitschleppen, die Katzen werden ihn definitiv überzeugen. :D
 
  • #10
Ha, Phil ist genau so eine Wuchtbrumme wie meine Asta :pink-heart:
 
  • #11
Phil ist ein ganz Süßer. Ich würde aber Aladin oder Keyla sofort nehmen :pink-heart:

Wichtig ist die Sympathie. Und TS-Katzen sind dermaßen liebevoll und dankbar. Ich bezweifle dass dir eine Rassekatze so ein Gefühl geben kann :pink-heart:
 
  • #12
Oder eine Rassekatze aus dem Tierschutz!

Ich bin mir sicher, wenn du hier ein Gesuch einstellst, bekommst du passende Vorschläge. Im tierschutz findet man ja leider alles vertreten :(

Was favourisiert dein Partner denn?
 
  • #13
Ja sag ich doch - Rassekatzen und Tierschutz geht auch

Meine drei sind doch auch alle aus dem Tierschutz, ein EHK, ein Mix und ein Rassekater

Gerade wenn es keine Kitten sein müssen gibt es sooo viele solcher Katzen die auch dankbar für ein schönes Zuhause sind. Domi ist ein tolles Beispiel dafür
 
  • #14
Mein Kater ist ein 0815-EKH-Dauerschnupfi aus einem TH - keiner wollt ihn, der kam über einen Sommer weg 2x zurück. Dabei wollte er sooo gern ein Zuhause. War im TH der Liebling und durfte da teilweise frei rumlaufen. Leider hat er damals non-stop Schnodderspuren hinter sich hergezogen. Im engen Katzenzimmer mit 5, 6 anderen Katzen und Katern auf 6 qm gabs diverse Raufereien, deswegen galt er dann auch noch als "unverträglich". Unfug.

Heut ist er bei mir, nun schon seit 15 Monaten und die Suche nach einer Zweitkatz gestaltet sich schwierig. U. a. deswegen, weil keiner diesem liebevollen, anhänglichen, gescheiten und sich an mich anpassenden Burschen irgendwie auch nur im Ansatz das Wasser reichen oder mein Herz erobern könnte.
Außerdem ist er einer der flauschigsten Vertreter seiner Art, sein Fell ist so fluffig-weich, dass man nie genug kriegt, ihn zu streicheln und zu knuddeln.

Ja, es gibt schöne, liebe und edel aussehende Rassekatzen. Russisch Blau oder Karthäuser sind optisch ein Traum. BKH oder Scotish Folded sind super niedlich und im Wesen lieb. Bengalen sind toll.... u.s.w. - die Reihe lässt sich endlos fortsetzen.

Letztlich ist das jedoch alles völlig schnurz, wenn die Chemie stimmt und so ein Kerlchen einem sein ganzes Katzenherz schenkt. :) Völlig einerlei, ob das vom Bauernhof, aus finsteren Scheunen oder Vorstädten stammt oder aus einer Edel-Cattery.
Wollte ich nur mal gesagt haben :)

Den Phil finde ich übrigens mega-knuffig. :)
 
Werbung:
  • #15
:grummel: ich habe jetzt zwei mal einen etwas längeren Text geschrieben und immer war er weg?

Muss ich mich beeilen beim Schreiben?
 
  • #16
Ich denke dich schmeißt es immer wieder aus dem Forum - du musst beim Anmelden ein Häckchen setzen bei "angemeldet bleiben"
 
  • #17
Nö, Du hast vermutlich nur aus Versehen was ge-highlighted und dann gelöscht. Sowas passiert leider... das nächste Mal probiere vor allem anderen strg - z, meist kommt dann der Text wieder. ;)
 
  • #18
Ach blöd, Haken vergessen. Muss man ja wissen... Also noch einmal gleich.
 
  • #19
So, jetzt schnell noch einmal...

Phil bekommt vor uns schon Besuch. Es kann sein, dass er dann schon ein schönes neues zu Hause hat.

Keyla ist noch etwas krank. Sie hat eine Augeninfektion, ist aber auf einem guten Weg. Die schwarz-weissen sind auch toll.

Ich wollte noch fragen, ob wir alles neu anschaffen müssen? Unser Kater ist ja an einem Virus gestorben. Als ich gestern nach Hause kam, hatte mein Mann alles weggeräumt, was an den Kleinen erinnern konnte. Ich dachte, die Trauer sitzt jetzt so tief, dass er nicht mehr erinnert werden möchte. Aber nein, er hat alles ausgewaschen und desinfiziert... für die neuen Katzen:pink-heart:

Es muss keine Rassekatze sein. Ich glaube mein Mann möchte nur wieder so einen lieben mutigen und kuscheligen Kater, wie es unser kleiner war. Das kann jede Katze auch. Und richtig, das schönste wäre es für uns, einem oder zwei Katzen aus dem Tierschutz, die bisher vielleicht nichts schönes erleben konnten, hier das Paradis auf Erden zu geben und als Dank vielleicht kuschelige Fellberge in unserem Bett zu haben, die hoffentlich länger bei uns sein dürfen als es unser kleiner Wilson sein durfte.
 
  • #20
Wilson hat mir so vertraut und ich konnte nichts für ihn tun, als ihn mit 8 Monaten auf seinem letzten Weg zu begleiten. Das ist so unbegreiflich und schmerzhaft, dass kann ich gar nicht in Worte fassen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben