Tierschutzfrage! Freigänger im Winter

  • Themenstarter Juliav
  • Beginndatum
J

Juliav

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2016
Beiträge
3
Und zwar habe ich gerade einen Anruf von meiner Nachbarin bekommen.... sie drohte mir mit dem Tierschutzverein wenn ich meinen Kater nochmal bei der Kälte rauslasse.... Mein Kater ist aber ein absoluter Freigänger und wenn ich ihn nicht rauslasse dann Springt er mir die Wände hoch... und er kommt abends immer wieder und bleibt über nacht sowieso drin außer im Sommer da will er nachts auch wieder raus.... wird der kater mir weggenommen wenn meine Nachbarin den Tierschutzverein anruft nur weil er gerne auch bei der Kälte rausgeht? Ich finde es tierquälerei wenn ich ihn bei mir eingesperrt lasse wenn er eigentlich liebend gern rausmöchte....
Ich bitte um eine Antwort....
Danke im voraus
 
A

Werbung

Ganz simple: Nein.
 
Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man lauthals lachen.
Kein TSV wird eine Katze einsammeln, die im Winter freiwillig rausgeht.
 
Und zwar habe ich gerade einen Anruf von meiner Nachbarin bekommen.... sie drohte mir mit dem Tierschutzverein wenn ich meinen Kater nochmal bei der Kälte rauslasse.... Mein Kater ist aber ein absoluter Freigänger und wenn ich ihn nicht rauslasse dann Springt er mir die Wände hoch... und er kommt abends immer wieder und bleibt über nacht sowieso drin außer im Sommer da will er nachts auch wieder raus.... wird der kater mir weggenommen wenn meine Nachbarin den Tierschutzverein anruft nur weil er gerne auch bei der Kälte rausgeht? Ich finde es tierquälerei wenn ich ihn bei mir eingesperrt lasse wenn er eigentlich liebend gern rausmöchte....
Ich bitte um eine Antwort....
Danke im voraus

Kann dein Kater im Winter tagsüber rein, wenn er möchte?
 
Es gibt ja komische Vögel :eek:
Natürlich wird dir niemand deinen Kater wegnehmen wenn er freiwillig Freigänger ist! Mach dir da keine Sorgen! ;)

Falls du keine Katzenklappe hast kannst du dafür sorgen, dass er ein geschütztes trockenes Plätzchen hat, zB ein isoliertes Katzenhäuschen, wo er rein kann wenn er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Rauslassen kann niemand was sagen - fraglich ist nur, ob er auch wieder rein kann oder draußen bleiben muß, bis Du von der Arbeit kommst. In meinem Wohnumfeld gab es so was und der Kater mußte sich draußen die Füße abfrieren....
Wenn er also keine Katzenklappe hat, dann mußt Du dafür Sorge tragen, dass er bei großer Kälte und Schnee von einer Nachbarin reingelassen wird. Ich nehme jetzt mal an, dass Du arbeitest? Ansonsten mußt Du halt oft nach ihm schaun, ob er rein will.
 
Der Kater kommt nie voriginal 18 Uhr nachhause... ich bin tagsüber zuhause und arbeite nur 10 Nächte im monat und ich fahre um halb 8 zur Arbeit Und da ist der kater dann schon längst drin falls er nicht da ist wenn ich schon los muss habe ich eine Nachbarin die ihn dann rein lässt.... und ich habe auch ein Häuschen mit ner Wolldecke drin aber er geht da nie rein.... er sitzt wenn dann vor der Tür....
 
Werbung:
Der Kater kommt nie voriginal 18 Uhr nachhause... ich bin tagsüber zuhause und arbeite nur 10 Nächte im monat und ich fahre um halb 8 zur Arbeit Und da ist der kater dann schon längst drin falls er nicht da ist wenn ich schon los muss habe ich eine Nachbarin die ihn dann rein lässt.... und ich habe auch ein Häuschen mit ner Wolldecke drin aber er geht da nie rein.... er sitzt wenn dann vor der Tür....

Na dann ist ja alles bestens :) Null Problemo! :)
 
Dann ist ja alles gut. Um des lieben Friedens willen würde ich der Nachbarin dies mitteilen, um sie zu beruhigen und sie sich nicht unnötig Sorgen machen muß. Ich würde ihr sagen, danke, dass Sie sich kümmern und ihr ihre Sorgen nehmen (vielleicht macht sie sich ja wirklich Sorgen?)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
S
Antworten
39
Aufrufe
6K
star*
S
C
Antworten
8
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
samai
Antworten
7
Aufrufe
1K
amylein
A
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben