Tierquälerei - Angst um meine Katzen!

  • Themenstarter Annesternchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang hilfe
Annesternchen

Annesternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2016
Beiträge
26
Alter
27
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß garnicht so recht was ich als Titel eingeben soll und unter welcher Rubrik..
Also,um erstmal meine momentane Situation zu erklären, ich lebe momentan vorübergehend bei meinem Freund, bis wir in unser eigenes Haus umziehen können.
Unsere Wohnsituation ist SEHR beengt, wir haben einen Flur,Bad,Schlafzimmer und einen Wohnraum. Aber einen wahnsinnig großen und schönen Garten. Wir haben zwei kastrierte Kater, die ihren Freigang lieben und im Sommer nur nachts in der Wohnung bei uns sind.
Nun habe ich aber zwei Flaschenkitten in der Wohnung, vor denen einer meiner Kater Angst hat 😓 er rennt seit Wochen aus der Wohnung wenn er die Zwerge sieht. Also habe ich beschlossen die Großen komplett draußen zu lassen,bis die Kleinen soweit sind und vermittelt werden.
Meine zwei Freigänger kommen auch super damit zurecht draußen zu bleiben und ich habe viele Schlafmöglichkeiten und isolierte Kisten mit Decken rausgestellt.
Nun ist aber ein tragischer Vorfall im Nachbarort vorgefallen.
Unbekannte haben Katzen eingefangen, die eine wurde gehäutet und aufgespießt gefunden, die andere mit ausgestochen Augen und aufgeschlitzt. Das macht mich so furchtbar wütend!! Weitere 3 Katzen werden noch vermisst.
Jetzt habe ich furchtbare Angst meine Katzen nachts draußen zu lassen! :(
Ich habe schon versucht sie getrennt von den Kleinen im Flur und Schlafzimmer nächtigen lassen,da drehen sie aber vollkommen durch und schreien nur weil sie eben raus möchten und nicht verstehen warum sie eingesperrt werden.
Was soll ich denn jetzt nur tun,ich habe so Angst um meine Katzen und mir scheint ich habe keine andere Wahl als sie nachts beengt einzusperren, was sie sehr stresst..
Ich bin so sauer auf diese abartigen Menschen die so etwas tun und fühle mich hilflos nichts tun zu können und meine Katzen so unter Stress zu setzen, sie wissen ja nicht dass es für ihre eigene Sicherheit ist..
 
A

Werbung

Oh nein, das ist ja unfassbar :mad:

Habt ihr die Möglichkeit, den Garten vorübergehend katzensicher einzuzäunen?
 
Leider nicht, das Grundstück ist riesig und mit einem kleinen Zaun umzäunt(der für meinen Balu und Nismo kein Hindernis nach draußen ist), über den aber lauter Bäume ragen.. Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit die vielen Bäume alle zu fällen um einen neuen,höheren Zaun zu errichten..
 
Wurde die Polizei und die Öffentlichkeit eingeschaltet? Ansonsten drücke ich ganz fest die Daumen, dass diese Verbrecher gefasst werden und dass nicht noch mehr Tiere zu Schaden kommen.
 
Man könnte auch günstig zwei oder drei Pavillons kaufen, diese hintereinander vor die Terrassentür stellen und ebendiese miteinander verbinden und vernetzen. Vielleicht reicht ihnen diese Fläche vorübergehend?

Ich hätte keine ruhige Minute mehr :oops:
 
Danke für den Tipp mit den Pavillons Mautelix, werde ich gleich mal mit meinem Freund besprechen!
Und ja,Polizei wurde eingeschaltet und es gibt auch schon viele Berichte und Aufrufe in Zeitung und Internet.
Ich kann auch kein Auge mehr zutun, bei jedem komischen Geräusch dass ich nachts höre, renne ich gleich raus und schau ob es meinen Tigern gut geht.
Und wehe ich finde sie nicht gleich, die Nachbarn regen sich schon auf dass ich nahezu jede Nacht mit Taschenlampe und laut rufend auf der Straße stehe :D
 
Vorallem da nur schwarze Katzen gequält werden, und mein Nismo einen großen Schwarzanteil im Fell hat..
Er kommt auch gut mit den Kleinen zurecht, habe auch versucht nur ihn nachts drinne zu lassen, dann ruft ihn Balu aber die ganze Nacht - und da habe ich wiederum Angst, dass er so die Aufmerksamkeit auf sich zieht und leichter 'gefunden' wird..😞
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
345
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
*Silke*
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10K
willy1o
willy1o
NalaMogli
Antworten
16
Aufrufe
1K
NalaMogli
NalaMogli
K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Lutabem
Lutabem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben