Tierklinik Hofheim Erfahrung

  • Themenstarter 11i
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hofheim tierarzt tierkinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
1

11i

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2021
Beiträge
1
Unser Kater Gizmo bekam ab Sommert 2019 in unterschiedlichen Abständen immer wieder Antibiotika von unserem Haustierarzt, da er eine stark laufende Nase und damit verbundene Atemprobleme hatte.


Deshalb veranlassten wir Anfang März 2021 wieder eine Blutentnahme, um sein Gesamtbefinden (vor allem seine Leber- und Nierenwert!) abzuklären. Mitte März kontaktierte uns unser Tierarzt mit der positiven Nachricht, dass ALLE Werte im grünen Bereich seien und er nicht 100%-ig sagen kann, woher die Entzündung kommt.

Leider wollten wir trotzdem mittels eines MRT oder CT genauer untersuchen lassen, warum unser Katerchen immer wieder unter einer solch verstopften und laufenden Nase litt.

Am 31. März hatten wir dann um 11 Uhr einen Termin in der Tierklinik Hofheim.

Gizmo wurde ein Venenkatheter und damit in Narkose gelegt. Es sollte eine Kopf/Thorax-CT und eine Sekretprobe zum Einschicken gemacht werden. Daraus wurde dann eine Biopsieentnahme, die in dem entzündeten Bereich katastrophale Folgen hatte.

So berechnete man insgesamt 1 151,90€ inklusive Auswertung und Übermittlung der Ergebnisse an uns.

Ab dem 1. April ging es unserem Kater immer schlechter, Blut und Schleim verklebte durch den Eingriff seine Nase und er bekam immer weniger Luft. An Fressen war gar nicht zu denken. Wir versuchten ihm Erleichterung durch Abwischen mit warmen Kamillentee zu verschaffen, aber es schmerzte ihn sehr, da die Nase mittlerweile komplett entzündet war.

Mehrere Mails von uns blieben unbeantwortet und unsere Versuche telefonischen Kontakt zu bekommen, scheiterten. Lediglich bei einem einzigen Rückruf des dortig behandelnden Arztes nach VIER Tagen wurde uns erklärt, wir müssen geduldig sein, … das dauert halt. Aber wir können ja gerne in die Notfall-Sprechstunde kommen, wir sollten uns aber auf vier bis fünf Stunden Wartezeit einstellen. Und machen kann man da zur Zeit auch nicht viel. Dabei lief unsrem armen Kater die ganze Zeit erst Blut und später Eiter aus der Nase. Wir hatten selbst das fotografiert und die Fotos in den (obengenannten) Mails an die Klinik geschickt, doch auch das interessierte nicht wirklich. Wir mussten zuschauen, wie unser Kater immer weniger Luft bekam und vor dem Ersticken stand.

Am Dienstag dem 6. April gingen wir mit unserem Kater, dem mittlerweile der Eiter aus Mund und Nase floss, zu unserem Haustierarzt, dem nur noch übrig blieb unseren geliebten Kater zu erlösen.

Das war also viel Geld, um ohne irgendwelche Ergebnisse unserem Katerchen den Tod zu bringen. Aber wir hätten natürlich gerne mehr bezahlt, wenn man ihm wahrhaftig geholfen hätte.

Heute ist jetzt der 20. April 2021 und wir haben erst seit gestern Nachricht über Ergebnisse des CTs und der Biopsie bekommen. Zwei Wochen nachdem unser Kater eingeschläfert werden musste. Und es stand doch tatsächlich darin ….

….. Hochgradige chronische follikuläre und plasmazellreiche Rhinitis. Tumorzellen wurden nicht gefunden. Die Entzündung lässt eine Spezifität nicht erkennen. Keine Eosinophilie, keine Fremdkörper, keine Pilze, keine Parasiten. Nichts Spezifisches, nicht Malignes. …..

Unser lebenslustiger und fitter Kater hätte also mit Medikamenten noch einige lebenswerte Jahre vor sich gehabt, so war aus ihm durch die Biopsie und eine fehlende fachgerechte Nachbetreuung ein schrecklich leidendes und bemitleidenswertes Tier geworden. Das ALLES hatte er wahrlich nicht verdient.

Und wir fühlen uns schuldig, weil wir ihn in DIESE Klinik gebracht haben.

Uns quält es unvermindert, dass wir das unserem kleine Kater angetan haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sabineconrad
A

Werbung

Unser lebenslustiger und fitter Kater hätte also mit Medikamenten noch einige lebenswerte Jahre vor sich gehabt, so war aus ihm durch die Biopsie und eine fehlende fachgerechte Nachbetreuung ein schrecklich leidendes und bemitleidenswertes Tier geworden. Das ALLES hatte er wahrlich nicht verdient.
Das ist wirklich sehr schlimm und traurig :cry: Ich habe keine Erfahrungen mit der Tierklinik Hofheim, möchte Dir aber mein Beileid zum Tod von Gizmo aussprechen. Dir viel Kraft für diesen schmerzlichen Verlust.
 
Hallo,
ich habe das gerade gelesen und dein Bericht tut mir wirklich leid und auch wenn ich den Begriff nicht mag, so klingt es nach einem "Einzelschicksal". Das die TK Hofheim, die wirklich einen sehr guten Ruf hat, hier so versagt hat, ist für euren Verlust nicht zu entschuldigen. Ich war mit meiner einzigen Erfahrung in Hofheim sehr zufrieden, auch wenn Sie meinen alten Dame leider auch nicht helfen konnten. Ihre Reise war einfach zu Ende.
Im Nachhinein kann man sagen, dass ihr ja auch woanders hättet hingehen können, ohne auf das Ergebnis zu warten. Ich will hier keine Vorwürfe machen, wirklich niemanden.
Ich hatte schon mal schlechte Erfahrung mit der TK in Kalbach gemacht und werde dort nicht mehr hingehen und ich habe mir nun einen etwas teureren Tierarzt ausgesucht, der aber wie eine kleine TK ausgestattet ist. Dort bin ich bisher wirklich sehr zufrieden.

Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute und schenkt zwei neuen Seelen ein Zuhause. Euer Kater wird es euch danken <3
 
Es tut mir von Herzen leid! Weiß ich doch aus eigener Erfahrung (andere Klinik) wie furchtbar so etwas ist! Macht euch keine Selbstvorwürfe, ihr habt alles getan und niemand kann so etwas im Vorfeld erahnen..... Was sich hier so leicht schreibt ist in Wahrheit nichts Einfaches, ich weiß. Es ist ein langer Prozess der seine Zeit brauchen wird! Auch wenn nichts trösten kann und absolut nichts hilft: Wichtig ist am Ende nur die tiefe Zuneigung - die bleibt!
 
Tierklinik Hofheim macht nur teure Geräte-Medizin und schläfert dann die Tiere viel zu schnell ein – Wenn Ihnen etwas am Leben Ihres Tieres hängt, meiden Sie diese Tierklinik!
 
Tierklinik Hofheim macht nur teure Geräte-Medizin und schläfert dann die Tiere viel zu schnell ein – Wenn Ihnen etwas am Leben Ihres Tieres hängt, meiden Sie diese Tierklinik!
Eine Tierklinik wird ein Tier nicht ohne Einverständnis des Besitzers einschläfern.
Wenn man den Eindruck hat, dass dies nicht die richtige Entscheidung ist, wird man sich doch eine Zweitmeinung holen. :unsure:

Wenn ich mit einem Tierarzt/Tierklinik nicht zufrieden bin, dann wechsle ich ganz einfach den Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Tierklinik Hofheim macht nur teure Geräte-Medizin und schläfert dann die Tiere viel zu schnell ein – Wenn Ihnen etwas am Leben Ihres Tieres hängt, meiden Sie diese Tierklinik!

Das kann ich so auf keinen Fall bestätigen, ich bin seit Jahren dort immer wieder mit meinen Tieren vorstellig gewesen und habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, man hat mir von einem teuren Eingriff bei meinem Krebspatienten abgeraten, da sie darin keine Erfolg mehr gesehen haben. Ich hätte das mehrere hundert Euro teure CT machen lassen, alles war vorbereitet, nach der manuellen Untersuchung hat mir der Onkologe aber abgeraten und mir empfohlen, meinem Kater noch einen schöne Zeit zu bereiten, ihn aber nicht mehr in Narkose zu legen um ihn noch einmal durchleuchten zu lassen.
Auch beim letzten Besuch mit meiner aktuell dort in Behandlung stehenden Katze wurde die günstigere Variante, eine eingehende manuelle Untersuchung von unter 50 €, der teureren vorgezogen. Wenn ich darauf bestanden hätte, hätte man diese zwar durchgeführt, aber ich wäre dann knapp 1000 € los gewesen, was die Ärztin als aktuell völlig überflüssig ansah. Sollte es dem Tier schlechter gehen, wird die Untersuchung selbstverständlich durchgeführt.
Die vier Katzen, die ich habe zahntechnisch dort behandeln lassen, wurden top versorgt, da ich bei einem Termin drei Katzen auf einmal habe operieren lassen und gleichzeitig noch andere Untersuchungen wie eine Biopsie vorgenommen wurden, bekam ich eine Art "Mengenrabatt" und musste weit weniger bezahlen, als ich für jede einzelne Untersuchung separat hätte hinblättern müssen.

Also nein, diese Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen, was nicht bedeuten soll, dass das nicht in Einzelfällen passiert. Aber deswegen komplett von der Klinik abzuraten, finde ich nicht korrekt.

Edit: Aber natürlich mein Beileid zum Verlust eures Schätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Vitellia
Werbung:
Das kann ich so auf keinen Fall bestätigen, ich bin seit Jahren dort immer wieder mit meinen Tieren vorstellig gewesen und habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, man hat mir von einem teuren Eingriff bei meinem Krebspatienten abgeraten, da sie darin keine Erfolg mehr gesehen haben. Ich hätte das mehrere hundert Euro teure CT machen lassen, alles war vorbereitet, nach der manuellen Untersuchung hat mir der Onkologe aber abgeraten und mir empfohlen, meinem Kater noch einen schöne Zeit zu bereiten, ihn aber nicht mehr in Narkose zu legen um ihn noch einmal durchleuchten zu lassen.
Auch beim letzten Besuch mit meiner aktuell dort in Behandlung stehenden Katze wurde die günstigere Variante, eine eingehende manuelle Untersuchung von unter 50 €, der teureren vorgezogen. Wenn ich darauf bestanden hätte, hätte man diese zwar durchgeführt, aber ich wäre dann knapp 1000 € los gewesen, was die Ärztin als aktuell völlig überflüssig ansah. Sollte es dem Tier schlechter gehen, wird die Untersuchung selbstverständlich durchgeführt.
Die vier Katzen, die ich habe zahntechnisch dort behandeln lassen, wurden top versorgt, da ich bei einem Termin drei Katzen auf einmal habe operieren lassen und gleichzeitig noch andere Untersuchungen wie eine Biopsie vorgenommen wurden, bekam ich eine Art "Mengenrabatt" und musste weit weniger bezahlen, als ich für jede einzelne Untersuchung separat hätte hinblättern müssen.

Also nein, diese Aussage kann ich so pauschal nicht bestätigen, was nicht bedeuten soll, dass das nicht in Einzelfällen passiert. Aber deswegen komplett von der Klinik abzuraten, finde ich nicht korrekt.

Edit: Aber natürlich mein Beileid zum Verlust eures Schätzchen.

War das vor dem Verkauf oder danach?
 
  • #10
War das vor dem Verkauf oder danach?
Ich kann die Erfahrungen von @saurier bestätigen, wobei wir bisher erst einmal nach dem Verkauf da waren. Aber uns wurden nie irgendwelche Maßnahmen/Medikamente aufgeschwatzt, die nicht notwendig waren.

Übrigens auch bei der Einschläferung unserer Thaleia vor ein paar Jahren. Da meinte die behandelnde Tierärztin im Notdienst, dass man jetzt zwar noch diese und jene Diagnostik machen könnte, wenn es aber ihre Katze wäre, würde sie ihr das nicht mehr antun. (Thaleia war damals fast 18 und ihr ging es offensichtlich sehr schlecht bzw. sie war tatsächlich kurz vorm Sterben).
Die Entscheidung, sie dann ohne weitere Diagnostik gehen zu lassen, also dem Rat der Ärztin zu folgen, lag aber ganz allein bei mir. Und uns wurde durchaus Zeit gelassen, darüber nachzudenken und Abschied zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und saurier

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
CelticHeart1968
Antworten
85
Aufrufe
8K
CelticHeart1968
CelticHeart1968
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben