tierische Nebenprodukte/Fleichnebenprodukte

  • Themenstarter Susu
  • Beginndatum
S

Susu

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
76
Hallo,

ich habe mich etwas näher mit den Zusammensetzungen des Futters befasst.

Ist es richtig, dass es einen Unterschied zwischen "tierischen Nebenprodukten" und "Fleischnebenprodukten"?

Und habe ich es richtig verstanden, dass tierische Nebenprodukte besser sind wie Fleischnebenprodukte?

Susu :oha:
 
A

Werbung

Soviel ich weiß, sind tierische Nebenprodukte alles, was vom Tier kommt, also auch Knochenmehl, Haut, Innereien.

Fleischnebenprodukte müssen aus Fleisch gewonnen werden wie Knorpel, Bindegewebe, Sehnen, usw.
 
Hallo,

ich habe mich etwas näher mit den Zusammensetzungen des Futters befasst.

Ist es richtig, dass es einen Unterschied zwischen "tierischen Nebenprodukten" und "Fleischnebenprodukten"?

Und habe ich es richtig verstanden, dass tierische Nebenprodukte besser sind wie Fleischnebenprodukte?

Susu :oha:
nein, hast du nciht; Hühnerkot,Federn,Gülle,Eierschalen, Hornspäne... das alles sind Tierische Nebenprodukte


Fleischnebenpürodukte sind Fett,Innereien, Sehnen Knorpel etc
 
nein, hast du nciht; Hühnerkot,Federn,Gülle,Eierschalen, Hornspäne... das alles sind Tierische Nebenprodukte


Fleischnebenpürodukte sind Fett,Innereien, Sehnen Knorpel etc


ups, also doch nicht! Ich hatte das nur gedacht, weil bei dem "relativ guten" Futter von Mac's steht tierische Nebenerzeugnisse, wenn das ganz gut ist, dachte ich ist es ok.

Vielen Dank auch den anderen für die Antworten! Ich werde mir gleich mal die Links ansehen!
 
ups, also doch nicht! Ich hatte das nur gedacht, weil bei dem "relativ guten" Futter von Mac's steht tierische Nebenerzeugnisse, wenn das ganz gut ist, dachte ich ist es ok.

Vielen Dank auch den anderen für die Antworten! Ich werde mir gleich mal die Links ansehen!

Das sit bei MACs falsch deklariert... denn bei MACs ist lt Fr Koller ( Herstellerin) nur Fleisch und Fleichnebenprodukte , Reis ( bzw Hirse &Karotte) und diverse Vitamine & Mineralstoffe +Taurin in der Dose
 
Ich habe mal irgendwo einen Bericht über die Qualität von Katzenfutter gelesen, darin wurde berichtet, dass Tiernahrung nach den Richtlinien menschlicher Lebensmittel hergestellt werden müssen. Es darf weder krank machen, noch irgendwie schädlich sein, falls es vom Menschen gegessen wird.

Mein Neffe hat dem Kater meines Brudes mal das Trockenfutter weggegessen, sowas passiert. Ich denke, das ist einer der Gründe warum die Richtlinien gesetzt wurden, es müssen Gefahren ausgeschlossen werden. Es soll ja mal Chinesen gegeben haben, die haben diese Dosen mit dem leckeren Hund drauf gekauft...
 
Werbung:
Das sit bei MACs falsch deklariert... denn bei MACs ist lt Fr Koller ( Herstellerin) nur Fleisch und Fleichnebenprodukte , Reis ( bzw Hirse &Karotte) und diverse Vitamine & Mineralstoffe +Taurin in der Dose

Na das ist ja verwirrend, die schneiden sich ja ins eigene Fleisch! :verstummt:

Hab mir mal die Links von Gwion angesehen, dort steht das z.B. Fleischnebenprodukte auch Urin und Därme sein können, das ist ja dann auch nicht so toll!!!

@ Ulli
naja ok, dass man nicht gleich tot umfällt wenn man was von dem Futter ist kann ich mir denken, aber was dann auf lange Sicht schädlich ist ist eine andere Sache. Da wird ja selbst bei den Lebensmitteln für uns Menschen Schindluder getrieben! Verlassen würd ich mich darauf nicht! :grummel:
 
Es ärgert mich seit ich mich mit Katzenfutter beschäftige, dass man zum großen Teil einfach im dunkeln steht.
Wäre doch toll wenn alle Futterhersteller GENAU drauf schreiben müssten was denn da so alles drin ist. Und das nicht nur unter einem Überbegriff zu verstecken.
Dann weiß ich sofort will ich das Futter oder nicht.

Will gar nicht wissen was da auch in unserem Essen alles so drin "versteckt" ist.
 

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
dieMiffy
Antworten
12
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
Dosi75
Antworten
7
Aufrufe
8K
Barbie
Barbie
M
Antworten
11
Aufrufe
20K
Melicia
M
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben