Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

~615 Euro für professionelle Zahnreinigung mit Dentalröntgen.
Ich schäm mich ja schon fast, dass das hier so günstig ist. 🫣😅
2x Narkose, 21 mal "Zahnextraktion aufwendig", zig Röntgenbilder vorher und nachher läppert sich halt, auch wenn im 1,x-fachen Satz abgerechnet wird :massaker: . Versicherung wird übrigens nicht zahlen. FORL innerhalb von Lassies besonderer Wartezeit und wird wahrscheinlich als Vorerkrankung gezählt.

• Sad
Reaktionen: Micrita
A

Werbung

1x Impfen mit einer kleinen allgemeinen Gesundheitskontrolle = 90,00 Euro.

@LonchuraStriata, wo wurden die Zahnsanierungen gemacht, wenn ich fragen darf? Deutschland? Welches Bundesland?
Ich staune immer wieder, wie sich das regional unterscheidet. Aber ich hab grad auch nicht auf dem Schirm, was aufwendige Extraktionen hier kosten. Und nachher geröntgt wird hier auch nicht in allen Fällen, meistens nur vorher 6 Bilder. Das kann den Unterschied machen, wenn du sagst, es ist nicht mal der doppelte Satz.

@LonchuraStriata, wo wurden die Zahnsanierungen gemacht, wenn ich fragen darf? Deutschland? Welches Bundesland?
Ich staune immer wieder, wie sich das regional unterscheidet. Aber ich hab grad auch nicht auf dem Schirm, was aufwendige Extraktionen hier kosten. Und nachher geröntgt wird hier auch nicht in allen Fällen, meistens nur vorher 6 Bilder. Das kann den Unterschied machen, wenn du sagst, es ist nicht mal der doppelte Satz.
Südliches NRW. "Zahnextraktion aufwendig (GOT 955)" ist z.B. mit 47,33€ berechnet und der 1-fache Satz wäre 41,04€. Ist also der 1,15-fache(?) Satz und die Menge machts dann (plus insgesamt 20 mal Dentalröntgen, vorher und nacher bei beiden eben). Auch alle anderen Posten zwischen dem 1 und 2-fachen Satz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und paperhearts
Und alle 21 Zähne die raus mussten waren aufwändig zu extrahieren?

Und alle 21 Zähne die raus mussten waren aufwändig zu extrahieren?
Es war fortgeschrittene Parodontitis und FORL und fast alles Backenzähne, die ja oft zwei Wurzeln haben. Ich war ja nicht dabei, aber es scheint mir jetzt auch nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich. Klar rechnen einige Tierärzte vielleicht "netter" ab, wenn so viel raus muss, aber ehrlich gesagt bin ich einfach froh die beiden lebendig wieder zu haben. So lange Narkosen sind ja nicht ohne.

• Like
Reaktionen: ciari, Snowy01, Micrita und 3 weitere
Werbung:
Südliches NRW. "Zahnextraktion aufwendig (GOT 955)" ist z.B. mit 47,33€ berechnet und der 1-fache Satz wäre 41,04€. Ist also der 1,15-fache(?) Satz und die Menge machts dann (plus insgesamt 20 mal Dentalröntgen, vorher und nacher bei beiden eben). Auch alle anderen Posten sind nah am 1-fachen Satz oder genau drauf.

Dann wäre es hier vermutlich ähnlich teuer mit so vielen aufwendigen Extraktionen. Das ist aber auch heftig, wenn so viele Zähne so schlimm betroffen sind. Gut, dass das nun (erst mal?) überstanden ist!

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Es war fortgeschrittene Parodontitis und FORL und fast alles Backenzähne, die ja oft zwei Wurzeln haben. Ich war ja nicht dabei, aber es scheint mir jetzt auch nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich. Klar rechnen einige Tierärzte vielleicht "netter" ab, wenn so viel raus muss, aber ehrlich gesagt bin ich einfach froh die beiden lebendig wieder zu haben. So lange Narkosen sind ja nicht ohne.
Ja, ich finde die Kosten auch zweitrangig, wenn man das Glück hat einen oder mehrere gute Tierärzte zu erwischen.
Im Endeffekt ist es auch trotzdem oft günstiger, weil bestenfalls weniger Folgekosten.

Alles Gute für die Heilung 😊

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata
Wenn ich die Preise sehe, wird mir einfach nur übel. - Wie viele Katzen werden da nicht mehr behandelt, da sich die Halter es (trotz Job) nicht mehr leisten können! Ich finde das ist mittlerweile Wahnsinn.

Letzter Besuch: 1x großes Blutbild plus Untersuchung = um die 250 Euro!!!!!!

Da reicht es mittlerweilen auch nicht mehr, eine gefüllte Katzensparkasse zu haben - denn die Preise sind so exorbitant gestiegen!

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: KittyCat2023, Schlumps, Scherasade und 3 weitere
Unsere letzten Rechnungen.
Bei uns war nach der Immunspritze alles okay, ohne weiterer Medikation. 👍

An die Mehrkatzen-Haushalte, nehmt ihr alle Katzen gleichzeitig zur Vorsorge mit oder splittet ihr das?
Theoretisch hat ja Akira ihre Vorsorge gehabt, jetzt fehlen halt noch die anderen drei.

Sie habe ich z.B alleine zum TA verschleppt, weil nur sie was hatte und bis jetzt gabs auch keinen Krach wegen TA-Geruch.
Denke aber wir würden alle drei mitnehmen, außer der TA rät was anderes.

Anhänge

• 1751198086255.png
    1751198086255.png
    42,1 KB · Aufrufe: 40
  • 1751198149476.png
    1751198149476.png
    31 KB · Aufrufe: 41
Haben wegen Impfung und Zähne schon alle 3 Katzen mitgenommen. Aber wenn OP oder was anderes war was nur 1 Katze betrifft auch nur die Katze mitgenommen. Wegen Tierarzt Geruch oder so gab es bei uns auch noch nie Probleme. Wurde nur öfters an der anderen Katze gerochen ob es auch die Katze ist die wir wieder mitgebracht haben.

• Danke
Reaktionen: mosashi
Werbung:
Haben wegen Impfung und Zähne schon alle 3 Katzen mitgenommen. Aber wenn OP oder was anderes war was nur 1 Katze betrifft auch nur die Katze mitgenommen. Wegen Tierarzt Geruch oder so gab es bei uns auch noch nie Probleme. Wurde nur öfters an der anderen Katze gerochen ob es auch die Katze ist die wir wieder mitgebracht haben.
Hier auch so mit dem Anschnuppern.
Also entweder das oder gar nicht interessiert.

Danke, dann passt ja mein Bauchgefühl. 🙂

• Like
Reaktionen: Scherasade
Zahn-OP: 918,62€ für 7 Zähne.

Das war dann hoffentlich auch die letzte Zahn-OP, weil jetzt alle drei Katzen keine Backenzähne mehr haben.

20250629_142541.jpg

20250629_142556.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot, Scherasade und Bonnie92
Zahnsanierung mit Dentalröntgen und 3 Zähne mussten raus : 702, 56 €

• Like
Reaktionen: paperhearts und Scherasade
Zahnsanierung mit Dentalröntgen und alle Zähne mussten raus : 1263,29€
Hatte eigentlich mit mehr gerechnet, da bei einer anderen Katze vor 1.5 Jahren die 4 Canini und die kleinen Schneidezähne über 1300 gekostet hatten in der gleichen Praxis.
Die Katze ist erst 3 Jahre alt, bin heute bissel aus allen Wolken gefallen bei der Diagnose.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Scherasade, Sibirer und Seelenkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben