Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

646,04 Euro für Dentalröntgen und Zahnsteinentfernung. Zum Glück mussten keine Zähne raus. Ich finde, das ist echt noch im Rahmen, gerade mit gutem Narkosemanagement und allem Drum und Dran.

• Like
Reaktionen: Scherasade, sMuaterl, Motzfussel und 5 weitere
A

Werbung

Wo findet ihr bloß so günstige Zahntierärzte?

Bei meinen Neuzugängen ist leider wahrscheinlich bei beiden Dentalröntgen und mindestens Zahnstein entfernen angesagt und hier in der Umgebung liegen die Preise allein dafür schon bei 1000€+ pro Nase, selbst wenn kein Zahn raus muss. Bin ein bisschen neidisch.

Die Kosten scheinen leider wirklich extrem von der Region abhängig zu sein. Selbst die Klinik (Posthausen) hier ist – finde ich – günstig und berechnet nicht mal den zweifachen Satz. Nicht mal im Notdienst, so weit ich weiß (war zum Glück schon länger nicht mehr dort). Trotzdem wird immer wieder gemeckert, wie teuer die sind. Scheint vielen leider nicht klar zu sein, dass es auch weitaus teurer geht. Meine Haustierärztin, die die letzte OP gemacht hat, hat auch berichtet, dass viele geschockt sind, wie teuer das ist.

• Like
Reaktionen: Scherasade, sMuaterl, E&P❤️ und eine weitere Person
Bei meinen Neuzugängen ist leider wahrscheinlich bei beiden Dentalröntgen und mindestens Zahnstein entfernen angesagt und hier in der Umgebung liegen die Preise allein dafür schon bei 1000€+ pro Nase, selbst wenn kein Zahn raus muss. Bin ein bisschen neidi
Bist du auch aus NRW?
Hier ist es ähnlich. Die eigentliche Tumorentfernung hat einen Bruchteil der Kosten ausgemacht. Das meiste ging für Narkose und Dentalröntgen drauf.

Bist du auch aus NRW?
Hier ist es ähnlich. Die eigentliche Tumorentfernung hat einen Bruchteil der Kosten ausgemacht. Das meiste ging für Narkose und Dentalröntgen drauf.
Nordgrenze von RLP, aber ich gucke natürlich auch im südlichen NRW. Beides gleichteuer, obwohl wir hier recht ländlich wohnen.

Werbung:
Hier auch NRW. Die TFA sagte aber auch, dass die im Verhältnis zu anderen TÄ in der Region günstig sind, bzw. das häufig gehört haben.
Sie sagte was davon, dass sie nur mit dem 1,4-fachen Satz abrechnen. Andere sind da beim 2- oder 3-fachen.

Hoffe sie nutzen all die Kundenanmerkungen zu dem günstigen Preis nicht, um teurer zu werden 😶

• Like
Reaktionen: Scherasade
Gestern Blutabnahme nur für fPLI (für Fremdlabor): 200 € !
Knapp 50 € Laborkosten für IDEXX, der Rest für Blutaufbereitung, Material für Blutentnahme, Porto und natürlich 19% Umsatzsteuer.
Finde ich echt viel, dafür hat man noch vor nicht allzu langer Zeit ein ganzes geriatrisches Profil inclusive fPLI bekommen.

• Like
Reaktionen: Katzenmariechen, verKATert und Yolo24
Jupp.
(Und dann wundert sich der ein oder andere TA, weshalb trotz neuer Gebührenordnung die Umsätze der Praxis "nur" so gut wie gleich geblieben sind.)

Gestern Blutabnahme nur für fPLI (für Fremdlabor): 200 € !
Knapp 50 € Laborkosten für IDEXX, der Rest für Blutaufbereitung, Material für Blutentnahme, Porto und natürlich 19% Umsatzsteuer.
Finde ich echt viel, dafür hat man noch vor nicht allzu langer Zeit ein ganzes geriatrisches Profil inclusive fPLI bekommen.

Uiui. Das ist heftig. Ich hatte am Dienstag, 200€ bezahlt, da war auch Blutabnahme, Fremdlabor, aufbereitung etc pp. Hab aber zusätzlich noch Solensia.

IMG_20250527_162720.jpg

Oh.. der TA hat ihr nicht nur die Bauchknoten weggeschoren, sondern ihr auch noch die Winteryetisöckchen ausgezogen. Das war aber nicht abgemacht. 🧐

Jetzt hat sie noch 5 Zähne.. den Zahn-Baustein der HanseMerkur kann ich nach dem nächsten TA-Zahn-Besuch vermutlich abwählen 🙄 FORL lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das finde ich ausgesprochen günstig - wir hatten schon vor > 10 Jahren ca. 1.400 € bezahlt nur für diese OP (weiß nicht mehr wie viele Zähne, auf alle Fälle alle Backenzähne).
Kann man nicht meckern!

• Like
Reaktionen: verKATert und Bonnie92
Das finde ich ausgesprochen günstig - wir hatten schon vor > 10 Jahren ca. 1.400 € bezahlt nur für diese OP (weiß nicht mehr wie viele Zähne, auf alle Fälle alle Backenzähne).
Kann man nicht meckern!
Same. Für Ellie auch grade 1400,00 Euro für ihre Zahn Op

Über die Preise bei meinem Haus-TA kann ich mich echt nicht beschweren, ich bin da auch schon seit einigen Jahren mit meinen Katzen - diesmal hat er sogar alles berechnet, aber das gönn ich ihm auch. Sonst "vergisst" er gern mal so Kleinigkeiten wie Krallen schneiden oder Entfilzen oder sowas.

Joa, 340€ für impfen, Blutabnahme (1 Wert!) und kurz Chip auslesen, um zu schauen, ob er noch gut sitzt 😮‍💨

IMG_4235.jpeg

IMG_4236.jpeg

• Wow
Reaktionen: Liluna und Scherasade
Interessant. Manche Sachen sind bei @verKATert deutlich teurer als bei uns, aber die Blutprobenentnahme venös (627) z.B. günstiger. 608 gibt's auf meiner Rechnung irgendwie gar nicht …? 🙈

Bildschirmfoto 2025-05-28 um 21.08.01.JPG

Werbung:
Ich reiche mal ein. Die Bilanz der letzten 2 Monate.

Ellie Dentalröntgen plus Behandlung 1400,00 Euro
Screenshot_20250528_210827_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250528_210822_GMX Mail.jpg

Paulis Bauchultraschall plus Magenspiegelung 1300,00 Euro
Screenshot_20250528_211525_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250528_211519_GMX Mail.jpg

Paulis Blutbilder und Behandlung Bauchspeicheldrüsenentzündung zusammen knapp 600,00 Euro
Screenshot_20250528_211051_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250528_211110_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250528_211122_GMX Mail.jpg

Dazwischen noch Solensia und Medikamente, die hier noch nichtmal mit dabei sind.
Jemand 'n guten Tipp für Lottozahlen🤪?

Hätt ich auch gern drauf verzichtet 🫣

Ja, teuer. 🫣 Ich merke hier auch Unterschiede, je nachdem, welche TÄ behandelt.
Aber ich glaube, die Konsultation (16) kostet hier nicht mehr als 26 Euro. Also auch unabhängig von „oops, netterweise vergessen abzurechnen“ ganz schöne Unterschiede. Kam ich nur grad wieder drauf, weil die regionalen Unterschiede ja weiter oben schon erwähnt wurden. Wir haben hier in der Gegend allerdings auch mind. zwei Praxen, die grundsätzlich den mind. dreifachen Satz nehmen, weil sie es können.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Katzenmariechen, Scherasade und montypauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben