Tierarztempfehlung Rhein-Main-Gebiet

  • Themenstarter Lenola7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lenola7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2014
BeitrÀge
19
Hat jemand eine Empfehlung? Es geht um eine chronische Verstopfung.
Tierklinik Hofheim waren wir schon, fĂ€llt raus đŸ™„đŸ€·â€â™€ïž
 
A

Werbung

Kalbach soll gut sein. Hab aber zum GlĂŒck noch keine eigenen Erfahrungen mit Tierkliniken
 
  • Like
Reaktionen: Lenola7
Achso und wehrheim hab ich schon mehrfach negatives gehört. Ich höre immer von Kalbach und Hofheim am meisten positives. Mit Ausnahmen natĂŒrlich.

BezĂŒglich eines normalen Tierarztes der heute noch auf hat mĂŒsste man deine Region vielleicht am besten noch etwas eingrenzen
 
Achso und wehrheim hab ich schon mehrfach negatives gehört. Ich höre immer von Kalbach und Hofheim am meisten positives. Mit Ausnahmen natĂŒrlich.

BezĂŒglich eines normalen Tierarztes der heute noch auf hat mĂŒsste man deine Region vielleicht am besten noch etwas eingrenzen
Geht nicht um heute, ich meine generell 🙃
 
Vor einem halben Jahr hat in Neu-Isenburg eine neue Tierklinik aufgemacht:

Spezialistenzentrum fĂŒr Kleintiere | Tierklinik Neu-Isenburg

Leitung der Klinik ist Frau Dr. Hellwig, ĂŒber die du hier sehr viel Positives lesen kannst.

Als ich noch in der Gegend gewohnt habe, war ich immer in Kalbach (dort war Frau Dr. Hellwig vorher).

In Hofheim hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und wĂŒrde dort auch nicht mehr hin.
 
Muss es eine Klinik sein?
Ansonsten kann ich die Katzenpraxis von Dr. Streicher in Oberursel sehr empfehlen. Weiß jetzt natĂŒrlich nicht wie weit Oberursel von dir weg ist.
Aber ich nehme fĂŒr die Praxis auch immer eine halbe Std Fahrt in Kauf.
 
Dr. Streicher ist auch sehr gut und kennt sich bestens mit Katzen aus, da er wirklich nur Katzen behandelt. War auch mein "Haustierarzt".
 
Werbung:
Vor einem halben Jahr hat in Neu-Isenburg eine neue Tierklinik aufgemacht:

Spezialistenzentrum fĂŒr Kleintiere | Tierklinik Neu-Isenburg

Leitung der Klinik ist Frau Dr. Hellwig, ĂŒber die du hier sehr viel Positives lesen kannst.

Als ich noch in der Gegend gewohnt habe, war ich immer in Kalbach (dort war Frau Dr. Hellwig vorher).

In Hofheim hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und wĂŒrde dort auch nicht mehr hin.
Frau Dr. Hellwig bin ich mal in Kalbach begegnet, aber so richtig gute Erfahrung hab ich mit ihr leider nicht gemacht đŸ„Ž
 
Muss es eine Klinik sein?
Ansonsten kann ich die Katzenpraxis von Dr. Streicher in Oberursel sehr empfehlen. Weiß jetzt natĂŒrlich nicht wie weit Oberursel von dir weg ist.
Aber ich nehme fĂŒr die Praxis auch immer eine halbe Std Fahrt in Kauf.
Da war ich vor Jahren mal mit meinem alten Kater und es war eine Katastrophe đŸ„Ž.
 
  • #10
Was genau sind denn deine AnsprĂŒche? So Empfehlungen sind ja immer sehr subjektiv (und in einer Klinik kommt es hĂ€ufig darauf an, an wen man gerĂ€t).

Ich fĂŒhle mich in unserer Tierarztpraxis (Idstein, also wahrscheinlich eher außerhalb eures Einzugsgebiets) sehr gut aufgehoben, allerdings haben wir da bis auf eine Lavage und einen Herzultraschall (wofĂŒr ein externer Kardiologe kommt) noch nicht GrĂ¶ĂŸeres machen lassen - halt Impfen, mal ein Blutbild, Kotuntersuchung, Behandlung von leichteren Atemwegsinfekten, BindehautentzĂŒndung, nichts wirklich Dramatisches. Keine Ahnung, wie gut die bei chronischer Verstopfung sind. Und dass die Praxis fĂŒr mich passt, heißt noch lange nicht, dass sie fĂŒr euch auch passen muss.
 
  • #11
Was genau sind denn deine AnsprĂŒche? So Empfehlungen sind ja immer sehr subjektiv (und in einer Klinik kommt es hĂ€ufig darauf an, an wen man gerĂ€t).

Ich fĂŒhle mich in unserer Tierarztpraxis (Idstein, also wahrscheinlich eher außerhalb eures Einzugsgebiets) sehr gut aufgehoben, allerdings haben wir da bis auf eine Lavage und einen Herzultraschall (wofĂŒr ein externer Kardiologe kommt) noch nicht GrĂ¶ĂŸeres machen lassen - halt Impfen, mal ein Blutbild, Kotuntersuchung, Behandlung von leichteren Atemwegsinfekten, BindehautentzĂŒndung, nichts wirklich Dramatisches. Keine Ahnung, wie gut die bei chronischer Verstopfung sind. Und dass die Praxis fĂŒr mich passt, heißt noch lange nicht, dass sie fĂŒr euch auch passen muss.
 
  • #12
Das ist das Problem. Ich suche eine Praxis, die nicht nach 0815 vorgeht, sondern auch mal ĂŒber den Tellerrand sieht. Bei komplexen Krankheitsbildern sind viele HaustierĂ€zte und leider auch KlinikĂ€rzte schnell an ihren Grenzen. In Hamburg gibt es einen Tierarzt, der zum Beispiel Megakolon mit Erfolg operiert. Hier sagt die TK Hofheim, dass sie das nicht mehr machen (ist wohl kein Geld mit zu verdienen und langwierig, so dass es nicht profitabel ist).
TatsĂ€chlich wohne ich in Idstein 😆

allerdings habe ich da auch schon alles durch 🙄. FĂŒr „normale“ Krankheiten auch alles kein Problem, aber wenn es kompliziert wird, dann zeigt sich, dass die Meisten ĂŒberfordert sind đŸ€·â€â™€ïž
 
  • #13
TatsĂ€chlich wohne ich in Idstein 😆

allerdings habe ich da auch schon alles durch 🙄.
So ein Zufall 😄

Ich verstehe dein Dilemma. Aber dann kann ich dir leider keinen Rat geben, da wir zum GlĂŒck bisher nichts Komplizierteres zu behandeln hatten.

Hast du oder hat jemand sonst evtl. mit dieser Tierklinik Erfahrungen gemacht?

https://www.katzenklinik-frankfurt.de/

Ich finde es interessant, dass die sich offenbar auf Katzen spezialisieren. Bei einigen TierĂ€rzten hat man ja doch das GefĂŒhl, dass der Fokus eher auf Hunden liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Lenola7 und MilesLiam
  • #14
So ein Zufall 😄

Ich verstehe dein Dilemma. Aber dann kann ich dir leider keinen Rat geben, da wir zum GlĂŒck bisher nichts Komplizierteres zu behandeln hatten.

Hast du oder hat jemand sonst evtl. mit dieser Tierklinik Erfahrungen gemacht?

https://www.katzenklinik-frankfurt.de/

Ich finde es interessant, dass die sich offenbar auf Katzen spezialisieren. Bei einigen TierĂ€rzten hat man ja doch das GefĂŒhl, dass der Fokus eher auf Hunden liegt.
Da war ich einmal notfallmĂ€ĂŸig mit einem kranken Kaninchen, das ich auf dem Parkplatz aufgelesen hatte. Es sind zwei HĂ€user, eines davon ist der Katzenbereich. Es war Wochenende, ich hatte angerufen und durfte direkt vorbei kommen. Das Kaninchen musste leider eingeschlĂ€fert werden, die Ärztin war sehr nett und einfĂŒhlsam mit mir und dem Kaninchen.
Das sagt natĂŒrlich jetzt gar nichts ĂŒber die sonstigen Behandlungen aus. Ich hatte jedenfalls einen guten Eindruck.

In Hofheim war ich auch schon. Ich wĂŒrde nicht sofort unterstellen, dass es nur darum geht, ob eine OP Geld "bringt". Es ist ja auch "Haltungs"-sache, wie lange man versucht, ein Tier noch zu operieren und wann man es fĂŒr zusĂ€tzliches Leiden hĂ€lt. Ich war zufrieden dort und wĂŒrde jederzeit wieder hingehen.

Ansonsten war ich in Bad Nauheim in einer Gemeinschaftspraxis bei Frau Rinnert. Sie hat mir u.a. meinen damals chronisch an Stomatitis und Gingivitis erkrankten Findus in Absprache mit meiner THP mit Blutegeln behandelt. Sie arbeiten dort generell auch mit Blutegeln, bei Maulerkrankungen bei Katzen war es das erste Mal. Das in Verbindung mit den Mitteln meiner THP hat Findus endlich geholfen nach fast 2 Jahren "Leidensgeschichte".
Da fÀllt mir ein, als Sue einen Zuwachs hatte, haben sie mir auch angeboten, dass ich nach Hofheim gehe oder die Feinnadelbiopsie bei ihnen machen lasse.
 
Werbung:
  • #15
Dann gĂ€be es evtl. noch die Uniklinik Gießen. Ich meine, da war Nicker immer mit ihren Katzen, bin aber nicht sicher und wir können sie ja leider nicht mehr fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenola7
  • #16
Da war ich einmal notfallmĂ€ĂŸig mit einem kranken Kaninchen, das ich auf dem Parkplatz aufgelesen hatte. Es sind zwei HĂ€user, eines davon ist der Katzenbereich. Es war Wochenende, ich hatte angerufen und durfte direkt vorbei kommen. Das Kaninchen musste leider eingeschlĂ€fert werden, die Ärztin war sehr nett und einfĂŒhlsam mit mir und dem Kaninchen.
Das sagt natĂŒrlich jetzt gar nichts ĂŒber die sonstigen Behandlungen aus. Ich hatte jedenfalls einen guten Eindruck.

In Hofheim war ich auch schon. Ich wĂŒrde nicht sofort unterstellen, dass es nur darum geht, ob eine OP Geld "bringt". Es ist ja auch "Haltungs"-sache, wie lange man versucht, ein Tier noch zu operieren und wann man es fĂŒr zusĂ€tzliches Leiden hĂ€lt. Ich war zufrieden dort und wĂŒrde jederzeit wieder hingehen.

Ansonsten war ich in Bad Nauheim in einer Gemeinschaftspraxis bei Frau Rinnert. Sie hat mir u.a. meinen damals chronisch an Stomatitis und Gingivitis erkrankten Findus in Absprache mit meiner THP mit Blutegeln behandelt. Sie arbeiten dort generell auch mit Blutegeln, bei Maulerkrankungen bei Katzen war es das erste Mal. Das in Verbindung mit den Mitteln meiner THP hat Findus endlich geholfen nach fast 2 Jahren "Leidensgeschichte".
Da fÀllt mir ein, als Sue einen Zuwachs hatte, haben sie mir auch angeboten, dass ich nach Hofheim gehe oder die Feinnadelbiopsie bei ihnen machen lasse.
Was war das denn fĂŒr eine Gemeinschaftspraxis? Der genannte Name sagt mir irgendwie gar nix und ich habe gerade im Dezember erst wieder sĂ€mtliche TierĂ€rzte in Bad Nauheim gegoogelt mit Rezension, weil wir ja mit unserem Kater irgendwo hin mussten und unsere StammTA Urlaub hatte. Der Name den du nennst sagt mir absolut null leider.
 
  • #17
Was war das denn fĂŒr eine Gemeinschaftspraxis? Der genannte Name sagt mir irgendwie gar nix und ich habe gerade im Dezember erst wieder sĂ€mtliche TierĂ€rzte in Bad Nauheim gegoogelt mit Rezension, weil wir ja mit unserem Kater irgendwo hin mussten und unsere StammTA Urlaub hatte. Der Name den du nennst sagt mir absolut null leider.
Sorry, war auch nicht erkenntlich. Es war die Praxis Datan/TĂ€pper. ZunĂ€chst war ich dort nicht so begeistert, der Warteraum ist auch nicht toll. Aber bei Fr. Rinnert war ich immer super aufgehoben und sonst waren sie auch sehr nett. Ich weiß natĂŒrlich nicht, ob sie noch dort ist, sie arbeitete an bestimmten Tagen. Das war etwa 2019.
 
  • #18
Sorry, war auch nicht erkenntlich. Es war die Praxis Datan/TĂ€pper. ZunĂ€chst war ich dort nicht so begeistert, der Warteraum ist auch nicht toll. Aber bei Fr. Rinnert war ich immer super aufgehoben und sonst waren sie auch sehr nett. Ich weiß natĂŒrlich nicht, ob sie noch dort ist, sie arbeitete an bestimmten Tagen. Das war etwa 2019.
Hmm, auf deren Homepage hatte ich leider nix von Fr Rinnert gelesen. Aber vielleicht frag ich einfach mal die Eltern von meinem Freund, die in der Praxis immer mit deren Hund waren.

Ich war jetzt zuletzt bei Fr Kononov in Bad Nauheim und finde sie toll im Umgang mit meinem Tier und die redete nicht bei gleicher Krankheit direkt von Cortison, so wie es leider meine StammTA machte.
 
  • Like
Reaktionen: Lenola7
  • #19
So ein Zufall 😄

Ich verstehe dein Dilemma. Aber dann kann ich dir leider keinen Rat geben, da wir zum GlĂŒck bisher nichts Komplizierteres zu behandeln hatten.

Hast du oder hat jemand sonst evtl. mit dieser Tierklinik Erfahrungen gemacht?

https://www.katzenklinik-frankfurt.de/

Ich finde es interessant, dass die sich offenbar auf Katzen spezialisieren. Bei einigen TierĂ€rzten hat man ja doch das GefĂŒhl, dass der Fokus eher auf Hunden liegt.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Klinik, habe aber gehört, dass sie sehr teuer sein soll. Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt und ein Versuch ist es sicher wert â˜ș
 
  • #20
Da war ich einmal notfallmĂ€ĂŸig mit einem kranken Kaninchen, das ich auf dem Parkplatz aufgelesen hatte. Es sind zwei HĂ€user, eines davon ist der Katzenbereich. Es war Wochenende, ich hatte angerufen und durfte direkt vorbei kommen. Das Kaninchen musste leider eingeschlĂ€fert werden, die Ärztin war sehr nett und einfĂŒhlsam mit mir und dem Kaninchen.
Das sagt natĂŒrlich jetzt gar nichts ĂŒber die sonstigen Behandlungen aus. Ich hatte jedenfalls einen guten Eindruck.

In Hofheim war ich auch schon. Ich wĂŒrde nicht sofort unterstellen, dass es nur darum geht, ob eine OP Geld "bringt". Es ist ja auch "Haltungs"-sache, wie lange man versucht, ein Tier noch zu operieren und wann man es fĂŒr zusĂ€tzliches Leiden hĂ€lt. Ich war zufrieden dort und wĂŒrde jederzeit wieder hingehen.

Ansonsten war ich in Bad Nauheim in einer Gemeinschaftspraxis bei Frau Rinnert. Sie hat mir u.a. meinen damals chronisch an Stomatitis und Gingivitis erkrankten Findus in Absprache mit meiner THP mit Blutegeln behandelt. Sie arbeiten dort generell auch mit Blutegeln, bei Maulerkrankungen bei Katzen war es das erste Mal. Das in Verbindung mit den Mitteln meiner THP hat Findus endlich geholfen nach fast 2 Jahren "Leidensgeschichte".
Da fÀllt mir ein, als Sue einen Zuwachs hatte, haben sie mir auch angeboten, dass ich nach Hofheim gehe oder die Feinnadelbiopsie bei ihnen machen lasse.
Ich war mit meinem Diabetskater in Hofheim auch sehr zufrieden, aber ich hatte damals GlĂŒck an Dr. Tassani-Prell geraten zu sein. Die Klinik war noch nicht so groß und man merkt einen deutlichen Unterschied zu damals. Ich versuche seit 3 Monaten die Röntgenbilder meiner Katze beurteilen zu lassen (der Arzt aus Hofheim bat mich diese nochmal digital zu schicken, aufgrund der besseren QualitĂ€t) und ich habe noch immer keine Info von ihm. Ich habe diverse Male gemailt, angerufen und auch vor Ort die anderen Ärzte gebeten, ihm auszurichten, dass die von ihm angeforderten Bilder jetzt bei ihm im Postfach sind und er möge sich doch bitte melden

.bis heute keine RĂŒckmeldung!!! Die AssistenzĂ€rzte sind teilweise wirklich ahnungslos (mit meiner Rennmaus waren sie völlig ĂŒberfordert)!!!
 

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
15
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
J
Antworten
0
Aufrufe
754
Jenn2020
J
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juli06
Juli06
B
Antworten
3
Aufrufe
894
Blume 88
B
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben