Tierarztempfehlung München?

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.781
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

Nachdem ich gerade in der entsprechenden Liste nur drei Tierärzte gefunden habe, die für mich ohne Auto wahnsinnig schwer zu erreichen sind, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand noch einen weiteren guten Arzt empfehlen könnte. Am besten irgendwo in der Münchner Innenstadt oder schnell mit der U1/U2 zu erreichen.

Vielen lieben Dank! :)
 
A

Werbung

Wäre Haidhausen für Dich okay?
Ich gehe da zu Frau Dr. Speckbacher und war bisher zufrieden.
 
Ich wohne im Gärtnerplatzviertel, also könnte ich wohl den 62er Bus dorthin nehmen. Notfalls auch ein Taxi. Das wäre kein Problem, solange der Tierarzt wirklich gut ist.
Eigentlich war ich bisher mit unserem Arzt, der direkt nebenan seine Praxis hat, recht zufrieden, aber er ist schon manchmal sehr schnell mit Antibiotika. Francis ist jetzt gerade mal 8-9 Wochen alt, also möchte ich ihn ungern mit so viel unnötiger Medizin vollpumpen lassen, wenn es auch anders geht.
 
Ja, mit dem 62er Bus kannst Du da super hinfahren. Der Bus hält direkt davor!! Haltestelle Auerfeldstraße!
Die Tierärztin bietet auch homöopathische Behandlungen mit an, ich denke, da müsstest Du keine Befürchtungen haben.
Bei der Zahnfleischentzündung von Mozart hatte sie mir auch direkt was Pflanzliches mitgegeben und mir Globuli empfohlen.

In der Praxis gibt es noch eine andere Tierärztin, da Frau Speckbacher nicht immer da ist. Aber auch die fand ich bisher immer ganz nett. Wobei ich eher die Chefin selbst empfehlen würde!
 
Das klingt ganz gut :)
Francis niest und schnieft seit heute ein bisschen, frisst aber noch gut und ist auch sonst munter. Ich würde aber trotzdem gerne morgen zum Tierarzt gehen, weil er eben noch so klein ist und ihm auch die zweite Impfung fehlt.
Vorsicht ist da wohl besser als Nachsicht.
 
Kann Dir die Gemeinschaftspraxis Maul & Herget in der Au empfehlen... dort sind sie alle sehr nett und bemüht. Auch im Notfall immmer erreichbar.
Ansonsten Dr. Sommer in Hadern. In "schlimmen" Fällen m.M. nach die beste Wahl!!!!
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
J
Antworten
2
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt
Theatralic
58 59 60
Antworten
1K
Aufrufe
263K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben