Tierarzt Essen??

  • Themenstarter AsheNabradia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AsheNabradia

AsheNabradia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
159
Ort
Ich wohne im schönen Ruhrgebiet, mitten drin statt
Hallo ihr!
Ich habe mal eine Frage. Ich bin neu in Essen und habe hier
nocht keine Tierarzt. Würde ja zu meiner alten weiterhin gehen,
aber jedes Mal 50km eine Strecke ist wohl ein bisschen viel Stress
für meine Süßen!
Hat jemand hier eine Empfehlung für mich?
 
A

Werbung

in welchen stadtteil von essen wohnst du denn?
 
Im Süden Essens... wobei ich auch bereit bin ein bisschen zu fahren für einen guten TA.
 
im süden kann ich dir für "kleinigkeiten" frau dr. ginters empfehlen
die findest du auf der frankenstr. 93 in 45134 essen.
mit der bahn 105 bis rellinghausen rathaus.
die praxis ist direkt neben der polizeiwache.

für operationen etc gehe ich nur hierhin: <<KLICK>>
 
*zustimm* Frau Dr. Ginters auf der Frankenstraße soll ganz gut sein.

Ich gehe mit meinen 2 Puschels zu Dr. Schott auf der Steeler Straße.
 
zugegeben die frau sieht nicht wirklich gepflegt aus
aber sie macht ihren job ganz gut.
vorallem drückt sie dir nicht etwas aufs auge
das du garnicht brauchst nur um zu verdienen.
dazu muss ich noch sagen ist sie meines erachtens nach, recht günstig.
 
Vielen Dank für die Tipps,
ich muss nämlich zur Impfung und dann werde ich
mal schauen. Aber Tel.-Buch sagt immer so wenig über die
TÄ aus...

Ach und zum Thema gepflegt; meine letzte TÄ sah aus,
als bräuchte sie dringend eine Dusch und zwar jedes Mal,
aber war einfach super! Da darf man glaube ich nicht immer,
nach dem äußeren gehen... *g*
 
Werbung:
nicole hätte sicher was dagegen.
ich aber auch:D
 
  • #10
Wenn du mal, was ich nicht hoffen will, was ernsteres mit deinen Puscheln hast, fahr zur Praxis am Reuenberg. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und ich habe beide, sowohl sie als auch ihn, als sehr kompetente TÄ erlebt. Und auch schwierigere Katzen stellen sich da nicht ganz so schlimm an, gerade Dr. Jansen strahlt eine Ruhe aus, die irgendwie das Knatschen abstellt...:D

Schau mal dort: http://www.veterinario.de/

Und teuer sind die auch nicht, hab noch nie auch nur den 2fachen Satz bezahlt. Sie liegen so um 1,2-1,3fach. Und die haben auch Samstags, Sonn- und Feiertags eine ganz normale Sprechstunde.:D
Und per PN könnte ich dir noch ein paar nennen, die ich jetzt ziemlich übel fand...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wenn du bereit bist ein bisschen zu fahren kann ich dir eine Ärztin in Bochum empfehlen.

Frau Dr. Herz, ich bin sehr zufrieden mit ihr und sie ist ebenfalls nicht überteuert.
 
  • #12
Wenn du bereit bist ein bisschen zu fahren kann ich dir eine Ärztin in Bochum empfehlen.

Frau Dr. Herz, ich bin sehr zufrieden mit ihr und sie ist ebenfalls nicht überteuert.

Bitte was ist die nicht??? :eek: Klar ist die teuer!
Mal davon abgesehen, dass du bei der trotz Termin ne Ewigkeit warten mußt, hat sie auch kaum Gerätschaften vor Ort!
Dann mußt du eh in zu ner TK fahren! Und über Kompetenz läßt sich bekanntlicherweise streiten!
Für Standartsachen wie impfen etc. ist sie ok, aber alles Andere?
Ich war mit meiner Gina dort in Behandlung, ich weiß wovon ich rede! :(

Empfehlenswert in Bochum ist der Dr.Baade in Weitmar Mark, wenn man eine "Rund um Versorgung" haben möchte!

Kosten für Herzultraschall mit Farbdoppler 126€ (beim Hund)

LG Miri
 
  • #13
Hallo Lostsoul,

also ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast mit Frau Dr. Herz, aber bei uns waren es nur gute!

Wir haben für eine Kontrolluntersuchung mit Wiegen, Fiebermessen, Abtasten, Ohren nachschauen, Mund bzw. Zähne anschauen bei einem extrem zickigen kater etwas über 9 Euro bezahlt.
Eine Kotanalyse hat 14 Euro gekostet. Das finde ich nun wirklich nicht überteuert.

Außerdem kamen wir jedes Mal nach kurzer Wartezeit sofort dran und was ich viel wichtiger fand: Sie wusste wie sie mit dem Tier umzugehen hat und das hat uns wirklich gut gefallen! Der zickigste Kater der Welt (wenn es um Tierarztbesuche geht) war bei ihr fast ein Schmusetiger...

Von Herrn Dr. Baade habe ich allerdings noch nichts gehört und da ich in Weitmar wohne ist es sehr interessant zu wissen.

Ich denke die Tierarztfrage ist eh immer ganz individuell, genau wie die nach dem Hausarzt. Jeder hat andere Ansprüche und empfindet etwas anderes als "gut".

EDIT: Ich habe gerade mal bei Dr. Baader angerufen und die möchten für eine Impfung (Seuche und Schnupfen) 38 Euro und für die Kastration einer weiblichen Katze 135 Euro. Zumindest was diese Standartsachen angeht ist die Praxis also noch teurer als Frau Dr. Herz, die fürs kastrieren allerdings auch schon 120 Euro nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
highlander
highlander
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
claudiah
C
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
mcschaf
mcschaf
Aylin97
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
night_rain
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben