Suche guten Tierarzt in Essen u. Umgebung der früh kastriert

  • Themenstarter Maraja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maraja

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
70
Ort
Ruhrpott
Hallo, so wie es oben steht suche ich einen guten Tierarzt in Essen oder allgemein im Ruhrgebiet der möglichst früh( vll. mit 4 Monaten?) kastriert. Bin hier neu hingezogen und bräuchte eine Empfehlung !

Dankeschön :oops:
 
A

Werbung

Sorry, ich habe verstehentlich zweimal auf den senden-button geklickt, könnte vll. jemand eines der themen löschen??:stumm:
 
Neee, dann müsstest Du dem Admin eine PN schicken. Nur er kann das.
 
darf ich fragen warum du so früh kastrieren lassen willst?
gibts einen besonderen grund dafür?

frag hier mal nach, ist meiner meinung nach für op´s
in essen der beste.
<<KLICK>>
 
darf ich fragen warum du so früh kastrieren lassen willst?
gibts einen besonderen grund dafür?

frag hier mal nach, ist meiner meinung nach für op´s
in essen der beste.
<<KLICK>>

Mädels können tatsächlich schon so früh rollig werden. Es ist also sinnvoll, so früh kastrieren zu lassen. Aber auch bei Jungs befürworten viele mittlerweile eine Frühkastra, weil diese besser weggesteckt wird, je jünger der kleine Patient ist.

Lob an die TE. :smile:
 
Hallo :) Danke für die Antworten. Habe schon rumtelefoniert und immer wurde mir nur gesagt ab ca. 6 Monaten, viele wollen erst ab 9 Monaten kastrieren... :confused:

Naja vielleicht finde ich ja doch noch einen TA der sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat, denn die meisten haben mir geraten bis zum ersten markieren zu warten,dabei habe ich mehrfach gelesen,dass man solange definitiv nicht warten sollte, da sich dies dann oft nur schwer wieder abgewöhnen lässt!:verstummt:
 
Huhu,

also ich bin bei diesem TA

http://www.tierarzt-schott.de/

er ist einfach super nett und geht super lieb mit den Tieren um.

habe zu ihm gewechselt weil das leider bei dem vorherigen TA nicht der Fall war.

Ob er allerdings so früh kastriert weiß ich nicht. Aber ruf doch einfach mal da an.
 
Werbung:
Wenn Du bei den TÄ anrufst, solltest Du nicht fragen, in welchem Alter sie kastrieren, sondern wünschen, dass das Katerle jetzt kastriert wird.
 
Wenn Du bei den TÄ anrufst, solltest Du nicht fragen, in welchem Alter sie kastrieren, sondern wünschen, dass das Katerle jetzt kastriert wird.

hmmm,meinst du,das ändert etwas??

Danke Jenny für den Link :) Werde da gleich mal anrufen :)
 
  • #10
hmmm,meinst du,das ändert etwas??

Danke Jenny für den Link :) Werde da gleich mal anrufen :)

Ja, ich denke schon, dass das was ändert. Du weißt, dass Du das Katerle jetzt kastrieren lassen möchtest. Sag das dem TA so.
 
  • #11
Das werde ich so machen! Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, in ca. 3 Wochen ruf ich einfach mal Tierärzte an und sag ich möchte,dass er jetzt kastriert wird!
 
  • #12
Also dieser TA ist zwar nicht in essen aber in Mühlheim an der Ruhr. So weit ich weiß macht die Frühkastras, denn das ist die TÄ unser Züchterin und die hätte sie uns auch Frühkastriert abgegeben wenn nicht ein impfproblem dazwischen gekommen wäre.


Kleintierpraxis Iris David
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pualla
Pualla
K
Antworten
1
Aufrufe
6K
blümchen89
blümchen89
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Maraja
M
Panama
Antworten
35
Aufrufe
17K
Ycebear
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben