Suche guten Tierarzt im Umkreis Koblenz

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Doch, das Ausdrücken kann man wohl schon machen. Nur ist ein Infekt danach nicht selten, wie eine andere Tierärztin, die ihn dann wegen der Entzündung behandelte, erklärt hat.

Wenn Du mal zu einem anderen Tierarzt möchtest, kannst Du mich ja fragen, ob ich ihn empfehlen würde ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kenne hier keine Tierärzte, weil ich erst von nem halben Jahr zugezogen bin! :rolleyes:
 
  • #23
Dann geht zu Jautz, wenn mal was ist. Der ist auf der Karthause.

Zum Notdienst war meine Katze mal in Lahnstein. Ich weiß aber den Namen der Praxis nicht mehr. Es ist ein Ehepaar, welches die Praxis betreibt. Das wissen die Anderen bestimmt.

Und zu einer Samstagssprechstunde war ich (Kater mit Blase) mal, wenn man in Arenberg weiter durch fährt. Mir fällt der Ort nicht mehr ein. Da war zwar meine Tante alleine mit drin, aber sie fand die Praxis gut. Ist mit einer Hundepension
 
  • #24
Dr. Brühl hat von 3 Kaninchen (alle 12 Wochen alt) ALLE im Geschlecht falsch bestimmt.
Bei zwei davon habe ich das Tier morgens zur Kastration abgegeben und erhielt es abends unoperiert zurück mit den Worten: ist ein Weibchen. Auch nach dem Hinweis, die Züchterin habe mir die Hoden gezeigt, rückte er nicht von der Meinung ab.
Ergebnis: 5 kleine Kaninchenbabys :grummel:
Vertrauen hab ich da irgendwie keins mehr.

Ich fahr heute mit allen Tieren immer nach Lonnig in die Gemeinschaftspraxis. Da wird in Notfällen immer sofort geholfen, es wird gut mit den Tieren umgegangen und bisher hatte ich auch nie einen Grund, an der Behandlung zu zweifeln. Als Tierbesitzer werde ich ernst genommen und mir genau erklärt, was mein Tier hat und wie ich mein Tier zuhause weiterversorgen soll.
Außerdem sind die Tierärztinnen sich auch nicht zu schade, einfach mal einen Tipp am Telefon zu geben, ohne gleich die dicke Rechnung hinterher zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
  • #26
Ich fahre heute mal zu Dr. Brühl...
Mal sehen, wie er ist, Paulchen hat irgendwas an den Zähnen...
 
  • #27
Werbung:
  • #28
So - eben zurück und noch was gekocht und gegessen. :)

Paulchen war mal wieder sehr brav, wie immer. :D
Also heute hat uns eine Dame behandelt und nicht Herr Brühl selbst. Den Namen hab ich leider wieder vergessen, kann mir Namen nicht so gut merken. :oops:

Sie hat viel geredet ^^, aber ich denke die Behandlung war ok. Der linke Eckzahn ist angebrochen und er hat eine ganz ganz leichte Zahnfleischentzündung. Sie meinte, wir sollen das erst mal weiter beobachten, bevor wir da irgendwas machen, das unnötig ist. Und wegen dem angebrochenen Zahn meinte sie, wenn er mal mehr Zahnstein hat, dann könnte man auch mal schauen, ob der Zahn noch lebt oder ggf. gezogen werden müsste. Aber da noch nicht so viel Zahnstein an seinen Zähnen ist, muss das jetzt auch nicht unbedingt gemacht werden wegen unnötigem Stress.

Dann halt noch weiter gefragt, ob er Trockenfutter frisst. Wir verneint, nur manchmal bröckchenweise und sie meinte dass das ganz gut wäre, überwiegend NaFu zu füttern,a ber halt auch mal ein bisschen TroFu zwischendurch, damti er auch was zu kauen hat. Auf meine Nachfrage hin, ob das mit Fleisch nicht besser wäre, meinte sie, dass Fleisch zu "weich" wäre, und TroFu daher besser geeignet wäre... Naja... Also wie wir das hier im Forum sehen ist ja bekannt... Ich werd jedenfalls jetzt 1x die Woche Fleisch füttern und bei dem bisschen Trofu bleiben und mir seinen Gebiss weiter anschauen.

Ansonsten hat die Wartezeit (17.45 Uhr war Termin) sich bis 18.30 Uhr hinausgezögert, aber das ist ja normal. Alles freundlich und nett.
 
  • #29
Huhu :)

Ich hab jetzt auch mal eine Frage..
zur Zeit bin ich bei Dr. Brühl - der ist eigtl ziemlich super, hat bei der Impfung von selber gesagt nur Katzenschnupfen/Seuche usw.. ist ganz gut mit den Katzen umgegangen.. hat sich bei Durchfall auch um Yoda gut gekümmert und direkt eine Kotprobe eingeschickt.

Das Einzige was mich stört.. Er will Yoda und Kiara erst mit 6 Monaten kastrieren. Selbst nach einem Gespräch und einer eindeutigen Bitte um Frühkastration ließ er sich nicht überreden. Sie sind jetzt 4 Monate alt. Kiara ist eine Woche jünger als Yoda. (er: 25.09.12 und sie: 02.10.12)
Ich habe mal rumtelefoniert, den Jautz angerufen, Linzer, alle möglichen.. Jautz kastriert erst mit 8-9 Monaten weil sonst der Penis von Yoda nicht richtig entwickeln würde. Und der Rest kastriert erst mit 6 Monaten.
Ich will aber nicht riskieren, dass Kiara trächtig wird - daraufhin wurde mir solange bis sie 6 Monate alt ist die Katzenpille vorgeschlagen.. muss doch nicht sein, oder? :(

Kennt ihr einen Tierarzt in der Umgebung von Koblenz, wo ich sie recht bald, spätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen kann?
 
  • #30
Hast mal beim Tierarzt in Andernach angerufen? Da waren wir früher immer mit meinem Hund. Als es die Praxis noch nicht gab waren wir in Plaidt, weiß aber nicht ob sie bei Katzen auch so gut sind. LG
 
  • #31
Naja, der Jautz soll ja auch total gut sein - kastriert aber mit 8-9 Monaten..
welchen Tierarzt in andernach meinst du? da sind drei..
 
  • #32
Hm, grad mal meine Eltern gefragt, aber die wissen plötzlich nix mehr von unserem Besuch beim Tierarzt in Andernach?! :confused:

Also in Plaidt waren wir bei der Lüscher. Sie ist sehr kompetent. Mein Hund hatte Leichmaniose, die Lebenswahrscheinlichkeit wurde auf 7 Jahre geschätzt und sie wurde 13. Zudem hat sie uns immer gut zur Seite gestanden, Stella war ein bisschen kränklich. :)
 
  • #33
okay.. ich verzweifel langsam.. alle die ich anrufe kastrieren nicht so früh. Was soll ich mit den beiden machen? Ich kann die ja schlecht trennen.. und da es meine ersten Katzen sind, werde ich wohl weder Geschlechtsreife noch Rolligkeit schnell genug erkennen..
 
  • #34
Bin bei Klumpe und Kilzer in Andernach. (Glaube, SIE ist Kilzer und er Klumpe, aber das kann ich mir irgendwie nie merken... :D)

Die kastrieren ab 2 kg Körpergewicht soweit ich weiß.
Meine beiden wurden von ihr kastriert.

Auch ansonsten bin ich mit ihr zufrieden. Rät auch mal von einer Behandlung ab, auch wenn sie ihr Geld bringen würde, wenn sie es für eine überflüssige Belastung der Tiere hält.

Ist auch nah an der B9, also leicht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Bin bei Klumpe und Kilzer in Andernach. (Glaube, SIE ist Kilzer und er Klumpe, aber das kann ich mir irgendwie nie merken... :D)

Die kastrieren ab 2 kg Körpergewicht soweit ich weiß.
Meine beiden wurden von ihr kastriert.

Auch ansonsten bin ich mit ihr zufrieden. Rät auch mal von einer Behandlung ab, auch wenn sie ihr Geld bringen würde, wenn sie es für eine überflüssige Belastung der Tiere hält.

Ist auch nah an der B9, also leicht zu erreichen.
 
  • #36
Danke! Habe da einen Termin in zwei Wochen. Die wollen sich die Katzen natürlich erstmal anschauen. Wenn der gut ist, bleibe ich direkt mal da.. :)
Hätten eigtl nächste Woche schon einen Termin, bin aber leider wegen Seminar in Kyllburg. Hoffe wir bekommen dann bald einen Termin, sie haben gesagt sie kastrieren mit 5 Monaten. Müsste gehen! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
D
Antworten
0
Aufrufe
803
Dawni
D
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben