Suche Tierarzt in Düsseldorf und Umgebung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Loui&Lucy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2014
Beiträge
2
Ort
Langenfeld/Rheinland
Hallo alle miteinander!

Wir haben vor einiger Zeit zwei Samtpfoten bei uns aufgenommen. Die Mädels sind Wurfgeschwister und ziemlich genau 12 Monate alt.
Da wir demnächst in eine Gartenwohnung umziehen, möchte ich die beiden nach der Eingewöhnungsphase langsam an Freigang gewöhnen.
So ein Umzug und die neue Umgebung stellen ja bekanntlich genug Stress dar, daher möchte ich die beiden vorher kastrieren lassen.
Meine Frage an die lieben Katzenfreunde aus der Düsseldorfer Region:
Kann mir jemand einen Tierarzt empfehlen und wie viel habt ihr für die Kastration und chippen und/oder tätowieren bezahlt? Mir ist aufgefallen, dass die Preise trotz Gebührenordnung sehr schwanken.

Ich hoffe auf gute Tipps.

Viele Grüße,
Janine
 
Werbung:
Regine

Regine

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
9.951
Hallo, ich kann dir die Tierklinik in Dusiburg empfehlen, die TÄ dort sind nett und kompetent...zu den Kosten weiss ich leider nichts, da kann man aber vorher anrufen und fragen...
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Wegen den Preisen würde ich telefonieren und vergleichen.
Was heißt ihr zieht demnächst um?
Die Katzen müßten eigentlich schon lang kastriert sein. ;)
 
L

Loui&Lucy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2014
Beiträge
2
Ort
Langenfeld/Rheinland
Wir ziehen Ende Juni um.
Ich rief vor ca. 3 Monaten unsere bisherige Tierärztin an. Da wurde mir die Auskunft gegeben, dass Katzen erst ab 11 Monaten und nach Rolligkeit kastriert werden. (?!) Tierschutzverein hat mir neulich was anderes erzählt.
Jedenfalls suche ich eine andere Praxis, da wir mit unserer alten Tierärztin mittlerweile mehr als unzufrieden sind.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Ich kann Euch in Düsseldorf Dr. Marietta Bartels empfehlen, sie ist nämlich auf Katzen spezialisiert und zudem sehr, sehr nett und engagiert.

Die Aussage der alten Tierärztin, dass Katzen erst so spät kastriert werden dürfen, ist völliger Humbug. Auch das mit der Rolligkeit ist Unsinn.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Antwort per PN :)
 
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich kann auch eine Empfehlung für Frau Dr. Bartels aussprechen, sie ist für Katzen die Beste.
Kastrieren war damals 95,-€, ich habe für meine beiden sogar etwas Rabatt bekommen, da ich sie zusammen hingebracht habe.

Chippen war bei ihr sehr teuer, da bin ich woanders hingegangen, den TA kann ich aber nicht weiter empfehlen.

Oder Dr. Stefan Nefen - Zahnarzt für Tiere - sein Spezialgebiet sind die Zähnchen, ist aber auch ein ganz normaler Tierarzt.
 
N

night_rain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
12
Hallo Janine,

ich wohne auch in Langenfeld und bin bei Frau Dr. Hartmann, die hier generell auch sehr empfohlen wird. Das Wartezimmer ist immer probenvoll, man sollte mit einer Stunde Wartezeit rechnen, aber sonst sind dort alle immer sehr nett und meine Katzen fühlen sich dort ganz gut aufgehoben, habe ich das Gefühl.

Zum Kastrieren war ich allerdings bei Frau Dr. Ellermeier in Hilden, da Frau Hartmann die Kastration noch nicht vornehmen wollte (Katzen mit 5 Monaten zu jung etc.). Dort war ich auch sehr zufrieden. Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, aber mir kam es nicht zu teuer vor.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben