Hachja, komme grade aus der Abendschule. Der Arzt hat ihr Feliway gegeben und irgendwelche Tabletten, keine Ahnung für was die genau gut sind. Hab sie nochmal ausgefragt, aber keine Angst, ich war nett. Der Kater ist 3 Jahre alt und macht das schon seit über einem Jahr. Wenn es schlimmer wird, meldet sie sich beim Arzt. Harn wurde noch nie untersucht. Ihr wurde anscheinend gesagt dass man es dem Tier ansehen könnte wenn es krank wäre. Aber da er eben auch ins Klo macht und auch kein trauriges Gesicht nach dem Pinkeln macht, müsste der Kater gesund sein. Er pinkelt aufs Sofa oder auf Kleidungsstücke. Als Begründung hieß es wohl dass der Kater ordnungsliebend ist und keine unaufgeräumten Wohnungen mag oder dass er irgendwie Lust hätte sein Personal zu ärgern. Immerhin schaut er nicht schuldbewusst wenn er wohin gemacht hat..
Klar ist es ihr Kater und ich kann eh nich viel machen. Ich hab ihr nur nochmal den Tipp gegeben und ihr gesagt, dass sowas auch sehr sehr ernst werden kann. Und selbst wenn er nicht krank ist müsste eine Erkrankung vorher ausgeschlossen werden...
Was man unter Protest versteht finde ich hier jetzt auch nicht wichtig. Ich finds schlimm, dass sie dem Arzt glaubt, wenn er sagt dass der Kater das einfach ohne Grund macht. Ein Tier pinkelt doch nicht ernsthaft ohne Grund irgendwo hin. Vor allem nicht in einem Zimmer wo es sich aufhält und es den Geruch weiter wahrnimmt und dann noch auf der Couch, wo es gerne liegt.
Naja, sie meinte wenn es sich ned gibt lässt sie den Harn untersuchen..