Thunfisch im eigenen Saft

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    thunfisch
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Wie oft darf man Thunfisch im eigenen Saft geben?

Hab gelesen das dort schwermetalle drin sein sollen.
Thunfisch in Oil darf man ja gar nicht geben soweit ich weis oder is das falsch?

Gebt ihr euren Katzen Thunfisch ?
 
A

Werbung

Bei uns fällt das unter Leckerlie....d h....Ostern, Weihnachten, Geburtstage:D... ok und 1-2 mal , wenn sie besonders lieb waren^^
Also nicht zu oft......hilfreich ist dieses seltene " Leckerlie" auch, wenn sie mal ein Futter überhaupt nicht mögen. Dann mische ich 1-2 Löffel Thunfisch darunter und schon ist das total lecker;)

Ich lasse den Saft aber immer dabei, besonders Max steht da total drauf.
 
Wenn wir Salat mit Thunfisch essen brauche ich nur den Deckel öffnen und sie sind da. Da können sie im entlegensten Winkel der Wohnung tief geschlafen haben ;). Allerdings sind unsere beiden hauptsächlich auf das Thunfischwasser aus, die paar Fetzen Fisch fressen sie gnädig mit, aber wehe ich gebe ihnen mal ein bisschen mehr dazu ...
 
:confused: dürfen sie jetzt mit öl, oder nicht?
 
Mit Öl würde ich nicht geben,nur den im eigenen Saft:)
 
Ja nur Saft, kein Öl.... meist ist der Thun in Pflanzenöl eingelegt, welcher vom Katzenkörper nicht verwertet werden kann.
 
Es ist natürlich eine individuelle Entscheidung, aber angesichts der katastrophalen Überfischung, Verschmutzung und des mörderischen "Beifangs" würde ich den Konsum von Thunfisch generell überdenken und möglichst einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich gebe es nur um gegebenenfalls Medis in die Katze zu bringen oder bei Katzen die krank sind und gar nicht fressen wollen
 
Es ist natürlich eine individuelle Entscheidung, aber angesichts der katastrophalen Überfischung, Verschmutzung und des mörderischen "Beigangs" würde ich den Konsum von Thunfisch generell überdenken und möglichst einschränken.

Dem möchte ich mich anschließen und um das Wort "verzichten" ergänzen.

Die einzige tolerierte Ausnahme hier ist die Gabe von Medikamenten, die wirklich fies riechen/schmecken.


(übrigens wird der Thunfisch im Mittelmeer 2012 ausgestorben sein. Noch 30 Monate, bis eine Fangsaison beginnt, in der die letzten fortpflanzungsfähigen Thunfische weggefangen werden - und vermutlich viele Jungfische, damit es sich dann halt doch noch lohnt)
 
  • #10
*seufz*....
 
  • #11
Also auf Thunfisch selber könnte ich auf keinen fall verzichten. Und da Benji das auch soo sehr mag denke ich wenn ich es nich zur Regel mache kann ich es ab und an in kleinen mengen geben da er eh wenig zu sich nimmt würd er noch nichtmal ne halbe dose schaffen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maureen
Maureen
Kitana09
Antworten
6
Aufrufe
6K
SILKCHEN
S
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tigress21
T
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
11
Aufrufe
18K
moest
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben