Therapie bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter Bombero
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bombero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
3
hier schreibe ich nun ganz genau auf, welche Medikamente meiner süßen Maus geholfen haben:omg:
Es sind viele, doch das Zusammenspiel aller wird hoffentlich helfen !!

Meine Luna wiegt 5,3 kg und bekam regelmäßig folgende Medikamente !


1. Pankreas suis Injeel forte ( 10 Ampullen zu 1,1 ml)

2. Chelidonium Homaccord N ( 10 Ampullen zu 1,1ml)

3. Injeel Chol ( 10 Ampullen zu 1,1 ml)

4. Mucosa Compositum (10 Ampullen zu 2,2 ml ,vielleicht gibt es auch 1,1 ml,wäre besser !!!!)

5. Momordica Compositum (10 Ampullen zu 2,2 ml ,vielleicht gibt es auch 1,1ml,wäre besser !!!!)

6. Leptandra compositum (10 Ampullen zu 2,2 ml ,vielleicht gibt es auch 1,1ml,wäre besser !!!!)

7. Ubichinon Compositum Ampullen (10 Ampullen zu 2,2 ml ,vielleicht gibt es auch 1,1ml,wäre besser !!!!)

8. Coenzyme compositum Ampullen (10 Ampullen zu 2,2 ml ,vielleicht gibt es auch 1,1ml,wäre besser !!!!)


Diese 8 Medikamente wirken auf die Bauchspeicheldrüse, damit verbunden auch auf die Leber, das Gallensystem und auf die Schleimhäute im Verdauungstrakt
Es sind rein Homöopathischer Produkte von Heel

Dosis: Von jedem Medikament jeden 2 ten Tag 1,1 ml in eine Spritze aufziehen und als Cocktail ins Mäulchen geben.
Es schmeckt nicht schlecht und somit wird die Katze keine Probleme haben dieses zu schlucken.


9. Duodenoheel Tabletten ( auch jeden 2ten Tag 1 Tablette )


Luna bekam außerdem eine B12 Kur ( über 6 Wochen jede Woche 1ne Spritze)
Vorangegangen war die Gabe von 2 Antibioteka über einen längeren Zeitraum.

Ganz wichtig ist das Futter.
Da Luna nicht fressen wollte habe ich über Wochen ihr am Tag 3-4 Portionen
püriertes Hills Prescription Diet- Feline i/d ( Dose 156 g) in Spritzen aufgezogen und in Ihr Mäulchen gegeben. Das schmeckt und funktionierte wunderbar.
Luna bekam bei ihren 5,3 kg ca 1,5-2 Dosen am Tag ,um Ihr Gewicht zu halten.

Wo erhälst Du die Medikamente preiswert:
im Netz bei fast allen online Apotheken !!!!!

Das Futter sollte man auch im Netz bestellen , bei MedicAnimal Ltd.
Die Therapie dauert ca 6-8 Wochen.
Dann war meine Luna wieder gut drauf !!!
 
A

Werbung

Zu den homöopathischen Mitteln kann ich leider nichts sagen, da mein Kater nicht homöopathisch behandelt wurde und meine Katzen generell nicht.
Aber ganz toll das es bei euch so gut geholfen hat, das freut mich! :)

Was das Futter bei Pankreatitis betrifft: Noch sinniger als Diätfutter ist eine Monodiät aus gekochtem Huhn. Auch das kann man gute 6 Wochen machen und aufgrund des geringen Fettgehalts ist es ideal bei BSD-Erkrankungen.

VitaminB12 gab es hier auch kurmäßig subcutan!
 
Sorry Bombero, aber für mich klingt das ein wenig nach Werbemasche. Du hast hier drei Beiträge und in allen Beiträgen empfiehlst du Heel-Produkte und nennst den Namen einer online-Apotheke gleich mit. Das finde ich schon etwas merkwürdig.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Heel eine Kombi-Behandlung aus acht Komplexmitteln empfiehlt. Ich kenne von denen nur die Dreier-Kombis.

Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch, aber da hier in letzter Zeit ständig Neulinge aufschlagen, die hier nur Werbung für irgendwas machen wollen, ist das Misstrauen nicht ganz so unberechtigt.

LG Silvia
 
Ich kanndas jetzt auch nicht so ganz glauben... als unser Kater Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, habe ich viel rumgesucht, aber auf diese Mittel in der Zusammensetzung bin ich nicht gekommen...
 
Ich kanndas jetzt auch nicht so ganz glauben... als unser Kater Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, habe ich viel rumgesucht, aber auf diese Mittel in der Zusammensetzung bin ich nicht gekommen...


Mein Dicker bekommt jetzt wegen seiner SDÜ eine Kur von Heel. Das sind, wie bei CNI, drei verschiedene Mittel. Ich finde es schon bei drei Mitteln, die anfangs dreimal in der Woche gegeben werden sollen, nicht einfach, die immer in die Katze zu bekommen. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte ihm acht davon geben....das ist kaum zu leisten. Hinzu kommen ja schließlich auch noch andere Medikamente.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Heel auch was bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen im Programm hat - das Coencyme z.B. könnte da passen. Aber glaube kaum, dass Heel eine Kur mit acht verschiedenen Präparaten, die allesamt Komplexmittel sind, empfiehlt.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Terra
Antworten
22
Aufrufe
31K
sl500@t-online.de
sl500@t-online.de
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Shaman
Shaman
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben