Deutschland The invisible Blake - sozialer verspielter Raufekater sucht Mitläuferplatz

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Ach Mensch! Wenn ich doch nur:

- nicht in Miete wohnen würde
- nicht schon sieben hätte
- doch noch etwas mehr Geld hätte.....

ich würde ihn soooo gerne nehmen! Er sieht meinem Linus ganz ähnlich und würde sich mit ihm bestimmt gut verstehen. Linus köpfelt wahnsinnig gerne mit allen, denen das dann oft zu viel ist. Balkon und eingezäunten kleinen Garten habe ich und ich finde ihn wunderschön! (ich liebe schwarze Katzen, nehme aber "alles" farblich, was charakterlich passt) Sie sind doch alle schön, ich verstehe gar nicht, wie das das einzige Kriterium sein kann.

Ich finde es ja schon toll, wenn meine drei Schwarzlinge beieinander sitzen, da noch einen vierten dazu, wäre echt verlocken!

Es ist mir wirklich ein Rätsel, dass er kein Zuhause findet!!

ich drücke die Daumen!!!
 
A

Werbung

  • #42
@Nicole
Da gehts meiner Katze Betty ja genauso wie deinem Kater :oops:.
Sie ist die Art Katze, die einfach diese Nähe braucht und gerne mehr hätte.
Ich finde es total doof, wenn man schon genug Katzen hat und dann kommt da so ein Kater daher, der perfekt in die Gruppe passen würde :oops:.
 
  • #43
Ja, ich finde das auch total doof, wenn man schon "genug" Katzen hat!!!!
 
  • #44
:pink-heart:
Ist Blake eigentlich ein Kater, der sich gerne von anderen Katzen putzen und bekuscheln lässt?

Die Frage war irgendwie untergegangen...
Ja, ist er. Er selbst beginnt es nicht von sich aus, er ist da abwartend, weil er sich nicht aufdrängen mag. Aber beginnt die andere Katze, dann macht er gern mit. Er zieht aus der Nähe zu den anderen Katzen seine Sicherheit, deshalb ist er nicht zur Sozialisierung von einer schlecht sozialisierten Katze geeignet, bzw. nur dann, wenn es daneben eben seinen engen "best Buddy" gibt. Das braucht er um sich sicher zu fühlen, erst dann wird er zum coolen Tobekater. Ohne das ist er ein verunsicherter Angsthase.
 
  • #45
Und ich finde blöd, wenn man "nur" zwei Kater hat, genug Platz, zwei Kater, die gut dazu passen würden und der Freund meint, dass zwei doch ausreichen, wo denn der dritte Napf stehen soll und wir zu wenig Platz hätten (bei 100 qm über zwei Etagen und Freigang) :( :rolleyes:.
 
  • #46
Und ich finde blöd, wenn man "nur" zwei Kater hat, genug Platz, zwei Kater, die gut dazu passen würden und der Freund meint, dass zwei doch ausreichen, wo denn der dritte Napf stehen soll und wir zu wenig Platz hätten (bei 100 qm über zwei Etagen und Freigang) :( :rolleyes:.

Lässt sich denn da gar nichts machen? Ob 2 oder 3 macht gar nicht sooooo einen großen Unterschied aus!!! (es hat schon Vorteile, "allein" zu leben:D)
 
  • #47
Lässt sich denn da gar nichts machen? Ob 2 oder 3 macht gar nicht sooooo einen großen Unterschied aus!!! (es hat schon Vorteile, "allein" zu leben:D)

Erklär das mal meinem Freund, dass das keinen großen Unterschied macht :(. Ich habe auch gesagt, das wäre eine dritte Katze, kein dritter Elefant :D.
 
Werbung:
  • #48
Hilft aber nix - gerade bei den Scheumietzen müßen alle im Haushalt lebenden das auch Wollen. Die Spüren sonst die Ambivalenz und fühlen sich nicht voll angenommen und kommen dann nicht aus sich raus. Gerade die sensiblen wie Blake brauchen dieses "alles ist gut" Gefühl - kann man ihnen das vermitteln, dann werden das ganz tolle Katzen. Aber ein halbherziges "na wenns denn sein muß" oder "na ob das gut geht.." läßt sie auf Dauer in Unsicherheit gefangen sein.
 
  • #49
Hilft aber nix - gerade bei den Scheumietzen müßen alle im Haushalt lebenden das auch Wollen. Die Spüren sonst die Ambivalenz und fühlen sich nicht voll angenommen und kommen dann nicht aus sich raus. Gerade die sensiblen wie Blake brauchen dieses "alles ist gut" Gefühl - kann man ihnen das vermitteln, dann werden das ganz tolle Katzen. Aber ein halbherziges "na wenns denn sein muß" oder "na ob das gut geht.." läßt sie auf Dauer in Unsicherheit gefangen sein.

Ja, das sehe ich natürlich auch so!! Ich finde es auch toll, dass Du so genau hinschaust, denn die Miezen sollen sich ja wirklich wohl fühlen!!
Ich drücke Blake ganz fest die Daumen, dass er einen Platz findet, der genau passend für ihn ist!!!!!
 
  • #50
Schon bei den beiden Schwarzmädels hätte ich schwach werden können, aber Blake ist fast noch hübscher.

Zum Glück passt er hier nicht rein. Warum es die schwarzen am schwersten haben verstehe ich nicht. Das sind doch die schönsten.
So ein Lackfell das in der Sonne glänzt, da kann einfach nicht mithalten.
 
  • #51
saga: Bei dir würde er durchaus reinpassen - er kann ja gut mit Mädels :p
 
  • #52
saga: Bei dir würde er durchaus reinpassen - er kann ja gut mit Mädels :p

Das schon, aber mein Schwarzpelz kann nicht so gut mit Katzen. Die drei Tiger würden sich warscheinlich freuen, aber Saci kann ich keine neue Katze antun.
 
  • #53
saga: Bei dir würde er durchaus reinpassen - er kann ja gut mit Mädels :p

Waaaa! Ich lese das nicht. Ich lese das nicht.:stumm:

Hier würde jemand, der mit Irmi spielt, mit Ebony kuschelt und Amadeus in Frieden lässt ausgezeichnet passen. Aber mein Freund...
 
  • #54
Ja, er kann gut mit Mädels aber ist halt beim toben schon sehr lebhaft. Also es muß wenn nen Mädel, dann schon was Tobewutziges sein. Bei saga gibt's ja genug Auswahl und nen Quotenkater, da hätte ich keine Bedenken. Aber wenns nur ein Mädel ist, mit dem er spielen soll/kann/darf, dann muß es schon was sehr lebhaftes und eher robustes sein, sonst kommt er nicht genug auf seine Kosten. Er stellt sich zwar auf das Gegenüber ein und deshalb klappts eben auch mit Mädels, aber wenn er sich nur zurücknehmen muß, dann wird's für ihn ja auch unbefriedigend und dann kanns irgendwann nach hinten losgehen.
Super wäre halt sowas wie als der typische Dritt-Ausgleichs-Tobekater bei nem Kater-Katzepärchen, wo der Kater halt mehr toben will und das Mädel lieber kuscheln will, aber ansonsten ihre Ruhe. Dann werden von allen die Bedürfnisse erfüllt.
 
Werbung:
  • #55
Ah, gut. Doch nicht so gut passend für Mädels und Angsthasenkater.:grin:
 
  • #56
Die Frage war irgendwie untergegangen...
Ja, ist er. Er selbst beginnt es nicht von sich aus, er ist da abwartend, weil er sich nicht aufdrängen mag. Aber beginnt die andere Katze, dann macht er gern mit. Er zieht aus der Nähe zu den anderen Katzen seine Sicherheit, deshalb ist er nicht zur Sozialisierung von einer schlecht sozialisierten Katze geeignet, bzw. nur dann, wenn es daneben eben seinen engen "best Buddy" gibt. Das braucht er um sich sicher zu fühlen, erst dann wird er zum coolen Tobekater. Ohne das ist er ein verunsicherter Angsthase.

Genauso ist Betty auch..sie drängt sich nicht auf, sondern beginnt das Putzen bei Elli nur, wenn es sich gerade ergibt, bzw zuerst kuschelt sie sich an Elli und beginnt dann das Putzen.
Aber nach einer Zeit ist es für Elli zu viel Nähe und sie geht weg :oops:.
Das tut mir dann für Betty immer leid :oops:.
Betty ist auch eine Kätzin, die sehr gut mit Katern kann genau wie Elli.
Beide lieben Kater und sind eher Rauferinnen ;).
Sie raufen und balgen auch zusammen und suchen bewusst die Nähe zu Katern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Super wäre halt sowas wie als der typische Dritt-Ausgleichs-Tobekater bei nem Kater-Katzepärchen, wo der Kater halt mehr toben will und das Mädel lieber kuscheln will, aber ansonsten ihre Ruhe. Dann werden von allen die Bedürfnisse erfüllt.

Uah, wahrscheinlich wäre er perfekt für uns, nur das es bei uns Freigang gibt und einen sich querstellenden Ehemann :grr:
Und er müsste alles (Toben, Raufen, Kuscheln...) nur mit Robbie machen und Mau nichts böses tun :D

Ach Ja, Kinder gibt es hier leider auch zu viele.
Im Eingangspost steht ja keine Kinder...
 
  • #58
Och, immer die Männer stellen sich quer...:sad:

Also meiner hat auch immer gesagt " nein, keine neue Katze ! Was, schon wieder Pflegekatzen, nein!! Und dann waren sie doch immer da:)

Aber bei mir ists Peppi, ich trau mich nicht mehr...

Schade!! Auch Blake wird sein Plätzchen kriegen.Ich drück die Daumen für den hübschen Schwarzen
 
  • #59
Hey ich habe das gerade von den Blake gelesen. Finde schade das ihm niemand eine chance gibt.

Meine Katzendame Luna (2 Jahre) will jemanden zum spielen und toben. sie beschäftigt sich auch gerne alleine mal aber noch verhält sie sich wie ein Junges Kitten. Nächste woche kommt Kater Shadow (12wochen) dazu.

Da luna schwarz weiß ist und shadow schwarz mit nur 1 weißeb punkt am hals ansatz. würde er natürlich super ins Bild passen.

Ich verstehe nicht warum menschen keine Schwarzen katzen mögen.

Der kratzbaum von mir ist auch schwarz weiß vorwiegend schwarz... Tarnen gehört zum spiel dazu. ^^

EDIT: Reine Wohnungshaltung mit Balkon gesichert. 60 quadratmeter Wohnung. Keine Kinder <--- es kommen auch keine.
Geplanter Umzug in ein Haus <--- Sobald sich das richtige Haus findet dort wird es dann gesicherten Ausgang geben. Ich will eine Terasse so absichern wie es oft in Tierheimen oder Pflegestellen gemacht wird. Aber erstmal das Traumhaus finden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
streetcat: ich war/bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das eine Anfrage für Blake sein soll? Wenn ja, dann schreib mir nochmal eine PN, wo du deine Katzensituation usw. genauer beschreibst, weil 2 Jahre alte Kätzin und Katerkitten dazu ist eine etwas komische Kombi... :confused:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
27
Aufrufe
7K
Patfly
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben