Deutschland The invisible Blake - sozialer verspielter Raufekater sucht Mitläuferplatz

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Blake :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Er ist so toll und so sozial - hat jetzt 3 neue Katzen auf einen Schlag mit denen er sich auseinandersetzen muß und hat damit überhaupt keine Probleme. Eine Woche ist er nun mit den anderen zusammen und schon spielt er mit ihnen Fangen.
Aber niemand will ihn - keine Anfrage, nix.
Ich hatte ja in einer anderen Pflegi-Gruppe einen roten Langhaarmix. Für den hatte ich Anfragen ohne Ende - einige waren dabei, wo der Langhaar charakterlich nicht passte, aber Blake einfach perfekt gepasst hätte. Aber das hat niemand interessiert - sie wollten den Hübschen, auch wenn er nicht gepasst hätte... Ich versteh sowas immer nicht - zählt denn wirklich die Optik so viel, dass man in Kauf nimmt, dass die Katzen sich nur arrangieren statt glücklich werden?
 
  • #23
Das ist wirklich unverständlich. Ich finde ihn wunderschön. Ich hoffe, dass er bald entdeckt wird. Es ist herzzerreißend, dass er sich immer wieder von seinen Kumpeln trennen muss.
 
  • #24
Ich verstehe es auch nicht :(. Ich finde schwarze Katzen grundsätzlich wunderschön. Und es sollte doch immer im Vordergrund stehen, dass die Tiere miteinander auskommen.

Ich wollte immer einen Schwarzen und habe nun einen Tiger und eine Kuh :D.
 
  • #25
Ich finde ihn zauberhaft und hätte ihn sooo gerne - aber mit drei älteren Damen ( 10 und zweimal 8 Jahre alt) sind wir wohl leider nicht das richtige Zuhause für ihn.
 
  • #26
Zu älteren Damen müßtest du ihn dann halt mit Kumpel nehmen - ich hätte da so ein paar soziale rote, die mit ihm zusammen ein tolle Dreamteam abgeben würden :cool: :D

Nicht ernst gemeint ;) - aber es ist tatsächlich so, dass er halt die perfekte Ergänzung ist für die Fälle, wo eben auch Katzen vorhanden sind, die ihre Ruhe wollen. Er spielt nur mit denen, die sich ihm auch anbieten, die ihm zeigen, dass sie es wollen. Zeigt die andere Katze, dass sie kein Interesse hat, dann läßt er sie komplett in Ruhe. Deshalb verstehe ich halt nicht, dass er nichts findet, denn genau solche Mittelstiere werden ja in der Regel so oft gesucht. Er kann doch nichts dafür, dass er eben im "falschen Fellkleid" geboren wurde - und ich persönlich finde ihn Zucker mit seinen großen Kulleraugen und den etwas zu groß geratenen Ohren. Und charakterlich ist er eben der Traum. Wenn man nicht für sich, sondern eben für seine Katzen sucht, dann wird man mit ihm super glücklich werden.
 
  • #27
Oh Mann, der Beschreibung nach würde er bei uns echt gut passen. Raufen wird bei uns sehr geliebt, aber es ist auch immer mal so, dass einer gerade nicht dazu aufgelegt ist und der, der Lust dazu hat, dann "in die Röhre guckt", da könnte er dann "einspringen". Aber unbegrenzter Freigang bei uns und mein Freund würde wohl auch eher nicht mitspielen...:(

Ich finde ihn toll und wünsche ihm ein tolles Zuhause!
 
Werbung:
  • #28
Ich denke mittlerweile, dass unbegrenzter Freigang bei ihm unter bestimmten Bedingungen ginge, er hat viel Sicherheit schon gewonnen. Sein Verhalten auf dem Balkon als er die Woche oben bei Marek mit bei war hat mir gezeigt, dass er nicht panisch reagiert, wenn draußen was los ist, sondern sich nur duckt und abwartet. Er hat schon viel an Selbstbewußtsein gewonnen. Ich denke bei guter Freigängerumgebung und langer Eingewöhnungszeit wäre das ok. Er würde sich dann an seine neue Kumpels hängen und an ihnen orientieren und so draußen gut klarkommen.
 
  • #29
Ich werde ihn zumindest mal meinem Freund zeigen....:cool:

Für mich wäre das der absolute Traumkater und ich denke, dass meine Jungs auch gut mit ihm klar kämen.
 
  • #30
Ich "beobachte" Blake ja schon lange, aber jetzt muss ich dann doch mal schreiben. ;)
Er spielt nur mit denen, die sich ihm auch anbieten, die ihm zeigen, dass sie es wollen. Zeigt die andere Katze, dass sie kein Interesse hat, dann läßt er sie komplett in Ruhe.
Das hört sich nach einer Beschreibung eines absoluten Traumkaters an.

Ich habe ja gerade erlebt, was in einer Gruppe passiert, wo der "Neue" das leider nicht macht; seine ganz eigene Vorstellung davon hat, wie das Zusammenleben aussehen sollte :rolleyes: und wie sehr andere Katzen, die nicht so dominant sind und dieser Dominanz auch nichts entgegensetzen können, dann darunter leiden.

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass dieser charakterlich Traum keinen entsprechenden Platz findet.
Er kann doch nichts dafür, dass er eben im "falschen Fellkleid" geboren wurde - und ich persönlich finde ihn Zucker mit seinen großen Kulleraugen und den etwas zu groß geratenen Ohren. Und charakterlich ist er eben der Traum. Wenn man nicht für sich, sondern eben für seine Katzen sucht, dann wird man mit ihm super glücklich werden.

Ich finde ihn ausgesprochen süß und seinen Blick zum dahinschmelzen.

Aber ich bin nicht mehr mutig genug, noch eine Zusammenführung zu probieren, nach dem die letzte gescheitert ist.
Und will das meinen Katzen auch nicht mehr zumuten.

Von daher wünsche ich Blake, dass die passenden Menschen ihn endlich finden und falls sie tatsächlich denken, eine andere Fellfarbe wäre ihnen genehmer, über ihren Schatten springen und erkennen, was das für ein selten wahr gewordener Traum von Kater ist.
 
  • #31
Ich hab mal kurz bei dir nachgelesen - das ist ja noch frischer als frisch, da kann ich verstehen, dass du so denkst. Aber vielleicht, mit etwas Abstand denkst du nochmal darüber nach. Katzen wie Blake sind einfach ganz anders zu werten, da sie keinen eigenen Platz in dem Sinne beanspruchen, sondern eben sich an den anderen orientieren und immer auf dessen Rückmeldung warten. Durch dieses vorsichtige abwarten fügen sie sich in die Katzengruppe ein ohne aufzufallen. Erst wenn sie akzeptiert sind zeigen sie, was sie "drauf" haben, wer sie sind. Aber nur im Spiel - sobald der andere klar macht "kein Spiel", sind sie wieder "unsichtbar" und ziehen sich zurück. Der Titel "invisible Blake" ist von mir bewußt gewählt - nicht nur, weil er eben den Menschen gegenüber scheu ist, sondern weil es zu seinem Grundwesen gehört im Zweifel sich "unsichtbar" zu machen, einfach völlig unauffällig und am besten gar nicht da zu sein. Daher wäre er in Fällen wie deinem genau der Richtige um es eben doch nochmal zu versuchen - wenn man denn möchte. Aber laß erstmal Zeit vergehen und das alles verdauen, das ist auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Ja, frischer als frisch trifft es sehr gut (zumal Zuckerbär Glen ja noch da ist und mir der Abschied von ihm noch bevor steht :( ).
 
  • #33
aber es ist tatsächlich so, dass er halt die perfekte Ergänzung ist für die Fälle, wo eben auch Katzen vorhanden sind, die ihre Ruhe wollen. Er spielt nur mit denen, die sich ihm auch anbieten, die ihm zeigen, dass sie es wollen. Zeigt die andere Katze, dass sie kein Interesse hat, dann läßt er sie komplett in Ruhe. Deshalb verstehe ich halt nicht, dass er nichts findet, denn genau solche Mittelstiere werden ja in der Regel so oft gesucht. Er kann doch nichts dafür, dass er eben im "falschen Fellkleid" geboren wurde - und ich persönlich finde ihn Zucker mit seinen großen Kulleraugen und den etwas zu groß geratenen Ohren. Und charakterlich ist er eben der Traum. Wenn man nicht für sich, sondern eben für seine Katzen sucht, dann wird man mit ihm super glücklich werden.

Wirklich schade, dass ich meinem Mann fest versprochen hab bei 3 ist Schluss (was finanziell gesehen auch richtig ist). Da Wilson sich in den Nachbarskater verliebt hat, ist er viel mehr unterwegs als Andro und das häufig zu anderen Zeiten. Sie verstehen sich gut, sind aber kein Dreamteam. Gleichzeitig verstehen sich Andro und Hilde nicht mehr besonders gut, weil Andro ein bisschen zu viel Spas dran hat Hilde zu nerven. Es ist alles in allem eine tragbare Katzengruppe aber eben nicht perfekt harmonisch. Blake würde da gut reinpassen, vielleicht sogar helfen durch Auslastung von Andro.

Es ist wirklich traurig, dass er so übersehen wird. Solche Sozialarbeiter sind Gold wert für Katzengruppen.
 
  • #34
Das muss doch was werden mit einem Zuhause für Blake. Die Beschreibung hört sich einfach toll an.
Wie schade, dass er sich immer neue Freunde suchen muss!

Für Shaja ist er nichts? Ihr habt bestimmt schon gesprochen...
 
Werbung:
  • #35
Shaja möchte kein Scheumietz - wir hatten ja wegen Blakes Freundinnen Lienne und Anouk Kontakt und da hatten wir das Thema, dass sie sich Scheumietzen nicht zutraut. Ist zwar sehr schade, aber muß man akzeptieren. Nützt ja nix, wenn die Menschen dann überfordert sind.
 
  • #36
Im Moment ist eine dritte Katze leider nicht drin, ansonsten würde ich ihn furchtbar gerne nehmen. Nobody bräuchte einen Kumpel, mit dem er sich kloppen kann, seine Schwester ist dafür nicht zu haben. Scheu wäre völlig in Ordnung, ein aufdringlicher Kater reicht mir. :rolleyes: Der Freigang wäre bisher das Ausschlusskriterium gewesen. *träum* :pink-heart:
 
  • #37
Neue Fotos

32813894ug.jpg


32813905dk.jpg


Ist er nicht hübsch?

32813900ix.jpg
 
  • #38
So ein wunderschöner, toller Kater :pink-heart:
 
  • #39
:pink-heart:
Seufz..ich hätte ihn so gerne für meine Scheumietz.
Aber eine weitere wäre leider too much.
Er ist genauso wie sie charakterlich :oops:
Und sie hätte gerne einen Kater zum Stapeln ;).
Ist Blake eigentlich ein Kater, der sich gerne von anderen Katzen putzen und bekuscheln lässt?
Genauso ist sie nämlich..siehe Profilbild.
Die "invisible" Betty ;), die immer nur kuscheln will und scheu ist (Ex Wildling)
Nur dass hier leider keine Katze so lange kuscheln will wie sie es gerne hätte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
da hast du einen superschicken "schwarzmann" taskali, er ist zum dahinschmelzen...
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
27
Aufrufe
7K
Patfly
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben