Testpaket von STO

  • Themenstarter Mialine
  • Beginndatum
M

Mialine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
129
Kennt hier jemand das Nassfutter Testpaket von Sandras Tieroase? Habe mir das letztens bestellt, da ich von den Lux Beutelchen gern weg möchte. Jetzt ist es allerdings so, dass keine der bisher gefütterten Sorten gefressen wird...kann das an den außergewöhnlichen Sorten liegen (z.B. Seelachs mit Strauß oder Kaninchen) oder ist das schon aussagekräftig für die Marke an sich? Hat dieses Paket vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
 
A

Werbung

Ich hatte es vor knapp 2 Jahren mal bestellt. Morton hat ausser 2 Sorten damals alles gefressen. Ich glaub es war Grau und noch eine.
Dann wurde er allerdings plötzlich wählerischer und erst seit Kurzem frisst er langsam wieder hochwertigere Sorten...ein Glück.
Manchmal müssen sich die Katzen einfach erst an manche Sorten gewöhnen, dann gibt es bei beliebten Sorten plötzlich Mäkelphasen ect... es ist nicht immer einfach mit den Fellnasen ;)
 
Ich habe vor ein paar Monaten das Testpaket bekommen, und muss sagen, dass meinen Mäusen das meiste geschmeckt hat.
Garnicht ging Macs, und ich fand 1-2 Sorten gruselig
Ansonsten finde ich das Paket sehr empfehlenswert
 
Ich habe es auch schon bestellt und mein Benny hat so gut wie gar nichts davon gefressen.
Heute frisst er aber alle Sorten die auch darin waren.

Ich denke mir jetzt, es war ihm damals zu viel wechsel!
Weil jeden Tag praktisch ja was anderes probiert wurde.
 
Das Paket an sich finde ich von der Auswahl her gut.

Kann es nicht sein, dass deine Katzen einfach so auf die Beutelchen, die meines Wissens nach ja auch in Soße oder in Gelee sind, geprägt sind, dass sie daher die getesteten Marken nicht anrühren? Neues Futter muss häufig in ganz kleinen Schritten (jmanchmal wirklich grammweise) eingeführt werden, denn einfach etwas neues hinstellen geht meistens schief.
 
Das mit den vielen Wechseln hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich füttere jetzt einen Tag das alte Futter und am nächsten Tag eine von den Testdosen. Das Macs Lamm mit Reis wurde heute zumindest von einer Katze gemocht, die andere ist naserümpfend wieder abgedampft. Auch matschen mit warmem Wasser hat nicht funktioniert...also abwarten und Tee trinken :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Grobi
Grobi
Catwoman2359
Antworten
2
Aufrufe
928
Catwoman2359
Catwoman2359
L
Antworten
31
Aufrufe
4K
Lizzy7
L
nena18598
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gänseblümchen
G
Molily
Antworten
4
Aufrufe
4K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben