C
Cattekki
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu im Forum.
Seit 11Jahren habe ich einen sogenannten Angstkater, den ich als Jungkater aus einer problematischen Familie herausholte. Seit 11Jahren nie krank.
Nun viel mir seit Wochen auf, dass er mehr isst, aber schlank bleibt. Verhalten ansonsten völlig unauffällig, Urinmenge und Trinken normal.
Da ich mir wegen des vermehrten Fressens aber doch Sorgen wegen Diabetes machte, holte ich mir den Trixie Test.
Leider auffällig, Glucose normal, aber stark erhöhte Hämoglobin Werte.
Ich bin in Sorge, da ein Tierarztbesuch wahrscheinlich extrem traumatisch für meinen Angstkater wird.
Ich weiß, daß Hämoglobin im Urin auf innere Blutungen deutet.
Aber sein Verhalten ist seit Monaten vollkommen normal.
Wie aussagekräftig sind denn diese Tests, besonders bei Blut im Urin?
Anmerken möchte ich noch, dass ich zur Uringewinnung nicht saugende Weizenkörner in der Kloschüssel hatte. Das Spezialstreu nahm er nämlich nicht an.
Kann das was verfälschen?
Sorry für den langen Post!!!
Normalerweise wäre ich schon längst beim Tierarzt, aber seine Angstneurose ist leider sehr groß.
Deshalb wollte ich erstmal hier fragen bei Euch, was ihr meint?
Seit 11Jahren habe ich einen sogenannten Angstkater, den ich als Jungkater aus einer problematischen Familie herausholte. Seit 11Jahren nie krank.
Nun viel mir seit Wochen auf, dass er mehr isst, aber schlank bleibt. Verhalten ansonsten völlig unauffällig, Urinmenge und Trinken normal.
Da ich mir wegen des vermehrten Fressens aber doch Sorgen wegen Diabetes machte, holte ich mir den Trixie Test.
Leider auffällig, Glucose normal, aber stark erhöhte Hämoglobin Werte.
Ich bin in Sorge, da ein Tierarztbesuch wahrscheinlich extrem traumatisch für meinen Angstkater wird.
Ich weiß, daß Hämoglobin im Urin auf innere Blutungen deutet.
Aber sein Verhalten ist seit Monaten vollkommen normal.
Wie aussagekräftig sind denn diese Tests, besonders bei Blut im Urin?
Anmerken möchte ich noch, dass ich zur Uringewinnung nicht saugende Weizenkörner in der Kloschüssel hatte. Das Spezialstreu nahm er nämlich nicht an.
Kann das was verfälschen?
Sorry für den langen Post!!!
Normalerweise wäre ich schon längst beim Tierarzt, aber seine Angstneurose ist leider sehr groß.
Deshalb wollte ich erstmal hier fragen bei Euch, was ihr meint?