Test: Neutro Cat Katzenstreu

  • Themenstarter Calabrones
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cat
C

Calabrones

Gast
Huhu,

ich habe heute mal meine Probepakete Neutro Cat bestellt:

NEUTRO Cat - Home

Ich sag Euch dann ob es was taugt :D
 
A

Werbung

Bin ja mal auf Dein Urteil gespannt. Ich hab beschlossen, ich teste nicht mehr rum. Ich glaub, Hans macht das nicht noch mal mit...

Ich bleib brav bei meinem DM-Streu.... :cool:
 
Ich habe das Streu jetzt eine Weile im Einsatz und es staubt in der Tat weniger als alle die ich bisher hatte. Als angenehm empfinde ich, dass das es mir bis in den Keller geliefert wurde.

Ob ich komplett umsteige kann ich allerdings noch nicht sagen, denn ich frage mich schon länger ob es nicht generell besser wäre komplett von Betonit wegzukommen :confused:
 
Du nun wieder :rolleyes:
 
Ich finde, es hört sich schon mal nicht schlecht an, insbesondere weil es (jedenfalls einige Sorten) ohne Zusatz von Duftstoffen ist. Das ist bei Katzenstreus ja schon fast eine echte Ausnahme... :rolleyes:
Welche Sorte hattest Du denn von dem Neutro Cat getestet, Mignon?

Wenn unsere Katzen es zuließen, wäre ich sofort weg vom Betonit, aber da wir hier ja einen Pedanten haben, was die Vorstellungen von der optimalen Beschaffenheit von Streu und Katzentoilette angeht, ist das leider schwierig. Und möglicherweise nochmal so eine extreme Wildpiller-Phase zu provozieren ist keine wirklich verlockende Aussicht.


LG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ute,

ich habe das Ultimate ohne Duft genommen. Die anderen sollen angeblich nicht so gut sein :confused:

Ich werde zukünftig evtl. mal ein Klo mit dem Maisstreu füllen und dann sehen wir ja ob sie es annehmen :)
 
Werbung:
Ich habe auch bereits alle Sorten getestet von dem Neutro.
Mir gefiel am Besten das Ultimate Babypuderduft oder auch Vanille ist nicht schlecht.
Ich benutze fast ausschließlich Betonitstreu,aber mit dem EC ist es nicht gleichzusetzen.
Leider ist das EC ja so teuer geworden,daß es als Züchter nicht mehr tragbar ist.:mad:
Dafür ist das Neutro preislich günstiger.
Ob das hier was für Alle ist,glaube ich fast nicht.Ich dachte,nur Züchter können dort bestellen,oder?
Außerdem läßt der Service auch etwas zu wünschen übrig.Die Lieferzeit dauert manchmal viel zu lange und die Abnahmemenge wird auch nicht immer akzeptiert,wie man das möchte.

Ich wollte für meine Babies das Nichtklumpende bestellen,das hab ich schonmal probiert und war ganz gut für Kitten und preislich unschlagbar.

Damit der Versender nicht nur 2 Sack Babystreu versenden muß,habe ich noch 4 Sack Ultimate mitbestellt.
Das Ergebnis:Ich bekam nur das Ultimate,mit dem Zusatz,vom Babystreu müßte ich 4 Sack nehmen,damit es sich wegen de Versandkosten lohnt.
So,nun habe ich nur ein Baby hier gehabt-toll:cool:.
Das überzahlte Geld überwies man mir zurück,dazu mußte ich auch noch meine Kontodaten rausrücken.
Hab mich mächtig geägert und kaufe jetzt wieder im Freßnapf das Premiere exzellent.Das ist ziemlich gleichwertig,(preislich und auch Qualimäßig;)
 
Huhu,

also bestellen können natürlich alle, aber nur für Züchter gibt es das supergünstige Probierpaket :rolleyes:

Meine erste Anlieferung hat super geklappt und ich finde es deutlich besser als EC ... aber das ist wohl immer Ansichtssache :) Ja und genau wegen der Babys möchte ich (eigentlich) weg von Klumpstreu und Betonit. Die Zeit wo sie das Zeug fressen ist zwar kurz, aber ich bin da doch sehr ängstlich :(
 
  • #10
Ich werde zukünftig evtl. mal ein Klo mit dem Maisstreu füllen und dann sehen wir ja ob sie es annehmen :)

Liebe Mignon,

Ich nutze auch Maisstreu und zwar das "Green Cat" , welches Du teils mit 50% Rabbat zb bei Schlecker online bestellen kannst oder bei REAL ,Kaufland usw kaufen kannst ;)

Gibt dazu einen Thread im NKF und habe das seit Dezember hier erfolgreich im Gebrauch ;)

Kenne mittlerweile einige Züchter, welche begeistert sind !
 
  • #11
Huhu,

also bestellen können natürlich alle, aber nur für Züchter gibt es das supergünstige Probierpaket :rolleyes:
Ach so? Dann gibt es unterschiedliche Preise?:cool:

Meine erste Anlieferung hat super geklappt und ich finde es deutlich besser als EC ... aber das ist wohl immer Ansichtssache :) Ja und genau wegen der Babys möchte ich (eigentlich) weg von Klumpstreu und Betonit. Die Zeit wo sie das Zeug fressen ist zwar kurz, aber ich bin da doch sehr ängstlich :(
Ich hatte das EC lange Zeit,solange es noch 13€ gekostet hat und fand es sehr gut(bisher hab ich eigentlich kein Besseres entdeckt;) ).
Leider gabs letztes Jahr mal eine Fehlerserie(die wurde wohl bei bei Sch. mit zusätzlicher Maus angeboten,warum wohl:cool:).
Damit haben viele sich dem EC abgewandt,aber mittlerweile ist es wieder perfrekt,wie ich gehört habe.
 
  • #12
Liebe Mignon,

Ich nutze auch Maisstreu und zwar das "Green Cat" , welches Du teils mit 50% Rabbat zb bei Schlecker online bestellen kannst oder bei REAL ,Kaufland usw kaufen kannst ;)

Gibt dazu einen Thread im NKF und habe das seit Dezember hier erfolgreich im Gebrauch ;)

Kenne mittlerweile einige Züchter, welche begeistert sind !


Danke für den Tipp :D
 
  • #13
Danke für den Tipp :D

Gern geschehen ;)

Ach weisste bei 6 Cats da habe ich schon irre viel getestet und grade Betonitstreu mochte ich nicht mehr schleppen zumal immer mit den Bus von DM holen ... :rolleyes:

Hatte dann ne Weile sogar Holzpellets, sind im Sommer schwerer zu bekommen, weil ich die Heinzungspellets nahm ... :rolleyes:

CBÖP staubte mir zusehr und Green Cat ist nun mein perfektes Traumstreu :D

Wenig Verbrauch, KEIN Staub ,kein Geruch ,tolle Klumpembildung, tolle Aktzeptanz bei meiner Bande und SEHR leicht !!

Ist also sicher nen Test wert ;)

Selbst wenn man es nicht bei Schlecker im Rabbat bekommt, gebe ich das Geld auch gerne bei Real & Co aus ;)
 
  • #14
Hallo Andrea,
ob es das auch im Kaufmarkt gibt?
Würde ich auch mal ausprobieren ;)
 
Werbung:
  • #15
Hallo Andrea,
ob es das auch im Kaufmarkt gibt?
Würde ich auch mal ausprobieren ;)

schau einfach mal ;)

Der Beutel ist grün mit grüner Katze - Also "Green Cat" , Weltneuheit 2007 usw steht drauf ... 100 % Maisstreu ;)
 
  • #16
Ich hab hier auch so Maisstreu und finds auch klasse, kein Vergleich zu den ultraschweren Betoniteinstreus... Ich würd nie mehr freiwillig zu Betonitstreu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
schau einfach mal ;)

Der Beutel ist grün mit grüner Katze - Also "Green Cat" , Weltneuheit 2007 usw steht drauf ... 100 % Maisstreu ;)

Also gesehen hab ich das noch nicht,oder es ist mir noch nicht aufgefallen;).
Mal sehen....
ist es vergleichbar mit dem CBÖP?
 
  • #18
Ich hab hier auch so Maisstreu und finds auch klasse, kein Vergleich zu den ultraschweren Betoniteinstreus... Ich würd nie mehr freiwillig zu Beonitstreu wechseln!

Wie heisst das denn? Und wie ist das Zeug beschaffen, eher grobkörnig so wie Cats Best oder mehr feinkörnig? Ich darf hier nichts grobes an den Mann, äääh Kater bringen, das verweigert er. Ist zu grob für seine zarten Füßchen :rolleyes:
 
  • #19
Wie heisst das denn? Und wie ist das Zeug beschaffen, eher grobkörnig so wie Cats Best oder mehr feinkörnig? Ich darf hier nichts grobes an den Mann, äääh Kater bringen, das verweigert er. Ist zu grob für seine zarten Füßchen :rolleyes:

Na das wird dir nicht viel nützen, wenn ich dir den Namen verrate, da ichs hier in der Migros kaufe... ich glaub nicht, dass du genau das in Deutschland finden wirst. ;) ( Es heisst übrigens fatto compact eco, wie gesagt Eigenmarke von der Migros...)

Das Streu ist eher grobkörnig, allerdings hab ich keine Ahnung von Cats Best, kann daher auch keinen Vergleich ziehen dazu... also ich würd sagen die Körnergrösse ist in etwa vergleichbar mit den weissen Körnchen von Catsan, das normale (classic ?)...
 
  • #20
Also gesehen hab ich das noch nicht,oder es ist mir noch nicht aufgefallen;).
Mal sehen....
ist es vergleichbar mit dem CBÖP?

Jein - im 1. Moment ja - dann NEIN !!

es ist leichter , kein Staub , bessere Klumpen :)

Die Körner sind auch im Vergleich feiner.
 

Ähnliche Themen

Suppenjule
Antworten
1
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
Coonie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Buddycat
B
Eispfote
Antworten
5
Aufrufe
4K
Eispfote
Eispfote
P
Antworten
10
Aufrufe
676
Angellike
Angellike
K
Antworten
25
Aufrufe
21K
MewChan
MewChan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben