Terrakraft

  • Themenstarter helmut1967
  • Beginndatum
  • Stichworte
    immunsystem leukose terrakraft

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Blutwerte sind jetzt im normalen Bereich und das Immunsystem laut meiner Tierärztin wieder intakt.

Allerdings warten wir bis Ende des Jahres mit einem neuen Leukosetest und Kira soll bis dahin die Mittel weiter nehmen. Auf Anraten der Tierärztin bekommt sie noch Zinkorotat Tabletten, die die Interferonbildung stimulieren sollen.

Meine Tierärztin möchte mir nicht zu viel Hoffnung machen, aber sie hat bei Recherchen erfahren, dass es ein paar seltene Fälle gab, bei denen die Katze die Virusinfektion besiegt hat.

Warten wir ab ...

Ich will ja nicht langweilen (siehe Hömoöpathie-Threads hier und hier), aber gibt es für das Wundermittel eine nach wissenschaftlichen Standards durchgeführte, placebo-kontrollierte und verblindete Wirksamkeitsstudie?

Falls nein, würde ich hier von einem unglaublich glücklichen, aber nicht repräsentativen Einzelfall ausgehen. Aber toll, dass es der Miez besser geht.

Beste Grüße
Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Nachtrag:

Ein Produkt namens Terrakraft (R) habe ich auch als Bestandteil eines Mittels zur Algenbekämpfung im Gartenteich gefunden. Der geschützte Produktname Terrakraft (R) wird verwendet und auch die Inhaltsstoffe lesen sich ähnlich:

"Das Naturprodukt Algen-Stop besteht zu 75 % aus Gerstenstroh und zu 25 % aus Terrakraft (R), einem Konzentrat aus organischen Rohstoffen mit überdurchschnittlich hohem Anteil an Humin- und Vitalstoffen, Spurenelementen, Phenolen und Gerbstoffen."
Quelle

Ist das dasselbe Terrakraft(R)?

Beste Grüße
Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo Elia,

wie heißt das Trockenfutter?

Helmut

hallo Helmut,
das Trockenfutter heisst"Leonardo"
Ganz generell finde ich,dass es für ein Trockenfutter recht ordentlich ist.
Ich freue mich wirklich,dass es deiner Katze besser geht.Ich kann auch die Hoffnung hinter deiner Aussage verstehen,dass das Mittel evtl. geholfen hat und du diese Hoffnung teilen möchtest.
Egal was es letztendlich ist,ich wünsche deiner Katze ein langes schönes Leben,hat sie ja jetzt bei dir;)
Es gibt etliche Leukose pos.Katzen die viele jahre ein gutes Leben haben.
 
  • #24
Ich wünsch Euch auch alles Liebe und Gute.

Ihr macht das schon richtig. Denn schulmedizinisch gibt es ja eigentlich nichts, was richtig hilft.

Einzig ein gutes Immunsystem gibt Euch ein Chance.

Und wenn Euer Mittel wirkt, ist es doch toll:pink-heart: Ich merke mir auf alle Fälle Euren Tipp. Vielen Dank
 
  • #25
Der Meinung ist die Weinindustrie auch und sponsert gern entsprechende Studien.:D
Ach was, der von mir angeführte Spruch ist von W. Busch, der ist sicher noch nicht gesponsert worden :D

Daß Rotwein sich günstig auf die Lebensqualität auch in der zweiten Hälfte des Lebens auswirkt, wußten mit Sicherheit die Leuts schon früher. Selbst Rotkäppchen hat ja seiner Großmutter schon Wein mitgebracht. Huch, vielleicht war die alte Dame eine kleine Schluckspechtin? .... :D


Zugvogel
 
  • #26
Nachtrag:

Ein Produkt namens Terrakraft (R) habe ich auch als Bestandteil eines Mittels zur Algenbekämpfung im Gartenteich gefunden. Der geschützte Produktname Terrakraft (R) wird verwendet und auch die Inhaltsstoffe lesen sich ähnlich:

"Das Naturprodukt Algen-Stop besteht zu 75 % aus Gerstenstroh und zu 25 % aus Terrakraft (R), einem Konzentrat aus organischen Rohstoffen mit überdurchschnittlich hohem Anteil an Humin- und Vitalstoffen, Spurenelementen, Phenolen und Gerbstoffen."
Quelle

Ist das dasselbe Terrakraft(R)?

Beste Grüße
Fermi

Ja, ist es
 
  • #27
@helmut und leni

Becvar hat viel mit Terrakraft gemacht.
 
Werbung:
  • #28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben