Erfahrungen mit Pefrakehl Tropfen

  • Themenstarter Tinker2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tinker2

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2013
Beiträge
30
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Pefrakehl Tropfen? Ich habe im Internet diesbezüglich gar nichts gefunden und wir sollen ab morgen unserem Kater diese Tropfen verabreichen.
Wir vertrauen unserer Tierheilpraktikerin schon, aber ein paar mehr Informationen wären mir schon lieber.
 
A

Werbung

Weswegen bekommt der Kater die Tropfen?
Klick

Klick
Ob ich das geben würde, bei der Beschreibung eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen leichter Probleme mit den Nieren und weil er Schlafprobleme hat und zu übermäßiger Eifersucht neigt.
 
Laut Tierarzt ist alles in Ordnung, gemäß großem Blutbild
 
Also ich kann keinen Zusammenhang sehen zwischen den von dir beschriebenen Symptomen und der Anwendung der Tropfen.
http://www.naturheilt.com/medikamente/pefrakehl.html

Wenn das Blutbild in Ordnung ist, wie kommt man dann auf Probleme mit den Nieren?

Wie äußern sich denn die Schlafprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Zeiten - besonders wenn sein Tagesrhythmus gestört - in denen er nicht zur Ruhe kommt. Und dann ist er angespannt und hat Muskelzuckungen und rennt wie verrückt in der Wohnung rum.
Epileptische Anfälle sind das aber nicht, hat definitiv mit zu wenig Schlaf zu tun. Das ist mittlerweile geklärt!
 
Werbung:
Es gibt Zeiten - besonders wenn sein Tagesrhythmus gestört - in denen er nicht zur Ruhe kommt. Und dann ist er angespannt und hat Muskelzuckungen und rennt wie verrückt in der Wohnung rum.
Epileptische Anfälle sind das aber nicht, hat definitiv mit zu wenig Schlaf zu tun. Das ist mittlerweile geklärt!

Hast du den Kater mal richtig durchchecken lassen?? Von einem TA, meine ich. Mir kommen die Erklärungen nämlich ein bißchen weit hergeholt vor...?
 
Meinst du mit Muskelzucken, dass das Fell zuckt und rollt?
 
  • #10
Was für eine Erklärung führt diese THP denn als Ursache für die Schlafstörungen an?

Wobei ich noch nie gehört habe, dass Katzen Schlafstörungen - vergleichbar mit den unseren - haben können :confused:

Sicher, zu wenig Schlaf macht auf Dauer krank. Aber wenn der Kater zu ruhelos ist, vielleicht zu wenig gefordert und gefördert wird, sodass er nie wirklich müde ist oder, wenn er ständig Stress hat, weil er befürchtet ein Artgenosse könnte ihm relevante Ressourcen streitig machen oder oder oder, dann muss doch an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden.
 
  • #11
Ja das Fell zuckt und rollt. Und der Schwanz muss unbedingt gefangen werden - nicht so "süss" wie bei kleinen Katzenkindern - sondern eher verbissen und hektisch.
Unterfordert ist der Kater eigentlich nicht, wir spielen oft mit ihm, außerdem hat er eine Schwester die ihn auch auf Trapp hält. Aber eigentlich ist alles im normalen Bereich, er wird auch von ihr nicht unterdrückt.
Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung mit Katzen und hatten auch noch nie eine Katze die nicht schläft.
Die THP hat sich zu den Schlafstörungen leider nicht explizit geäußert, aber uns auch weiterhin zu den Neurexan Tropfen - wie auch der Tierarzt - geraten.
 
  • #12
Für mich hört sich das an wie das sogenannte Rolling Skin Syndrome. Dazu gehören offenbar auch Schmerzen in der Nierengegend, ohne dass tatsächlich etwas an den Nieren ist.
Ich glaube nicht, dass Neurexan tatsächlich da helfen kann.

Google mal nach Rolling Skin Syndrome und sprich den TA direkt darauf an.
 
  • #13
Au ja, dass ist eine super Idee! Vielen Dank!
Wobei wir schon merken, dass er nach dem Neurexan ruhiger wird.
 
  • #14
Um nochmal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich würde dem Kater das Pefrakehl jetzt nicht geben.
Ich habe zwar keine Erfahrungen dazu, aber was ich bis jetzt gelesen habe, scheint das Mittel nicht das richtige zu sein.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin jetzt auch bezüglich des Rolling Skin Syndroms etwas gescheiter. Dazu passt halt überhaupt nicht, dass er extrem anhänglich ist, wenn er nen Anfall hat. Beim letzten habe ich ihn 12 Stunden am Stück rumgetragen. Sobald ich ihn abgesetzt hatte gings wieder los und sobald er bei mir auf dem Arm war, war er total ruhig.
Andererseits habe ich da auch gelesen, dass es schon etwas mit Pilzbefall zu tun haben könnte und dafür soll ja Pefrakehl nicht schlecht sein?!
Momentan tendiere ich auch eher nicht zu geben.
Nochmals vielen Dank!!!
 
  • #16
Pefrakehl gibt man normalerweise nicht als Einzeltropfen.

Es ist Bestandteil einer 4-stufigen Therapie..... und ein Stufe 2 Präparat.
Vorher kommt also Stufe 1 und hinterher 3 + 4.

Sorry.... .nur Pefrakehl ohne alles andere dazu ist halber Kram in meinen Augen.
 
  • #17
Ich kenne Pefrakehl nur als MIttel gegen Pilze, was auch gut wirkt, ich bin dabei jedoch auf Potenz C30 umgestiegen. Im Zusammenhang mit deinen Symptomen ist mir das überhaupt nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

bagel
Antworten
9
Aufrufe
9K
Leni
Leni
S
Antworten
18
Aufrufe
25K
Shivani
S
Catslove1
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Mama1991
2 3
Antworten
41
Aufrufe
23K
balulutiti
balulutiti
A
Antworten
11
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben