Teilbalkonsicherung... wie?

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Idee für eine Teilabsicherung unseres Balkones. Es ist ein Etagenbalkon, nach oben mit "Decke" durch den darüberliegenden Balkon. Von dem fraglichen Balkon (Obergeschoss) aus sollen die Kater einen Zugang zum gesicherten Garten bekommen, das heißt, wir müssten die Seitenteile und jeweils rechts und links einen kleinen Teil der Front sichern, und zwar so, dass ein Überklettern nicht möglich ist, weil mindestens zwei der Süßen da meisterlich Übung drin haben und sicher versuchen würden, z.B. ein Netz zu über- bzw. zu umklettern.

Über Ideen und Tipps freue ich mich,

lG Gerlinde
 
A

Werbung

Verstehe ich das richtig, dass die Katzen vom Balkon aus in den gesichtern Garten gelangen sollen... über eine Katzentreppe oder so?
Aber ihr wollt den Balkon trotzdem absichern, damit keiner runterfallen kann?
Oder soll der Balkon komplett abgesichert sein, so dass die Katzen gar nicht vom Balkon weg können? Und dann eine Lösung, die man öffnen und schließen kann, wenn sie dann in den Garten dürfen?
 
Verstehe ich das richtig, dass die Katzen vom Balkon aus in den gesichtern Garten gelangen sollen... über eine Katzentreppe oder so?
Aber ihr wollt den Balkon trotzdem absichern, damit keiner runterfallen kann?
Oder soll der Balkon komplett abgesichert sein, so dass die Katzen gar nicht vom Balkon weg können? Und dann eine Lösung, die man öffnen und schließen kann, wenn sie dann in den Garten dürfen?

Insbesondere sollen sie das Geländer nicht von den Seiten her beklettern können, weil von dort über die Garage bzw. zur anderen Seite hin auch so der gesicherte Gartenzaun überwunden würde. Mittig wiederum wäre das kein Thema und von dort aus könnten wir mit einem Brett mit Stegen den Zugang zum Garten basteln.
Leider sind es nicht genau nur die Seiten, sondern es müsste auch die Frontseite ca. einen halben Meter von beiden Seiten noch gesichert sein...
 
Mach doch mal Fotos, dann kann man bestimmt besser Tipps geben...

Bei uns geht es übrigens gleich los mit Balkon katzensicher machen :)
Jeden Moment müsste unsere "handwerklich begabte Hilfe" da sein...
 
Wie sichert ihr denn den Balkon?

Fotos muss ich mal nach schieben... aber eigentlich ist es eben einfach ein angesetzter Balkon mit einem Glas- Metallgeländer, drüber halt der Balkon des nächsten Stockwerks...
 
*kopfkratz*
*nichtversteh* :confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
Wie sichert ihr denn den Balkon?

Wir sind leider auch auf einige Probleme gestoßen... die man hätte beheben können, wenn nicht übereilig schon das Netz abgeschnitten worden wäre... grmpf...

Ich hatte einen Plan ausgearbeitet... am Anfang konnte ich die Herren auch noch von ihrer "einfach-drauf-los"-Methode abhalten und es wurde einigeßaen nach Plan gearbeitet bzw. noch weiter überlegt, wie man was am besten machen kann und dann so umgesetzt. Aber irgendwann haben dann doch 3 Leute einfach drauflos gearbeitet und ich stand dazwischen und habe versucht, den Plan umzusetzen...
Tja... nun haben wir den Salat... es ist einiges schief und es gibt Schlupflöcher... und wir werden wohl gleich einen ganzen Teil nochmal neu machen...

Hier habe ich darüber berichtet: Unser Dachbalkon wird endlich katzensicher


Ich denke, Fotos wären bei deinem Balkon wirklich sinnvoll... dann kann man sich das besser vorstellen...
Ich habe auch schon Balkone gesehen, wo so seitliche Ausbruchsmöglichkeiten mit Plexiglas abgesichtert wurden... vielleicht ist sowas bei euch auch möglich?
 
Oh je... das ist blöd! Aber so vorwitzige Helferlein sind einerseits ja toll... aber ein bisschen Überlegung nützt ja manchmal schon.
Deinen Thread muss ich mal in Ruhe nach lesen... und drücke derweil die Daumen, dass der Dachbalkon bald das absolute Paradies für deine Fellchen wird!!!

Gute Nacht und liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #10
Oh je... das ist blöd! Aber so vorwitzige Helferlein sind einerseits ja toll... aber ein bisschen Überlegung nützt ja manchmal schon.
Deinen Thread muss ich mal in Ruhe nach lesen... und drücke derweil die Daumen, dass der Dachbalkon bald das absolute Paradies für deine Fellchen wird!!!

Gute Nacht und liebe Grüße
Gerlinde

Danke :)
Inzwischen ist aber alles ganz gut geworden und es sind nur noch kleine Nachbesserungen nötig. Dauert also nicht mehr lange, dann können die Kater endlich raus :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Cikey
Cikey
Angelina12
Antworten
1
Aufrufe
737
Poldi
Poldi
Carlo99
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Sydney-Roo
Sydney-Roo
LilaTorte
Antworten
20
Aufrufe
3K
LilaTorte
LilaTorte
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
halloich
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben