DIESEN Balkon sichern?

  • Themenstarter schlafmonsterchen
  • Beginndatum
S

schlafmonsterchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2013
Beiträge
2
Hallo erst mal an Alle!
Ich bin neu hier und hoffe niemand ärgert sich, falls mein Beitrag hier falsch ist oder es schon oft ähnliche Fragen gab.

Ich habe mich schon viel umgeschaut und tolle Möglichkeiten gefunden um Balkone zu sichern. Ich bin aber so gar nicht handwerklich begabt und auch noch unkreativ und zu unserem Balkon fällt mir gar nichts ein, weil eine große Dachschräge hineinragt, auf die die Katzen springen könnten. Wir sind im Dachgeschoss und "über uns" ist nichts mehr woran man ein Netz befestigen könnte. Und Bohren oder so ist nicht erlaubt.
Ich hänge mal ein paar Fotos an und würde mich sehr über Anregungen freuen.

http://imgur.com/a/oybhx

Noch kurz zu unseren Katzen:
Amy und Barnaby sind jetzt beide ein Jahr alt, Barnaby ist sehr wild und agil und auch extrem kletterfreudig. Amy ist eher ruhig und unproblematisch. Die Beiden sind bisher reine Wohnungskatzen, deswegen würde ich sie so gern auf den Balkon lassen.

Vielen Dank erstmal und liebe Grüße! :pink-heart:
 
A

Werbung

Und hält das dann auch an Dachschrägen?
Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie das dann aussehen würde :confused:
 
Ich hab mal irgendwo Stangen gesehen die oben nach innen gerichtet sind... Vielleicht kann man die so ausrichten das die dann direkt an der Schräge aufliegen ? ... Ich bin mir nicht sicher ob das welche waren die man im normalen Handel bekommt für Katzensicherung, oder was aus dem Baumarkt zusammengestöpselt... Aber die Lösung wäre sicher nicht schlecht, so braucht nicht gebohrt werden..

Gerade gefunden http://www.katzenschutznetz.de/ unter Montagezubehör, Stangenaufsatz der nach innen gebogen ist... Ganz billig ist sowas nicht, aber ich habe die normalen geraden Stangen zum unter die Decke klemmen und finde die Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1K
willy11
W
schwarzefee85
Antworten
8
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
R
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
Katzenneuling28
Antworten
17
Aufrufe
7K
willy11
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
halloich
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben