Taurin zugeben?

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe hier gelesen 200mg Taurin/Tag für eine 4kg-Katze.
Also bei Echo 100mg und Pira 175mg. :)
Was zuviel ist, wird über den Urin wieder ausgeschieden.;)
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
So... Das auf dem Bild sind ca. 500 mg (ein Messlöffel, gestrichen). Die Maße vom Messlöffel: 1,4 cm Durchmesser oben (nach unten etwas verjüngt, 1,2 cm) und 0,75 cm hoch.

 
  • #44
Jetzt hab ich den Löffel auch gefunden :oops:
Aber wenn das 500 mg sind.. und ich je Kilo 50mg bräuchte.. kann ich das ja auch nur schätzen oder?
Oder soll ich einfach jeden Tag jeweils einen Löffel zugeben?
 
  • #45
Oder soll ich einfach jeden Tag jeweils einen Löffel zugeben?

Ich würde bei dem jetzigen Gewicht nicht mehr als 3/4 des Löffels reinmachen... oder je nachdem was du fütterst auch nur 1/2. Man liest zwar überall, dass Taurin eigentlich nicht überdosiert werden kann, aber ich würde es trotzdem nicht übertreiben wollen :)
 
  • #46
Ok, dankeschön gruen, hast mir sehr geholfen :grin:
 
  • #47
Moin!
So jetzt bin ich bissel verwirrt worden!!!

Erstens ich war gestern im Fressnapf wegen Taurin Tabs...gabs nicht. Die Verkäuferinn sagte wozu wollen sie Taurin geben? Ist doch im Futter drin :confused:

Naja abends musste ich eh zu TA und dachte...fragen wir den Fachmann.
Fast die gleiche Antwort...im Futter ist genug drin...das langt.
Ausserdem meinte sie RC reicht zur Ernährung der Katzis aus...:eek:

Ich steh jetzt komplett auf dem Schlauch....HÜÜÜÜLFFEEE!!!
 
Werbung:
  • #48
Moin!
So jetzt bin ich bissel verwirrt worden!!!

Erstens ich war gestern im Fressnapf wegen Taurin Tabs...gabs nicht. Die Verkäuferinn sagte wozu wollen sie Taurin geben? Ist doch im Futter drin :confused:

Naja abends musste ich eh zu TA und dachte...fragen wir den Fachmann.
Fast die gleiche Antwort...im Futter ist genug drin...das langt.
Ausserdem meinte sie RC reicht zur Ernährung der Katzis aus...:eek:

Ich steh jetzt komplett auf dem Schlauch....HÜÜÜÜLFFEEE!!!

Ich gebe mitlerweile nicht mehr viel darauf, was Tierärzte oder Fressnapfverkäufer sagen. Hier wird man um so viel besser belehrt!
Tierärzte beschäftigen sich kaum mit artgerechter Ernährung, so wie ich das mitbekommen habe und Fressnapfverkäufer sind ungeschultes Personal, die nur ihre Ware loswerden wollen.

Was für Marken fütterst du denn?
 
  • #49
Meist 400gr Dosen Bozita Huhn. Ich bin ja noch in der Testphase, bisher gabs fast nur Trofu.
 
  • #50
Mit Bozita kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur, dass zb. Schmusy und Carny kaum Taurin enthalten, jedenfalls steht es hinten nicht drauf und da fütter ich auf alle Fälle was zu.
Hier wurde ja auch schon erwähnt, dass zu viel Taurin nicht schlimm ist und das was zu viel ist über den Urin ausgeschieden wird.
 

Ähnliche Themen

Coonie
Antworten
12
Aufrufe
6K
Hannah777
Hannah777
B
Antworten
2
Aufrufe
509
Perestroika
Perestroika
la comtesse
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
B
Antworten
7
Aufrufe
457
Britta_Cle
B
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
kanuddel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben