Taurin zugeben?

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
  • #21
du sollst ja nur mg dazu geben!!! :)
 
A

Werbung

  • #22
@Doppelpack sorry den Satz hatte ich wohl falsch verstanden :wow:

BITTE NICHT Milligramm und Gramm verwechseln..
 
  • #23
Oder bekommt man das auch ind er Apotheke :confused:

Wenn es danach geht, wie viel ich da täglich zufüttern soll, muss ich ja alle paar Wochen neues kaufen oder?

Ich kaufs im Tierladen von Gimpet in Tablettenform. Wird weggeputzt als Leckerlie. 90 Tbl. sind drin für 6,45 Euro. Gebe tgl. 3 Tabletten. Kaufe somit immer einmal im Monat nach dazu Vitamin und Malzpaste:aetschbaetsch1:
 
  • #24
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Erstens, nimm die Großpackung ;)

Zweitens 1g sind 10 mg ... wieviele mg hat die Packung dann? :)

Nee nee meine Kleene bin selber Krankenschwester 1000mg = 1g
1000g = 1Kg usw Bei Mikrogramm wird´s komplizierter;)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #31
Oh man ich bin auch verwirrt :eek: und hab dazu noch eine kleine Matheschwäche :oops:

Aber denke jetzt hab ichs, dank Pommes.

Also wenn ich die 200g Dose bei zoolplus bestelle (klick) würde das schon ne Weile reichen oder :confused:

Meine Küchenwaage hat nur g-Anzeige
 
  • #32
Oh man ich bin auch verwirrt :eek: und hab dazu noch eine kleine Matheschwäche :oops:

Aber denke jetzt hab ichs, dank Pommes.

Also wenn ich die 200g Dose bei zoolplus bestelle (klick) würde das schon ne Weile reichen oder :confused:

Meine Küchenwaage hat nur g-Anzeige

Ja, wenn 1g = 1000mg
Und du bei zwei Katzen sagen wir 500mg am Tag brauchst (je nachdem wie groß, wie schwer und was du füttert), dann kämmst du mit 1g Taurin zwei Tage hin .. also 400 Tage mit der Dose...
 
  • #33
Oh man ich bin auch verwirrt :eek: und hab dazu noch eine kleine Matheschwäche :oops:

Aber denke jetzt hab ichs, dank Pommes.

Also wenn ich die 200g Dose bei zoolplus bestelle (klick) würde das schon ne Weile reichen oder :confused:

Meine Küchenwaage hat nur g-Anzeige

Ja da kommste ne Weile mit hin, wenn du auch noch Fleisch verfütterst ist noch besser, weil im Fleisch auch Taurin drin ist.
 
  • #34
Danke doppelpack :grin:

Ja da kommste ne Weile mit hin, wenn du auch noch Fleisch verfütterst ist noch besser, weil im Fleisch auch Taurin drin ist.
Rohes Fleisch fressen sie leider nicht und Echo ist noch so klein, da wurde mir gesagt soll ich noch ein paar Wochen warten.
Aber ich würde gerne 2x in der Woche frisches verfüttern, ich hoffe ich bekomm sie noch dazu.
 
Werbung:
  • #35
Bei der 200g Dose bekommst Du 400 Portionen a 500mg... Das heißt, bei zwei Katzen und einer täglichen Gabe von 250mg Taurin pro Tier hält die Dose 400Tage- teuer ist meines Erachtens was anderes...
 
  • #36
bestellt :grin:
 
  • #37
  • #38
  • #40
Bei mir nicht :(

Ich bin total verwirrt mit dem ganzen gramm und miligramm gerede.
Kann mir jemand sagen wie viel das auf einem Teelöffel ist :oops:
Echo wiegt ca 2kg (also 100mg Taurin?) und Pira 3,5 (700mg Taurin?)
 

Ähnliche Themen

Coonie
Antworten
12
Aufrufe
6K
Hannah777
Hannah777
B
Antworten
2
Aufrufe
508
Perestroika
Perestroika
la comtesse
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
B
Antworten
7
Aufrufe
456
Britta_Cle
B
B
Antworten
18
Aufrufe
5K
kanuddel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben