Taurin für mein Kätzchen?

  • Themenstarter Cookie306
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten taurin taurin folgen
  • #21
Alles eine Ausrede! Kätzchen fangen an ab der 8. Wochen an kräftig an mitzufressen, das kostet einiges, das Geld will sie sich wohl sparen damit der Profit größer ist.

Darf man fragen wie viel sie für die Katze verlangt?
100 Euro
 
A

Werbung

  • #22
Im Tierheim bekommst Du ein Katzenkind von 12 bis 16 Wochen. Entwurmt, 2 mal geimpft, gechipt, im günstigen Fall kastriert, für um die 85 bis 150 Euro, je nach Ortslage. FeLV- und FIV-getestet für weitere 30 Euro.
Sieht man es so, müßtest du das Kätzchen wirklich umsonst bekommen.
Urlaub ist eine beliebte Ausrede von Vermehrern, wenn sie die Katzenbabys abschieben wollen, bevor sie Geld kosten (Futter und medizinische Vorsorge wie eben geschrieben).
Du läßt dich gerade wunderbar übern Tisch ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und TiKa
  • #23
Eine Europäisch Kurzhaar?

Hat Dir das die Vermehrerin äh Züchterin gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Froschn
  • #24
Oh man....man kanns bald echt nimmer lesen....
So traurig das alles...warum unterstützt man solche Leute auch noch in ihrer Vermehrerei?!
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella
  • #25

Lass es bitte sein. Du wirst mit dem Kätzchen NICHT glücklich. Es wird die 100€ nicht wert sein, wenn du dann tausende Euro für den Arzt bezahlst, und am Ende verstirbt dir die Katze mit 4 Jahren. Dann bist du tot traurig und um viel Geld ärmer.

Wir wollen dich nicht angreifen, aber so wie du an die Sache heran gehst eine Katze anzuschaffen ist der falsche Weg leider. Bitte schau im Tierschutz oder bei einem seriösem Züchter. Auch hier im Forum kannst du dich umschauen nach einer passenden Katze.

Wir können dir nur nahe legen diesen Fehler nicht zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Cookie306 und Rickie
  • #26
Oh man....man kanns bald echt nimmer lesen....
So traurig das alles...warum unterstützt man solche Leute auch noch in ihrer Vermehrerei?!
So geht`s mir auch, das ich als denk, och nee, nicht schon wieder.

Momentan ist`s ja mindestens ein solcher Beitrag pro Tag. :cry:
 
  • #27
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...

Da sie dich angelogen hat, ist der Vertrag nicht rechtens. Alleine schon weil die Rasse nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Cookie306
Werbung:
  • #28
Und da haben wir schon den Vergleich. Für 100 Euro kannst du noch nicht mal Entwurmen, Impfen und Chip bezahlen, geschweige denn Kastra, die kostet allein schon mehr bei einer Kätzin. Also im Vergleich zum TH ist das genau 100 Euro zu teuer.
Aber immerhin kann die Dame aus dem Erlös der Kätzchen den Urlaub finanzieren, ist doch auch was. 2 solcher Würfe im Jahr, im Schnitt 4 bis 6 Babykatzen...
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Louisella, Kayalina und Cookie306
  • #29
  • #31
Was meinst du mit: die Rasse stimmt nicht?

Nur mit Stammbau darf sich eine Rasse Rasse nennen so gesehen. Wie kann sie nachweisen dass es diese Rasse ist ohne Stammbaum? Es ist eine gewöhnliche EHK, also Hauskatze.

Wenn du den Vertrag zensierst und hier einstellst, finden sich bestimmt Leute die dir helfen aus dem Vertrag heraus zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #32
Ich würde auch die 100 Euro in den Wind schreiben.
Wenn ein so kleines, zerbrechliches Wesen umzieht, ungeimpft, ohne Schutz und mütterliche Fürsorge, kann das, wenn man Pech hat, und das hat man da oft, so richtig dolle teuer werden. Chronischer Katzenschnupfen läßt da nicht lange auf sich warten. Oder Darmparasiten, dann wird die ganze Wohnung schön mit brauner Brühe überzogen, denn eine so abrupte Trennung von der Mutter ist auch für ein so junges Verdauungssystem eine kaum zu stemmende Herausforderung. In dem Alter trinken sie doch noch bei der Mama dazu, das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, TiKa und Cookie306
  • #33
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...
Es ist keine EKH = Europäisch Kurzhaar sondern eine EHK = Europäische Hauskatze, sonst würdest Du einen Stammbaum bekommen,
zudem sind dies echt selten ;) und man bekommt sie auch nicht für 100 €.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #34
Steht im Vertrag, daß du die Katze mit 8 Wochen nehmen mußt? Züchtern im Verein ist sowas verboten, das steht unter Strafe, Rausschmiß aus dem Verein und so. Tierschutzkonform ist was anderes. :(
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
  • #35
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...
Ich weiß nicht, wo Du Dich informiert hast, aber auf jeden Fall nicht sehr gründlich.;)
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #36
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...
WO hast Du Dich über "solche" Würfe informiert?

Und die "Dumme" ist das arme Katzerl, seine Geschwister und vor allem die arme, missbrauchte Mutterkatze. Nicht Du wegen der läppischen € 100,--

Du könntest Deinen Verstand einsetzen; die Tiere sind diesem Weib ausgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Celistine und TiKa
  • #37
Das blöde ist nur das die Frau am Anfang von sich aus gesagt hat das die Kätzchen 12 wochen bei der mutter bleiben so habe ich ihr das auch gesagt und wenn sie von vornherein gesagt hätte das sie die kleine mit 8 wochen abgibt hätte ich sie nie genommen...
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella und biveli john
  • #38
Ich würde auch die 100 Euro in den Wind schreiben.
Wenn ein so kleines, zerbrechliches Wesen umzieht, ungeimpft, ohne Schutz und mütterliche Fürsorge, kann das, wenn man Pech hat, und das hat man da oft, so richtig dolle teuer werden. Chronischer Katzenschnupfen läßt da nicht lange auf sich warten. Oder Darmparasiten, dann wird die ganze Wohnung schön mit brauner Brühe überzogen, denn eine so abrupte Trennung von der Mutter ist auch für ein so junges Verdauungssystem eine kaum zu stemmende Herausforderung. In dem Alter trinken sie doch noch bei der Mama dazu, das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Zudem ist es unsäglich traurig für das kleine Katzenkind, im Alter von 8 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt
zu werden, ich könnt da nicht mit umgehen.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Nicht registriert
  • #39
Das blöde ist nur das die Frau am Anfang von sich aus gesagt hat das die Kätzchen 12 wochen bei der mutter bleiben so habe ich ihr das auch gesagt und wenn sie von vornherein gesagt hätte das sie die kleine mit 8 wochen abgibt hätte ich sie nie genommen...
Dann mach es doch auch einfach nicht, und fertig ist die Kiste. Die Tierheime sind jetzt auch rappelvoll mit Katzenbabys, genau in dem Alter.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Cookie306 und TiKa
  • #40
Zudem ist es unsäglich traurig für das kleine Katzenkind, im Alter von 8 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt
zu werden, ich könnt da nicht mit umgehen.:cry:
Sie hat gesagt wenn ich sie nicht nehme hat sie jemand anderen der sie auch möchte und dann kommt es aufs gleiche hin : nämlich das die Katz von 8 Wochen von der Mutter wegkommt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
46
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Balli
Balli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchmetterMotte
S
Charly19
  • Charly19
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben