Taubblinder Kater zieht heute ein.. Bitte um Hilfe!

  • Themenstarter Warhol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt blind einzug kater taub
  • #81
Soooo schön hier mitzulesen. Aus Deinen Berichten spricht so viel Liebe und Zuneigung für den Kater. Toll, dass er bei Dir gelandet ist, was Besseres hätte ihm nicht passieren können.
 
A

Werbung

  • #82
Was soll ich da noch sagen? Einzig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #83
Aber der heroische Supertyp bin ich nicht.

Dafür hält Dich hier wohl auch niemand.
Dein vermittelter Eindruck ist der eines emphatischen Menschen mit einem großen Herz.

Wenn ich daran denke, was die Vorbesitzer mit Odie angestellt haben (Stichwort Feuerwerkskörper), bekomme ich das kalte Grausen.
Du bist für diesen Kater einfach der Gegenpol und ich freue mich sehr, daß er bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Zum Umgang mit seinen Einschränkungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Daher war es das auch von mir. ;)
Ich werde einfach weiter mitlesen und mich freuen. :)
 
  • #84
Übrigens, falls sich noch jemand so etwas zutraut: im Tierheim in Bergheim (nahe Köln) wartet ein 17-jähriger taub blinde Kater auf ein neues zu Hause...
 
  • #85
eigentlich kann ich ja kaum noch was sagen....ausser :pink-heart: :pink-heart:
so ein süßer Schnuckel mit seinen schönen weißen Barthaaren :pink-heart:
aber zum Thema Vibration ist mir noch was eingefallen.....

vielleicht hast du einen alten elektrischen Rasierapparat, elektrische Zahnbürste oder so was in der Art, das könnte vielleicht auch funktionieren ...

es dürfen gerne noch mehr Bilder sein :p
 
  • #86
Ihr macht das ganz toll. Der kleine Mann ist so süß. :pink-heart:
.....vibrieren Klangschalen (gibt es doch in unterschiedlichen Tonhöhen) nicht auch, wenn man sie auf den Boden stellt?
 
  • #87
Hey & Hello!

......
Aber ich sitze jetzt auch nicht die ganze Zeit weinend neben Odie, und 'beschmuse' seinen Kopf.
Wir machen auch Quatsch ... hab ihm mit ner Feder am Öhrchen gekitzelt.
Das war wohl auch lustig für ihn.

Ich danke euch wieder ... für euren Zuspruch.
Aber der heroische Supertyp bin ich nicht.
Odie ist mit wenig zufrieden & man selbst ist dem Überfluss überdrüssig.

Viele Grüße.
❤🐈❤

Du kommst unglaublich symphatisch rüber und ich finde es toll das ihr zwei, Odie und Du euch gefunden habt! :)
 
Werbung:
  • #88
:pink-heart:

Es wundert mich nicht, dass Odie eher ein müder Krieger ist :oops:

Du hast ja geschrieben, dass er im TH hauptsächlich in einem Käfig saß. Da konnte er ja nur den Tag verschlafen :( Da muß er jetzt erst mal wieder ein bisschen Kondition aufbauen :D

Und ein Kitten ist er ja nun auch nicht mehr :cool:
 
  • #89
Wieder ein "Happy End", das mich zu Tränen rührt.
Odie im Glück, denn aus jedem Wort kann man Deine Liebe und Fürsorge lesen. Danke, dass Du dem "vergessenen Kater", all das gibst, was er so verdient. Ich wünsche Euch eine lange und harmonische Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #90
Guten Morgen!
🐱🔆❤
Ich kann euch nicht oft genug danken.
Soviel positives Feedback?!?!
Unglaublich.
🤗❣️
Als ich meinen Vater von meiner Action "Rettet Odie aus seiner Tierheim-Box" berichtete, hat er nur die Augen verdreht.
Selbst meine Mutter war skeptisch. Ich sollte mir doch lieber ein junges gesundes Kätzchen holen.

Aber; ich wollte Odie. Weil ich gemerkt habe wie blöd sein Schicksal war & wie dankbar solche Katzen sein können. Mich wollte/will auch nie einer haben.
Ich war immer der letzte, welcher in der Schule in die Völkerball-Mannschaft gewählt wurde. Tangiert hat mich sowas nie. Und ich habe bewusst ein Leben gewählt, welches viele als unstetig erachtet würden.
Ich hab Malerei studiert und als "Künstler" gilt man eh als Sonderling.
Deswegen fühle ich mich zu den Aussätzigen immer hingezogen.
Ich habe bisher 3 Kater aufgenommen.
Mein erster Kater hatte keine Zähne und war bis auf die Knochen abgemagert.
Ich habe jedes Futter versucht... nichts hat er fressen wollen.
Ich war Dutzende Male beim Tierarzt. Keiner hat nen Grund gefunden.
Bis er so dürr war... dass der Arzt in einschläfern wollte.
Und ab da habe ich ihm Thunfisch "verabreicht"!
In seinem Zustand sei mir eine Überdosis Fisch verziehen.
Er hat zugenommen. Sein Fell sah innerhalb von Tagen besser aus. Und er wurde richtig rund..
er hat dann noch einige Jährchen so gelebt.
Und am Ende hat er sich zum Sterben auf meinen Schoß gelegt.
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie so weinen müssen.

Und deswegen hoffe ich auch Odie etwas Zeit zu verschaffen.
Nicht wegen mir. Ich bin auch gerne alleine und genieße meine Freiheiten.
Aber auch die Verantwortung für Odie, kann ich genießen.

Kurze Odie-Checkliste:

Warmer feuchter Lappen: hat ihm nichts ausgemacht. Aber gefallen hat es ihm auch nicht.
Ich wiederhole es dennoch noch einige Male.

Schlafen: er schläft bisher 95% des Tages.
Er lässt sich auch mitten im Raum fallen und döst.
Im kalten Bad besonders gerne.
Seine Burg aus Wolldecken ist aber der Schlafplätze Numero Uno!

Hören: habe eine Hundepfeife gekauft. Er hört sie. Habe versucht es mit Fressen zu verbinden. Aber er scheint zu schwach und nach Innen fixiert, um eine Assoziation herzustellen.
Ich wiederhole es dennoch.

Spielen: das wird nichts. Er empfindet alles im Weg als störend. Falls er nochmal zu Kräften kommt, werde ich einen neuen Versuch starten.

Odie und ich danken euch ehrlich sehr.
Wir werden uns ein ruhiges Wochenende machen und faul sein.
😅😽🌇

XXX
 
  • #91
Guten Morgen Toby :)
Jetzt verstehe ich deinen nick auch ;)

Zum Schlafen im Kalten: legt er sich auch auf den kalten Boden?

Ich wünsche euch Zwei ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse aus den eisigen aber sonnigen Bergen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Ich habe eine Frage vergessen!

Odie liegt zwar nur rum. Dennoch möchte er nicht gerne bei mir auf dem Sofa liegen. Wenn ich ihn auf die Couch setz' will er sofort runter.
Woran könnte das liegen?
Ich würde ihn mal gerne 2 bis 10 Minuten bei mir sitzen haben. Damit ich ihn bürsten kann.

Aber ich muss ihm wohl noch mehr Zeit geben.
?!

Prinzipiell MUSS er gar nichts. Ich denke nur, ständig auf dem Boden zu liegen ist unbequem für den alten Herren.

Ich muss mich echt bremsen... möchte ihn die ganze Zeit abknuddeln.
😻😹

Seine langen Schnurrhaare finde ich übrigens ebenfalls ganz besonders grandios.
Er erinnert mich an den Kater vom "Letzten Einhorn"!
Aber ich glaube, dieser Kater hatte noch ein Auge?!
Und ein Holzbein?
Wenn Odie jetzt auch noch ein Bein fehlen würde, dann käme er ins Guiness Buch.
"Odie - die Katze mit den meisten Behinderungen".
😏

Alles liebe für euch plus Anhang!
 
  • #93
Ich dachte mir schon, dass Du eine künstlerische Karriere eingeschlagen hast, aufgrund Deines Nicks und der Erwähnung eines Ateliers: Als (untalentierte) Möchtegern-Künstlerin ohne echte Ahnung grüße ich Dich! :D Gibt es eine Page im Internet, wo man Deine Sachen bewundern kann (nur wenn Dir das recht ist)? Auch wenn ich einen altbackenen Geschmack habe (Boticelli, van Eyck und so), würde es mich interessieren.

Das Du Dich als Außenseiter empfindest, finde ich schade. Aber ich kann das schon verstehen. Wer von der Norm abweicht, sei es in Puncto Schönheit oder auch was Offenheit anbetrifft oder Selbstsicherheit, der wird schnell ausgegrenzt. Auf FB macht man sich gerne über hässliche Leute lustig - mich schaudert's da immer. Denn es ist ein Privileg, für das man nichts kann, nett oder sogar schön auszusehen, und das kann sich aufgrund von Krankheit oder Unfall ganz schnell ändern. Dann gehört man auf einem Mal zu denen, über die andere lachen. Das sollte man immer im Kopf haben.

Und wegen der Reatkion Deiner Eltern zu Odie: mach Dir nichts draus, das habe ich mir sogar anhören müssen, als ich unsere damals 1,5 Jahre alte Maus aus dem Tierheim geholt habe. Who cares. :D

Deine Checkliste ist süß! Und dass Odie die Hundepfeife hört, ist klasse, ich bin sicher, dass Euch dieser Umstand noch nützlich sein kann.

Wir hier sind auf jeden Fall ein Katzenforum und wir lieben jeden, der sich für Katzen ins Zeug legt, vor allem bei solchen Fällen wie Odie. Hier bist Du unser Star, das muss Dir klar sein! :)
 
  • #94
Dennoch möchte er nicht gerne bei mir auf dem Sofa liegen. Wenn ich ihn auf die Couch setz' will er sofort runter.
Woran könnte das liegen?

Ich denke, das liegt an schlechten Erfahrungen mit den Vorbesitzern bezüglich der Couch. Ich habe Maus, unsere Schwarze mal übersehen, als sie auf der Couch lag und habe mich neben sie (gottseidank nicht auf sie!) plumsen lassen. Sie hat mich ganz entsetzt angeschaut und ist zwar liegen geblieben, aber seitdem meidet sie die Couch auch (also mein Fehler! :oops:). Wenn die Vorbesitzer so besonders nett waren zu Odie (ich sach nur Feuerwerk), wer weiß, was er auf der Couch alles erleben musste.
Ich will nicht drüber nachdenken.
 
Werbung:
  • #95
Schlafen: er schläft bisher 95% des Tages.
Er lässt sich auch mitten im Raum fallen und döst.

Vllt. denkt der Süße "boh, wo bin ich hier? das muss ein Traum sein, bloß nicht aufwachen, Augen ganz feste wieder zu" :yeah:
 
  • #96
Odie liegt zwar nur rum. Dennoch möchte er nicht gerne bei mir auf dem Sofa liegen. Wenn ich ihn auf die Couch setz' will er sofort runter.
Woran könnte das liegen?
Wenn man nix sieht oder hört ist ein weicher, sich bewegender Untergrund vielleicht beängstigend, weil nicht berechenbar.
 
  • #97
Wenn man nix sieht oder hört ist ein weicher, sich bewegender Untergrund vielleicht beängstigend, weil nicht berechenbar.

Kommt auch darauf an, welchen Untergrund das Kater gewohnt war.
Ich habe hier bei meinem Labori die ersten Tage sehr deutlich gemerkt, dass er sich auf Fliesenboden deutlich sicherer gefühlt und sicherer bewegt hat als auf Teppich oder Parkett.
Erschwerend kommem bei Odie noch die handicaps hinzu.
Ich denke, das braucht alles ein bisschen Zeit und Geduld...aber die hast Du ja:).
 
  • #98
  • #99
Ich lese hier auch mit und muss sagen besser hätte Odie es nicht treffen können als bei Dir. Ich wünsche euch beiden noch eine ganz lange und schöne Zeit zusammen.
 
  • #100
Es ist so toll zu lesen, wie er sich macht.

Vielleicht nimmter er ja eine gefaltete Fleecedecke auf dem Boden an? Die ist weich, aber fest vom Untergrund.

Am Besten unter die Fleecedecke diese Anti-Rutsch-Matten legen. Nicht das er noch beim aufstehen mit der Fleecedecke wegrutscht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
634
FraTraLi
FraTraLi
M
Antworten
50
Aufrufe
12K
Yvonn3
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben