Taubblinder Kater zieht heute ein.. Bitte um Hilfe!

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
938
@ Toby, ich entschuldige mich, falls mein Kommentar dir nicht gefallen haben sollte, aber wie gesagt, er war auch nicht ganz ernst gemeint.

Ich würde mich wirklich freuen, neues zu Odie zu lesen :/
 

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.020
*schubs*...

Ich schau hier jeden Tag ganz gierig rein, wie es mit dem Glückspilz Odin weitergeht:(.
 

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Warhol war am 13. um 8.45 h das letzte Mal aktiv. Ich hoffe, es geht beiden gut :( Mich macht so etwas immer unruhig.
 

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.743
Alter
54
Vielleicht muss Toby auch einfach mal etwas arbeiten. Ich gehe daher davon aus, dass es nicht viel Neues gibt und Odie die Veränderungen der letzten Wochen sich noch vom Körper schlafen muss.

Ein Pusteküsschen an Odie! :pink-heart:
 

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.743
Alter
54
Der Frage schließe ich mich gerne an! Ich hoffe, wir haben Toby nicht verschreckt.
 

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
1.280
Mich würde es auch sehr interessieren, wie es Euch geht und wie Ihr Euren Alltag meistert, Toby :)
 

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Wir sind aber auch Teufelsweiber ;) :D
Yep :oops:

Lieber Toby, ich hoffe, euch geht es gut bzw. gehe davon aus, denn wenn doch nicht, dann hättest du dich hoffentlich nochmal gemeldet.

Sollten es bei euch doch Probleme auftauchen, dann bitte kein falscher Stolz und melde dich, wir finden sicher zusammen eine gute Lösung.

Alles, alles Gute, genießt euer Zusammensein. Knuddler an Odie. :)
 

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
1.592
Oh da geht mir grad das Herz auf daß du so einem armen Schätzchen ein Zuhause schenken wirst :pink-heart:.

Ich habe hier ein "taub-blindes" Kaninchen, jedoch war sie nicht immer schon blind und auch nicht immer taub, erst kam das Eine und dann das Andere :(, daher war es für sie natürlich etwas leichter als für deinen Kater da sie ja die Umgebung kennt. Du solltest halt nie anfangen deine Wohnung umzuräumen da das die Miez komplett verwirren könnte.
Ich hatte nur mal einen Teppich umgelegt und dann kam doch tatsächlich ein paar Tage später bei der Tierkommunikation raus daß sie räumlich Probleme hätte, ob ich da was verändert hätte...:eek:

Jup also kam der Teppich wieder hin :). Sie kommt aber auch erstaunlich gut klar, flitzt hier duch die Gegend, rennt mit Anlauf durch den Rascheltunnel - keine Ahnung wie sie den Eingang immer findet - und und und. Also man kann nicht behaupten daß sie sich durch ihre Taub-Blindheit einschränken lässt! Ich glaube fast daß es für mich schlimmer ist als für sie, weil ich immer denke wie traurig das doch sein muß wenn man so in seiner eigenen kleinen Welt ist und nichts drum herum mitbekommt :(

Der Grossteil läuft auch bei meiner Maus inzwischen über Geruch und wenn dein Katerle mal weiss wo sein Wassernapf ist, sein Futternapf das Clo, Sofa und natürlich das Bett :grin: denke ich wird er sicher schnell mit der Situation klar kommen.

Wenn du nicht gänzlich von so etwas abgeneigt bist würde ich dir empfehlen Bachblüten zu geben für die Umstellung. Rescue + Walnut (Rescue die doppelte Menge im Verhältnis zu Walnut) normal wissen die das in der Apotheke aber auch. Und dann 4x/tägl. 2 Tropfen auf's Futter oder Leckerlies - erstmal so für 4 Wochen. Das erleichtert ihm die Umgewöhnung. Bei uns steht auch ein Katzeneinzug an - irgendwann endlich hoffe ich - und daher habe ich diese Info für die Bachblüten schon mal eingeholt :)

Alles Gute für euch - ich freu mich riesig für den Schatz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
11.993
Alter
54
*wink*
Toby, meld Dich mal! Wir sind ein Haufen meist weiblicher Verrückter mit manchmal zu losem Mundwerk und haben schon einige Neuuser verschreckt. Bei Dir würde ich es wirklich schade finden....

In unserer Forenwelt braucht man schon ein dickes Fell, geb ich zu. Aber die Welt braucht Leute wie Dich, die solchen Tieren eine Chance geben und keine Angst vor Handycats haben. Bitte berichte weiter! Ich hab gerade auch 2 Blindchen und einen wahrscheinlich tauben Kater in der Vermittlung. Schon wäre es, wenn Du anderen die Angst nehmen könntest!

Und ich hoffe, Du bist nur etwas ange... äh... fressen. Nicht dass was passiert ist?! Wir machen uns Sorgen! :hmm:
 

Pezihex

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
1.335
ja ich finde es auch sehr schade:(
 

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5 Dezember 2009
Beiträge
1.821
Ich finde es auch schon etwas merkwürdig. Aber es ist sehr schade, nichts mehr zu hören.
 

Joda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 März 2017
Beiträge
85
Hallo,

hab den Thread heute entdeckt und würde mich auch sehr freuen, wenn du schreibst, wie es euch seitdem so ergangen ist.

Finde es ganz toll, dass du dem alten Herren so ein schönes Zuhause gibst und dich so toll kümmerst!

Und er ist ein ganz hübscher Katermann :pink-heart:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben