Tarzan-abgängig und seltsam. Mache mir große Sorgen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.992
Seit ein paar Tagen verhält sich Tarzan wirklich merkwürdig. Er kommt sonst immer freudig angerannt, wenn ich nachhause komme. Egal zu welcher Uhrzeit.
Er ist sonst auch immer gegen 18.30 Uhr im Garten und ich konnte ihn immer gegen 19.30 Uhr reinholen. Er ist nicht mehr da.
Ich bin heute schon seit 16.20 Uhr zuhause und er hat sich nicht einmal blicken lassen.
Gestern kam er gegen 21.30 Uhr und machte völlig den Aufstand. Mit Sofa kratzen, miauen etc. Er beißt sogar meine Mutter, die wirklich seine Bezugsperson nach mir ist.
Immerhin hatte er sein Mittagsschläfchen im Puppenwagen im Haus verbracht. Sonst ist er nicht zu sehen.
Vorgefallen ist hier nichts. Keine Veränderungen, Stress oder Ärger mit den anderen beiden.
Schönes Wetter zählt nicht, da er auch bei schönem Wetter viel zuhause war. Was hat er wohl? Mich macht das wirklich traurig.
Die Streuner werden erst gefüttert, wenn er im Haus ist und mittlerweile ist der Futterplatz geschützt und aus dem Garten raus. Will er abwandern?
Gefressen hat er mäßig. Im Gegensatz zu sonst. Gestern sogar Futter erbrochen. Das passiert sonst nie. Ich glaube fast, dass er woanders wohlmöglich noch nicht ganz so hochwertiges Futter bekommt. Was mit seinen Struvitsteinen ganz prächtig ist.

Er trägt ein Halsband samt Adressanhänger und sieht nun wahrlich nicht nach "armer Katze" aus.
Er ist jetzt übrigens seit über 8 Stunden nicht mehr aufgetaucht. Er war sonst immer sehr anhänglich, extrem revierbezogen und hütete seinen Garten. Jetzt mache ich mir doch Sorgen, dass was passiert sein könnte.

Was ist nur los mit ihm? :(
 
A

Werbung

Momentan sind überall die unkastrierten Katzenmädels rollig...... das macht auch den besten (kastrierten:)) Kater wuschig. Daher sind die Katermänner unterwegs - sie haben zu tun...;)


Kastrierte Kater gehen zwar nicht so weit und machen auch nicht so viele Kämpfe wegen der Weiber - aber unterwegs sind sie trotzdem.

Außerdem spüren sie den nahenden Herbst/Winter und möchten die letzten schönen Spätsommernächte nochmal richtig auskosten.

..... Auch, wenn sie das "eigentlich früher noch nie gemacht haben" ....
(eigene leidvolle Erfahrung :sad: - "Ich-Dosimama" kann nämlich überhaupt nicht schlafen, bevor mein Paulchen nicht daheim ist: und der Kerle macht seit einer guten Woche mit schöner Regelmässigkeit die Nächte durch :eek:)
 
Wiebke, erstmal drück ich die Daumen das Tarzan gleich auftaucht.
Was er haben könnte weiß ich leider nicht.:sad:
*knuddel*
 
Tarzan und unkastrierte Katzenmädchen? Hmmm.... er prügelt eher alles weg, als dass er sich paaren wollte.
Hoffentlich ist es das. Das habe ich so in der Form noch nie bei ihm erlebt.
Dass er mal länger unterwegs war schon. Aber dass er so gar nicht auftaucht, eben noch nie. :(

Danke schön für die Daumen!
Ich werde gleich aber trotzdem mal die Straßen ablaufen. Schlafen kann ich nämlich auch nicht, wenn er nicht zuhause ist.
 
Ach Wibke, Deine Sorge spricht aus jedem Wort.


Was Pedi sagt , kann ich bestätigen.
Dass Mecki Katzenmädels hinterher hängt glaub ich auch nicht, er mag keine Mädels.
Aber die Warme Luft wird ausgenutzt: auch er ist des nächtens unterwegs, was er schon längere Zeit nicht mehr gemacht hatte.
Soll er rein, wird er pampig.
Ich hoffe, dass das auch bei Tarzan der Grund ist.
Aber ätzend ist diese ewige Abwesenheit trotzdem.
Ich fürchte, Du wirst einfach abwarten müssen. Der nächste Regen kommt bestimmt:aetschbaetsch2:
 
Ich liebe diesen störrischen, verrückten Kater ja auch. :pink-heart:

Er ist wieder zuhause. :yeah: Kam mir ganz lässig auf der Terasse entgegen und freute sich alle Pfoten ab, mich zu sehen. Okay...ich hoffe nun auf kaltes Wetter und einen heimischen Kater. :D
 
Na siehste!!
:grin:
 
Werbung:
Momentan sind überall die unkastrierten Katzenmädels rollig...... das macht auch den besten (kastrierten:)) Kater wuschig. Daher sind die Katermänner unterwegs - sie haben zu tun...;)

Mal eine ganz blöde Frage: interessieren sich kastrierte Kater wirklich für die Mädels? Und wenn ja, warum? Denn da ist doch nix mehr vorhanden, was das Interesse verursachen könnte?
 
die kastratenmänner waren früher bei den menschendamen hoch begehrte,für ihre zärtlichkeit bekannte ,verständinisvolle liebhaber.was mensch kann,kann katz schon lang...

mios teilzeitdosi
 
  • #10
Tarzan ist bei anderen Katzen eher nicht zärtlich und verständnisvoll. :massaker:
 
  • #11
Er ist nun seit 10 Stunden weg, hat hier nicht geschlafen und war nur kurz gesehen, weil er am Haus vorbeilief (vor eben 10 Stunden). :( Gefressen hat er auch nichts.
Das halte ich nicht aus. Er kommt auch nicht mehr, wenn ich ihn rufe.
 
  • #12
Wibke, bitte bleib ruhig.

Bei Mecki ist es auch heute genau so.
Er ist weg.
Er kommt nur kurz, lässt sich kaum anfassen, auch jetzt weiss ich nicht, wo er schon wieder ist.
Ich bin sicher Tarzan spürt den Herbst, er kommt spät, das hat er doch gestern auch gemacht.

*knuddel*
 
  • #13
Mal eine ganz blöde Frage: interessieren sich kastrierte Kater wirklich für die Mädels? Und wenn ja, warum? Denn da ist doch nix mehr vorhanden, was das Interesse verursachen könnte?

Sie haben bspw. ihre Nase noch -- und die rolligen Mädels riechen ja soooo gut......:pink-heart:
Sie können sich nicht mehr vermehren - aber ein gewisser Trieb, wenn auch abgeschwächt, ist noch vorhanden; unterschiedlich stark ausgeprägt, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt die Kastra erfolgte.


die kastratenmänner waren früher bei den menschendamen hoch begehrte,für ihre zärtlichkeit bekannte ,verständinisvolle liebhaber.was mensch kann,kann katz schon lang...

mios teilzeitdosi

Genau :grin:
Mein Paulchen hat den Leidensdruck durch (erste) Rolligkeit bei Katie und Robinchen ganz entschieden mindern können. Alle hatten Freude - wenn auch ohne "Ergebnis" ;)
Wenn ich daran denke - wie's hier rund ging ............ huuuuiiiii :wow:


Tarzan ist bei anderen Katzen eher nicht zärtlich und verständnisvoll. :massaker:

Du kennst höchstwahrscheinlich nur einen Bruchteil seiner Freundinnen....;)



Er ist nun seit 10 Stunden weg, hat hier nicht geschlafen und war nur kurz gesehen, weil er am Haus vorbeilief (vor eben 10 Stunden). :( Gefressen hat er auch nichts.
Das halte ich nicht aus. Er kommt auch nicht mehr, wenn ich ihn rufe.

Er wird wieder kommen, wenn er seine Erledigungen ausgeführt hat; ganz bestimmt!
Er hat eben Wichtiges zu tun.....


Mein Paulchen ist auch bereits wieder abgängig :sad: und ich sorge mich wirklich sehr -- aber andererseits gönne ich ihm den wundervollen Spätsommerabend und die laue Nacht: dürfte eine der letzten, wenn nicht sogar die Letzte überhaupt sein....
Also freue ich mich, daß es ihm hoffentlich sehr gut geht und er stolz und glücklich morgen wieder hier reinmarschiert kommt. *hoffhoffhoff*
.... mit echtem Eisbären-Riesenhunger und danach sofort in die Hängematte fällt, um sich gründlich auszuschlafen nach den aufregenden Erlebnissen der Nacht.
 
  • #14
Guten Morgen,

ist dein Tarzan inzwischen wieder da? Ich drück ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Herr Streuner ist wieder nachhause gekommen. Total müde und hungrig. :D
Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn es wieder kälter wird.
Seine Freundinnen würden mich dann doch mal interessieren. :wow:
 
  • #16
Seine Freundinnen würden mich dann doch mal interessieren. :wow:

.....das geht jeder Mama so.:yeah:

Schön, daß er wieder da ist. Und ich muß sagen, Lilli hat zur Zeit auch ganz viele aushäusige Termine. Geht also auch den Damen so.
 
  • #17
:grin:

Scheinbar ist er jetzt "groß" und macht sich unabhängig. :hmm:
 
  • #18
:grin:

Scheinbar ist er jetzt "groß" und macht sich unabhängig. :hmm:


Wie alt isser denn, Dein Tarzan?
Mein Paulchen wurde am 15. Juli zwei Jahre jung und fühlt sich seit kurzem "erwachsen" - das merkt man nicht nur, man sieht es auch. Er ist zum richtigen Katermann mutiert - Eisbärenfell und runde Bäckchen ;)

Paulchen kam um sechs Uhr nach Hause - hungrig, glücklich, müde.
Ging schnurrend sofort in mein Bett, maunzte kurz "Guten Morgen Mama", rollte sich auf der Decke zusammen und ließ sich in den Schlaf kuscheln :pink-heart:
 
  • #19
Ich muss dir erst mal schreiben, dass mir deine Zeilen sehr gut taten (tun), Katie! Danke dafür.

Tarzan ist im August ca. 6 Jahre alt geworden und war auch nie wirklich "erwachsen" und er ist eben extrem anhänglich. :pink-heart:
Ich bin da einfach verwöhnt und er ist so mein schwarzer :D Schatten.

Tarzan hatte übrigens im Puppenwagen geschlafen, hat super gefressen und ist sogar schon zuhause. :eek: Es schüttet hier aber auch wie aus Kübeln.
 

Ähnliche Themen

FiNiLi
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
V
Antworten
17
Aufrufe
928
Velvet82
V
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
nandoleo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Calimera
Calimera
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben