Tapeten zerkraft! Hilfe...Tipps und Tricks?

  • Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum
A

Adriano86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
139
Hallo...unsere beiden haben die Tapeten zerkratz und wir ziehen bald um, kennt ihr tipps und tricks wie man die so gut es geht wieder hinbekommt,das es nicht auffällt das die beiden gekratzt haben? das der vermieter nichts merkt bzw.das wir nicht die komplette wohnung neu renovieren müssen und wir unsere Kaution wieder erhalten?
 
A

Werbung

Da wäre ich auch froh um Tipps, unsere zwei haben dies in den ersten Tagen bei uns wohl auch einmal gemacht ;) Und wir ziehen auch bald um
 
Hallo, angeblich muss man nicht mehr renovieren beim Auszug, auch wenn es im Vertrag steht. Mal googlen.

L G

ja aber bei größeren Schäden schon...wir müssen beim auszug auch nicht renovieren, wurde mündlich uns mitgeteilt, aber mit tapetenfetzen wird sich jeder Vermieter das nochmals überlegen! Weil im Mietvertrag auch drin steht, bei schäden müssen die schäden ausgebessert werden...

irgendwie muss es doch ne möglichkeit geben, die fetzen gut zu kaschieren, das es nicht auffällt bei der Wohnungsübergabe?
 
was ist das denn für ne Tapete? Ist die Tapete mit Farbe gestrichen worden?
 
kann man das denn nicht einfach kleben und überstreichen?
 
kann man das denn nicht einfach kleben und überstreichen?

haben wir auch schon gemacht, einfach drübergestriechen, aber man sieht es trotzdem noch, vielleicht gibts ja jemand der damit auch schon probleme hatte bzw. der die situation gut gelöst hat?
 
Werbung:
Es gibt so eine Tube im Baumarkt, da ist eine Art Raufaserpaste drin. Damit habe ich die Schäden in der alten Wohnung auch ausgebessert. Sah zwar nicht wie neu aus, aber es war akzeptabel. Die neuen Mieter mussten eh renovieren. Liebe Grüße
 
Ich habe mir gerade gestern so eine Tube Rauhfaser-Reparatur-Paste besorgt. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert. :rolleyes:
 
  • #10
Wir ziehen zwar nicht um, aber unsere Monster verewigen sich auch an den Tapeten... :grummel:

Ich will es so lösen:
- Die beschädigten Stellen der Tapete so gut es geht abkratzen
- Löcher im Putz zukleistern (ja, das haben sie auch noch gemacht)
- Ein Stück neue Tapete abreißen (ganz wichtig, wegen der fransigen Ränder)
- Auf das Loch kleistern
- Nach 'm trocknen weiß drüberstreichen

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber so wird es wohl bei mir laufen. Von den 10 Stellen, an denen die Tapete am Arsch ist (danke! :mad:), ist Gott sei Dank nur eine farbig gestrichen. Da wird es wohl ein bisschen kniffliger.

Meint ihr, es bringt was wenn ich nach der Reparatur ein bisschen Zitrusduft drauf tu, damit sie nicht mehr dran rumkratzen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
330
Rickie
Rickie
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
Morsmordre
Antworten
8
Aufrufe
3K
phyllis65
phyllis65
M
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Manekineko80
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben