Taffy's Katzenfutter

• Themenstarter Themenstarter ChausieMama
  • Beginndatum Beginndatum
ChausieMama

ChausieMama

Benutzer
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach neuen Katzenfuttermarken bin ich über die Marke "Taffy's" gestolpert. Kennt oder füttert das jemand von euch? Ich bin kein Katzenfutterexperte und kann nicht wirklich sagen, ob es sich hierbei um ein "gutes" Futter handelt, würde es aber gerne mal testen.

A

Werbung

Hallo ChausieMama,

schau mal hier: Taffy's Katzenfutter. Dort wird jeder fündig!
Ab und zu mal o.k. Für dauerhafte Fütterung wäre mir da zuviel Herz und Leber drin.

PS: Woher aus dem Rhein- Sieg-kreis kommst du?*aus Windeck rüberwink*

Oh Danke für die schnelle Antwort! Nach verheerendem Ergebnis bei meinen BARF Versuchen bin ich auch bei "normalem" Katzenfutter unsicher geworden. Ich füttere momentan einen Mix aus ca. 40% Animonda carny, Bozita (Dosen und Tetra) und ab und an Smilla. Ca. 30% Grau, Macs und Cosma Thunfisch und weitere 30% Feringa und GranataPet. Dazu eine Mahlzeit die Woche Cosma Sardine oder Hühnchen und eine Mahlzeit rohes Hühnchen, oder Rind, wenig rohe Leber (eher ein Leckerli) oder Hühnchenherzen. Kein Schwein. Glücklicherweise fressen meine 7 Biestchen so ziemlich alles was ich ihnen vorsetze (nur bei Smilla wird gemäkelt).

Ich komme aus Ruppichteroth *rüberwink* 🙂

Schau mal hier unter Community Treffen unter Käln...die Einladung gilt natürlich auch für dich 🙂

Bei mir sieht die Fütterung ähnlich aus, ich hab allerdings noch jede Menge Supermarkt Eigenmarken dabei. Taffy wäre mir einfach schon aufgrund des hohen Herzgehaltes ( Billigfleisch) zu teuer. Smilla wird hier auch nicht gefressen, genauswenig wie Bozita Dosen. Wobei die Tetrapacks auch nur äußert langzähnig verspeist werden. Dabei füttere ich Bozita aufrund der exotischen Sorten eigentlich ganz gerne. :grummel: Carny ist hier auch eher Bäh Futter......eigentlich ist hier alles Bäh Futter.

Barf habe ich noch die halbe Kühltruhe voll. War nach knapp einem Jahr: Bäh. 😡

Was war denn dein Problem bei Barf?

Puh. Es fällt mir echt schwer das zu beantworten, weil ich buchstäblich meine Katze fast umgebracht hätte 🙁 Nun gut, vielleicht lernt jemand anderes noch was aus meinen Fehlern.

Die Kurzversion zu BARF ist, dass ich alles falsch gemacht habe, was es falsch zu machen gibt.

Wir haben damals ein viel zu junges Kätzchen (mit 4 Wochen) Notfallmäßig aufgenommen. Es ist vermeintlich eine sog. Chausie, auch wenn das hier von dem einen oder anderen Fori aufgrund ihres Aussehens bezweifelt wird. Ich habe die Kleine erst mit Aufzuchtsmilch gepäppelt und weil ja Hybriden wohl häufig gebarft werden angefangen rohes Fleisch zu füttern. Eine Woche ganz ohne Supplemente und zu einseitig (drumsticks, Hähnchenherzen). Dann bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe viele hilfreiche Informationen bekommen. Vorallem, dass ich es bisher falsch gemacht habe. Ich habe dann erstmal in aller Hektik Eierschale zugesetzt, mir ein unvollständiges Supplement besorgt (Barfers Best, was anderes hatte der Fressnapf hier nicht) und erstmal das zugesetzt während ich auf das bestellte Easy Barf (ich glaube so heißt es, hab es mittlerweile verschenkt) gewartet habe. Das hat fast nochmal eine Woche gedauert. Was ich allerdings nicht zugesetzt habe, war Vitamin D. Dann ist Niguma von einem Sessel gesprungen und hat plötzlich gehumpelt. Da war sie etwa 8 Wochen. Wir ab zum Tierarzt, röntgen. Knochen völlig am A.... Zum Glück nichts gebrochen aber ich habe aus Dämlichkeit und Unwissen meiner Katze eine ausgewachsene Rachitis buchstäblich angefüttert! Das hatte zur Folge, dass wir sie über Wochen in einem Käfig stilllegen, mit getreidefreiem Katzenfutter vollstopfen und nach einigen Wochen mittels Physiotherapeuten und Anabolikaspritzen die Muskelmasse wieder aufbauen mussten. Ich mache mir bis heute die allergrößten Vorwürfe und werde das wahrscheinlich nicht mehr los.

Niguma ist mittlerweile allerdings wieder völlig fit. Alle Werte im grünen Bereich, Knochen stabil, Muskeln gut entwickelt und mit weniger als einem halben Jahr schwerer und größer als unsere mehrere Monate ältere BKH-Mix Dame.

So. Das ungefähr war mein "Problem" mit BARF. Ich muss dazu sagen, dass ich richtig und ausgewogene BARF Ernährung nach wie vor besser als Dosenfutter finde. Ich trau mich einfach nicht mehr ran. Schon der Gedanke ich würde mich bei den Supplementen verrechnen, irgendwas zu viel oder zu wenig geben, das treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Schreibe deine Antwort....