Neus NaFu von Arden Grange

• Themenstarter Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Hallo zusammen,

bin heute auf ein neues Nassfutter von Arden Grange gestoßen "HiLife": http://www.arden-grange.de/shop/index.php/cat/c25_HiLife.html

Klingt doch von der Zusammensetzung soweit sehr gut!

Nur die Frage, ob es sich hierbei wieder nur um ein Ergänzungsfutter und kein vollwertiges Alleinfutter handelt?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und hat auch Erfahrungen?

Grüße, Yazzy

A

Werbung

Ich hab mir mal die Sorte "Truthahn und Hühnchen" näher angeguckt. Die enthält schon mal zu wenig Fett. Außerdem steht nichts von Taurin in der Deklaration. Ansonsten ist es sicher kein schlechtes Futter🙂.

.....Zitat: "Obwohl bei der Herstellung von HiLife Truthahn und Hühnchen sorgfältig gearbeitet wird, kann es vorkommen, dass kleinere Knochenstückchen enthalten sind."
das finde ich höchst merkwürdig - weil gekocht ist das nicht so klasse......😡
und die Zusätze sind auch nicht näher deklariert.....(Vitamine und Mineralien und Tapiok-was ist bitte Tapiok??????)

lg Heidi

Tapioka ist Stärke, gewonnen aus der Manniokwurzel.

Hmm...schade...

Vielleicht sollte man mal nach den genauen Zusätzenn etc. fragen.

Man kann ja hiermal sammeln, welche "Fragen" offen sind. 🙂

.....Zitat: "Obwohl bei der Herstellung von HiLife Truthahn und Hühnchen sorgfältig gearbeitet wird, kann es vorkommen, dass kleinere Knochenstückchen enthalten sind."
das finde ich höchst merkwürdig - weil gekocht ist das nicht so klasse......😡

Ist das nicht nur ein Zusatz zur Absicherung? Auf den Schmusy-Fisch-Dosen steht ja auch, dass sie "praktisch grätenfrei" sind. Gräten finde ich auch nicht ganz ungefährlich. Und ich habe da schon etliche rausgepult🙄.

Werbung:
Ist das nicht nur ein Zusatz zur Absicherung? Auf den Schmusy-Fisch-Dosen steht ja auch, dass sie "praktisch grätenfrei" sind. Gräten finde ich auch nicht ganz ungefährlich. Und ich habe da schon etliche rausgepult🙄.

Das denke ich auch. Denn ausschliessen kann man es (leider) nie ganz.

Oh ja, ich füttere deshalb keine Schmusy Dosen mehr, weil ich mal so viel recht große Gräten drin hatte und immer raus pulen mag ich auch nicht. Und drin lassen ist mir zu gefährlich. 🙄