Tackenberg Gesundplus

  • Themenstarter Wendy.Krebs
  • Beginndatum
Wendy.Krebs

Wendy.Krebs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
171
Ort
HDH
Hallo Foris,

ich gebe meine Katern seit ende April rohes Fleisch.
Momentan Supplementiere ich 50% des Fleisches mit FC. Da ich ja noch Änfanger bin, und mit den Rezepten und den einzelnen Supplements noch übe.

Hat Jemand Erfahrung mit dem oben genannten Supplement?
Kann man dies im Wechsel mit FC und hin und wieder einzel supplement Fleisch (also damit meine ich dass das Futter am Ende alle wichtigen Inhaltstoffe haben soll und nicht ein Becher mit Taurin, ein Becher mit Blut. Falls ich mich schwammig ausdrücke) verwenden? Ich tu mir bei diesem Supplement eben schwer die Mengen des jeweiligen Inhaltstoffes heraus zu lesen, da ich ja auch tierische Bestandteile wie Leber, Herz und Knochen füttere.

Ziel ist es, in Zukunft natürlich alle Supplements selbst auszurechnen und bei zu fügen.



Hier die Info von der Tacki HP:

TACKENBERG Gesundplus für Katzen
TACKENBERG GESUNDPLUS FÜR KATZEN enthält alle Vitamine und Mineralstoffe natürlichen Ursprungs, einschließlich Calcium, die die mit Rohfleisch gefütterte Katze täglich benötigt, um ihren Bedarf zu decken und um gesund und aktiv zu bleiben.



TACKENBERG GESUNDPLUS FÜR KATZEN enthält hochwertiges Calciumcitrat als Calciumquelle, welches leicht resorbierbar und unentbehrlich für Knochenbau, Zähne, Krallen und Muskulatur ist. Calciumcitrat aktiviert zahlreiche Enzymsysteme, steuert Nervenimpulse und unterstützt die Herzfunktion.



TACKENBERG GESUNDPLUS FÜR KATZEN enthält die Aminosäure Taurin, welche für Katzen essentiell (lebensnotwendig) ist. Katzen können Taurin nicht selbst produzieren. Taurin ist unentbehrlich für eine gesunde Herzfunktion und unterstützt die Sehkraft. Taurinmangel über eine längere Zeit kann zur Erblindung führen.



Natürliche Seealgen liefern Vitamine, Mikromineralien wie Jod, Fluor, außerdem Aminosäuren und Enzyme. Die Pigmentierung von Haarkleid, Nasenspiegel und Pfotenballen wird gefördert.



Hefe liefert alle übrigen Vitamine, einschließlich die der BGruppe und Biotin. Der hohe Gehalt an Enzymen, Mineralstoffen und Spurenelementen fördert die Leistungsbereitschaft, das allgemeine Wohlbefinden und schützt Haut und Haare.



Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag:




Je nach Größe der Katze 1 gestrichener Teelöffel, maximal 2 Teelöffel (1 Teelöffel = ca. 5 g).

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel für Katzen.



Inhaltsstoffe: Rohasche 26,1 %, Protein 20,1 %, Calcium 8,24 %, Fettgehalt 2,0 %, Rohfaser 0,9 %.

Zusammensetzung: Hefe, Dextrose, Stärke.



Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Taurin 10.000 mg.



Angaben aus unserer allgemeinen Fütterungsempfehlung sind Richtwerte und können bei Ihrem Tier individuell je nach Aktivität, Haltung und Rasse abweichen.
 
A

Werbung

Die Supplementenmischung selbst kannte ich bisher noch nicht, aber da Calcium enthalten ist, ist Knochenfütterung damit wohl unangebracht. Bei den Vitaminen ist die Erklärung ein wenig eigenartig, weil Hefe alle Vitamine einschließlich der B-Vitamine liefern soll? Biotin gehört im Übrigen zu den B-Vitaminen.

Wenn die Zusammensetzung wirklich so ausschaut; Zusammensetzung: Hefe, Dextrose, Stärke, dann würde ich es sicher nicht kaufen.

Auch die Taurinsupplementierung ist bei 5g Supplementendosis (entspricht 50mg Taurin) am Tag ansich irrelevant, wobei ich die Dosierungsanleitung mehr als schwammig finde. Wenn du eine Alternative bei den Fertigsupplementen suchst, dann würde ich zu easy B.A.R.F. greifen, damit ist auch Knochen- und anteilige Leberfütterung möglich.

Den Satz mit dem Einzelsupplement Fleisch verstehe ich leider nicht wirklich.
 
Genau das habe ich mir gedacht, dass Knochen da rausfallen. Das habe ich bereits gelernt. Also Knochen nehme ich ja nur wenn ich natürlich supplementiere, also ohne komplett Präperate.

Hm genau weils so schwammig drin steht habe ich mal hier nach gefragt. Echt eigenartig, was die da schreiben. Vllt weil sichs gut verkauft?!

Wegen easyBARF da bin ich bei Lillys Bar schon richtig? Da hab ich nämlich die Supplements wie Fortain, Taurin usw her.
Also wenn dass empfehlenswert ist dann nehm ich das noch mit auf :) Bis ich übung im barfen hab.

Danke dir
 

Ähnliche Themen

Colada
  • Colada
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mala
Mala
B
  • Blackstill
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
913
Starfairy
S
K
  • Kastallia
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kastallia
K
Colada
  • Colada
  • Barfen
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Oggyboy
O
tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben